Neuer Monitor :D

was billiges mit einem tollen preis/Leistungsverhältnis: http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-Mo...e=UTF8&qid=1384777962&sr=8-1&keywords=monitor

+ bei 130 euro kannst du nicht viel verhauen
+ finde ich persönlich sehr angenehm und hat gutes bild
+ leistung für den presi stimmt auch bei gaming

- gibt sicher einiges bessere monitore zum gaming
- kein sound (aber wer braucht das?)
- kein usb (aber wer braucht das?)
- kann nur gekippt werden, also nicht höhenverstellbar

wenns was besseres werden soll, dann sollte man vor allem im gamingbereich auf die Hertz schauen, Reaktionszeit usw ... Steigt die Frequenz steigt aber auch ganz schnell der Preis.
 
da gefällt mir mein Vorschlag deutlich mehr.

Dank des CINEMA SCREEN-Designs mit einer ultraschmalen Rahmenbreite von nur 1,2 mm (im Betrieb 10,8 mm) sind so gut wie keine Seiteneinfassungen erkennbar – damit bietet dieser Bildschirm ein wahres Seherlebnis.
 
wenns dir ums aussehen geht dann nimm doch deinen vorschlag.

bei dem preis kann man doch wirklich nichts falsch machen und notfalls kann man bei amazon auch zurückschicken.

_________

wenn ich könnte würde ich sogar den von dir vorziehen nur ledier hab ich schon.
 
okey danke dir !

ich habe den von LG genommen.
Mal schauen wie stabil das Standbein ist :)

" Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2013 versandt werden, können bis einschließlich 31. Januar 2014 zurückgegeben werden"

das natürlich toll ^^

kann man auch ohne Grund es wieder zurückgeben? also z.B wenn ich ein Super Angebot finde ^^
 
notfalls kannst du dir - falls mit deinem gewissen vereinbar - eine glaubhafte lüge einfallen lassen.

_________

ich hab mal bei amazon eine "zu späte lieferung" angegeben und es ging auch durch. (war auch wirklich ne frechtheit: voraussichtliche lieferzeit 4 tage und es kam nach 3 wochen und ich hab mir dann das teil nach 2 wochen gekauft weil ichs gebaucht hab)

____________

zum monitor:

sieht echt hübsch aus. wie gesagt bei dem preis kann nicht viel schief gehen. reaktionszeit ist für einen gaming monitor noch ok (wirklich mehr als 5ms sollte man heutzutage wirklich nicht mehr haben, aber viel mehr geht ja auch nicht ... eben 2ms)

die amaozn rezensionen sind dazu auch ganz brauchbar und glaubhaft.

viel sapß damit
 
Ich glaub weil die Hersteller bei alles was 16:9 ist und eine Auflösung von 1920x1080 (folglich 1080p) als Full HD ansehen (was auch stimmt), aber alles andere nicht - zb ein Seitenverhältnis von 16:10 mit einer Auflösung von zb 1680x1050 (weil da ja 30 Pixel in der Höhe fehlen ist es plötzlich nimma Full HD).

Full HD ist wohl somit eine Bezeichnung die bei PC Monitoren ihre Bedeutung verloren hat, wohl aber bei TV Geräten noch zum Einsatz kommt und man aus Marketing-Gründen das Full HD auch bei PC Monitoren mitraufschreibt.

_________

Dein oben genannter LG 23EA63V 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) hat 16:9 und ein Auflösung von 1920x1080 - folglich ist er auch "Full HD"
 
Hab mir als Moninor Samstag erstmal http://www.amazon.de/LG-32LN5404-100Hz-DVB-T-schwarz/dp/B00C2LVTGE bestellt :D
Davor hatte ich ein 27" von Hanns G und seitdem will ich auf keinen fall nen kleineren haben. Einfach weil es das geilste is auf sowas zu zocken!

Dann hab ich mich erkundigt und mir is der Fernseher im Blick gefallen. Anscheinend soll er nicht den typischen Input Lag haben und keine Schlieren ziehen. Ich bin richtig gespannt. Mit viel Glück kommt der heute noch und ansonsten wahrscheinlich morgen. Ich geb bescheid, ob der was taugt als Monitor :D

Ich glaub weil die Hersteller bei alles was 16:9 ist und eine Auflösung von 1920x1080 (folglich 1080p) als Full HD ansehen (was auch stimmt), aber alles andere nicht - zb ein Seitenverhältnis von 16:10 mit einer Auflösung von zb 1680x1050 (weil da ja 30 Pixel in der Höhe fehlen ist es plötzlich nimma Full HD).

Eine Auflösung von 1680x1050 hat doch auch eine viel geringere Schärfe als 1920x1080. Das Full HD kommt ja aus der Pixelanzahl und nicht vom Format.
Mein alter 27" Monitor war auch ein 16:10. Die Auflösung war 1920x1200 und auch als Full HD bezeichnet.
 
Last edited:
So er ist da!

Einfach nur nice. Meine Sorge war ja der input lag, was die meissten Fernseher haben.
Es ist einfach nicht vorhanden. Ich fühle zumindest keinen input lag und das ist ja das was zählt.
Auch ist kein ghosting vorhanden, der Schwarzwert ist super. Ein richtig tolles Ding. Vor allem, wenn man ab und an Serien oder Filme drauf guckt. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch der eingebaute Mediaplayer. Es liesst jedes gängige Format und man muss den PC nicht an haben. USB rein und abspielen.

Ein Nachteil hat es aber. Ich muss mich etwas weiter weg setzen bzw hab mein Schreobtisch ein wenig in die Tiefe erweitert. Nun ist es perfekt.
Werd mir jetzt wohl nur noch solche "Monitore" kaufen.
 
Back
Top Bottom