Linksys WRT54G - Verbindung zu Alarmstufe Rot 3 online wurde unterbrochen!

Joined
Feb 21, 2003
Messages
3,103
Points
0
Einige Router, insbesondere einige Modelle des Linksys WRT54G,
verlieren die Verbindung zu unseren Chatlobbys im Internet,
wenn die Lobbys überlastet sind. Dieses Problem ist bekannt,
an einer Lösung wird noch gearbeitet.
(readme.txt)

Weiß jemand, ob sich da noch was tut? Wenn dem nämlich nicht so ist kann ich mein Spiel zurückschicken. Immer nur in Lobbys sein zu können, wo unter 10 Leute drin sind (*) und für das Betreten der selbigen manchmal sogar mehrere Versuche zu benötigen ist nämlich nicht gerade das, was ich mir unter Spielspaß vorstelle...

* ACHTUNG, nicht übertrieben. Ich habe heute mehrere Abstürze in Ungezwungen 19 verzeichnet wo neben 6 OKTRONS nurnoch ca 6 SoDsW Spieler und 2-3 andere waren. es waren also definitiv unter 20 Spieler in dieser "überlasteten Lobby"
 
Last edited:
Tja, da musst Du wohl auf 1.05 warten.:o
 
Moin,
hast du mal versucht die firmware von deinem router zu wechseln /updaten? dein router nutzt eine linux software ! ich könnte mir denken das es daran evt happert mit den windoof protocollen! sicher bin ich mir nicht! aber firmware updates grade bei solchen dingern kann sehr von vorteil sein! kaputt machen kannst du da nicht viel so lange du die richtige software nimmst und vorher ein backup machst!
natürlich darft du während dessen nicht die stromzufuhr kappen ;)

hier mal einen link wies funtzt!


http://freifunk.net/wiki/LinksysWRT54GInstallationBessererFirmware


versuchs mal mit denen : http://wiki.c-base.org/coredump/Wrt54gFirmWare


http://www.nwlab.net/art/linksys-wrt54gs/firmware-wrt54g.html hier sind ein paar firmwarez auch auf linux basis!


http://www.sveasoft.com/
 
die firmware ist auf dem neusten stand (vor nichtmal ner woche geupdated) und irgendetwas inoffizielles will ich nicht draufhauen. danke trotzdem für die mühe.
 
hast du schon ma den mtu wert geändert!? dies führt z.b dazu das man auf bestimmte seiten mit deinem router nicht zugreifen kann ! (ebay, gmx usw)

Stell den Wert mal auf 1492 falls ers noch nicht is!


Schaue mal im Konfigurationsmenü vom Router. Da hast du sicher einen Eintrag, wo du verschiedene Ports freischalten und routen kannst an die IP-Adresse von deinem Rechner im Netzwerk. Oder vielleicht hast du auch einen Menü Eintrag, wo du die IP-Adresse von deinem Rechner, wo diese Programme laufen, eintragen kannst, damit alles was reinkommt und rausgeht, an diesen Computer im Netzwerk geht. Im Prinzip ist dann dein PC im Router als Server eingetragen. Ich weiss nur wie der Eintrag bei den Zyxel-Routern heisst:
"SUA-Server" dort gibt man bei default die IP vom Rechner ein, wo alles rein- unn rausgehen muss.
Oder falls du schon ne feste ip hast den DHCP aktivieren und neustarten!




Für die Ports gehste in das Menü "Applications
& Gaming" und füllst es passend aus:

z.b:
weiss grad die ports für ra3 nich! die stehen aber im handbuch!
Application: Emule
Start : 4660
End: 4664
Protocol : Both
Ip Adresse (Adresse des Rechners mit Emule)
Enable (haken rein)

vll ist was hilfbares dabei! kannste ja mal ausprobieren!
 
ich glaube nicht, dass man das problem mit routerseitigen einstellungen beseitigen kann. dmz bringt nichts. die ports aus der readme weiterleiten ebenfalls nicht.
wenn es momentan eine lösung gäbe, würde ea wohl auch nicht in die readme schreiben, dass an dem problem gearbeitet wird.

mich würde mal interessieren ob noch andere mit dem router diese massiven probleme haben und ob irgendjemand was von changelogs diesbezüglich in alten und zukünftig angedachten patches weiß.
 
Gestern hatte mein Bruder Internetprobleme. Das lag wohl am Provider.
Ich sollte nachschauen, ob es nicht an der Routerkonfiguration lag. Als ich mir das anschauen wollte, hatte der schon seine 5 Router ausprobiert. :p Dabei braucht er nur einen.

Evtl könnte der eine Fritzbox abgeben. Ich habe aber ka was der dafür haben will. Wenn du interesse hast, sag einfach bescheid und ich kläre die Details ab.

Dann kannst du die Fritzbox als Router für Inetzugang verwenden und die restlichen Geräte wie gehabt mit dem Linksys betreiben.
 
Ich hab noch ein Router von der Telecom (Speedport W 501 V) weil se Mir 2 anstatt eins geschickt haben.:p

Läuft auch noch Prima 5€ + Versand und es gehört Dir (kostet 30€ im Laden).
 
Last edited:
@ StyleLiga
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Router. Ständig verliere ich den Kontakt zum OnlineDienst.
Hab Probleme beim hosten und beim joinen auf Einladung. Kotzt mich zeimlich an, da ich das Spiel ausschließlich online spiele. Warten auf einen Patch...

Gruß Falko
 
Hi,

kann z.Z. noch keine massiven Probleme feststellen mit meinem WRT54GS. Nervig ist nur, dass er sich inbesondere bei der Automatch Suche irgendwann mit sich selbst beschäftigt, bzw. im Nirvana funkt. Das hatte ich im übrigen auch bei TW bereits. An der Routersoftware, bzw. den Einstellungen liegt es nicht, denn sonst würde gleich gar nix gehen. So tief bin ich allerdings auch nicht bei Routern im Thema, als dass ich die Problematik erkennen könnte.

Ok, is jetzt keine Hilfe, aber Du suchtest ja auch Leidensgenossen :D.

MfG
Dembo
 
Ich würde sagen geht mal von Wireless auf WAN über vllt. kackt es dann nicht mehr ab.;)
 
Wide Area Network? Du meinst sicher von WLAN auf LAN oder, Dark Warrior? Ich spiele bereits ausschließlich über LAN. Ich denke auch das es nicht wirklich was mit dem Router zu tun haben kann da es ja "nur" sporadisch zu ausfällen kommt, und man ja meistens gleich wieder reinkommt. Hoffen wir darauf das EA im kommenden Patch die Dienst verbessert.

Gruß Falko
 
Jetzt übersetz Mir mal bitte LAN und vergleiche bitte LAN mit WAN da wirst du feststellen das ich das schon so meine.;) (und sag Mir bloss nicht das Du über reines LAN ins Internet kommst den das glaubt Dir keiner.;)

BTT.

Ja, hoffen wir auf den Patch.:)
 
haha, ok btt. Leider hat der Patch bei mir keine Abhilfe geschaffen :(
 
So, irgendwo hab ich mal gelesen das wenn man bei einem Kabelanbieter ist evtl von dem Modem noch die FIreWall disablen sollte. An alle die bei KABAL BW sind: Die Siemensbüchsen haben so etwas nicht. Könnt euch also den Anruf in der Hotline sparen.
 
Kann mir einer das erklären?
hae.jpg


Gruß Falko
 
NOOGMAN du bist die MASTERSUCHMASCHINE!!! Endlich gehts bei mir. DANKE!!!!
 
Last edited:
Back
Top Bottom