Neuer rechner und ich hab ka davon..

Ne Freundin hat eine 250 GB Seagate Platte drinnen, die an Schnelligkeit besser ist als die 15.000 RPM Teile, da es nur eine Scheibe ist und die ist auch wirklich recht zügig. Damals für 70€ und laut Tests die schnellste 250 GB Platte die es da gab.
Schade eigentlich die Platte ist was Zugriffszeiten angeht sehr gut aber das war bevor es soviele Ausfälle gab...

Hab mich auch etwas gewundert warum Samsung auf einmal sinnlose Eco Green Platten mit 5400 RPM herstellt aber das hat wohl was mit deren Ausfällen in letzter Zeit zu tun.
 
hallöchen und guten abend.
hab heute von einem kumpel nochmal andere komponenten bekommen, die werd ich euch jetzt mal vorstellen und will eure meinung hören.

Intel Core i7-920 Prozessor

Mainbord: Asus P6T

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 6GB DDR3-2000 Tri-Kit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX (XFX GTX285)

Netzteil: OCZ GameXStream 700W


Gehäuse:
Enermax ECA 5001-BS Big Chakra

Festplatte:

Samsung HD752LJ 750 GB

Laufwerk:
Blu-ray Combo SATA
LiteOn IHES106

Windows Vista Ultimate 64 bit

----------------------------------------
1466 €

preis werd ich natürlich noch runterhandeln aber würde mich mal interessieren ob ihr den rechner gut findet?!
 
Also der Preis ist ja mehr als scheiße mit den Teilen.

Wir können dir auch ein PC zusammen stellen, du musst uns nur sagen wieviel du ausgeben willst.;)
 
naja eigneltich nicht mehr als 1100
und wenn ich zum fachhändler gehe und sagen werde das ich nur macimal 1100 ausgeben werde?
ist es dann ein guter preis?
ist der rechner denn wenigstens gut?
 
klar, nur dass die Lynnfeld und Clarkdale Prozessoren vor der Türe stehen mit dem LGA1156 Sockel


Ich bin hier raus. :ugly
 
Du zahlst einen heftigen Aufpreis für dieses Mainboard mit dem Sockel 1366.

Nur wird der Sockel für den normalen Desktop-Bereich uninteressant. Die dazugehörige neuen Intel Generationen Lynnfeld und Clarkdale erscheinen aber bereits Anfang September.

Ausserdem ist der i7920 in Sachen Games genauso gut wie der Phenom II X4 955.

Zu den anderen Komponenten habe ich ja bereits meinen Senf gegeben. Das erspare ich mir jetzt. ;)

Edit @ DW

Nun, es ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man Geld sparen möchte. Wenn aber das Geld keine Rolle spielt, dann will ich nichts gesagt haben.

Mein Rat, wenn man auf P/L-Produkte setzt:
Jetzt ein AMD-System oder warten bis sich zumindest Lynfeld etabliert hat. Die beiden sind völlig ausreichend für die Zukunft und GTA IV. Ein 1366-Intel-System ist überdimensioniert. ^^

Es gibt ja mehere Shops, dort kannst du (cnctw) die verschiedensten Komponenten zu einem Günstigen Preis zusammenstellen und auch gleich zusammenbauen lassen, wenn du dir das nicht zutraust. Oder du fragst einen netten Kollegen aus deiner Umgebung.
 
Last edited:
Warten kann man immer....

Ich stell dir morgen mal was zusammen aber heut abend schaff ich net mahr als zocken und blöde Kommentare loszulassen^^
 
nimm lieber AMD teile sind Kosten effektiver. (sagt der Typ mit nem i7...)
 
wie viel sollten die komponenten denn maximal zusammen kosten?
auch wenn der rechner teuer ist, ist er denn gut oder ist er für den preis lächerlich an leistung?
 
AMD>Intel

kauf dir echt nen Phenom II X4 955 ist zum spielen besser...
 
AMD>Intel

kauf dir echt nen Phenom II X4 955 ist zum spielen besser...

preis leistung ist bei AMD fast immer besser, zumindest was die neuen 4-kerner angeht, das musste der gute grischa am eigenen leib erfahren weill er nen arschvoll geld für nen i7 rausgeschmissen hat als der neu auffen markt war ;)
 
AMD>Intel

kauf dir echt nen Phenom II X4 955 ist zum spielen besser...

preis leistung ist bei AMD fast immer besser, zumindest was die neuen 4-kerner angeht, das musste der gute grischa am eigenen leib erfahren weill er nen arschvoll geld für nen i7 rausgeschmissen hat als der neu auffen markt war ;)
 
sind die phenoms echt so geil? ich dachte, die sollen gegen die normalen 4-kerner von intel antreten.

gibt es da neuere benchmarks? vor allem auch wenn er gegen den core i7 antritt. für links bin ich dankbar
 
alle meinen ich soll jetzt den rechner hier

-->

AMD:

* CPU : AMD Phenom II X4 955 Boxed
~165€

* Kühler : Scythe Mugen 2
~ 32€

* Mainboard : Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
~136€

* Arbeitsspeicher : OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
~ 60€

* Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan
~260€

* Netzteil : Enermax PRO82+ 525W
~97€

* Festplatte :Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache
~ 66€

* Laufwerk : LG Electronics GH20NS bulk
~ 19€

* Gehäuse : Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
~ 67€
-------------------------------------
Summe:
902€

bei hardwareversand.de bestellen

soll ich lieber diesen nehmen anstatt den anderen rechner mit dem i7 prozessor?

kann mir bitte nur einer die antwort geben?:D ich weiß ich nerv derbe ..
 
Last edited:
Back
Top Bottom