Einheitenvorstellung Liktor Alpha

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Der nächste in der Reihe ist ein Meister in hinterhältigem Verhalten.

Ich finde die Fähigkeit Fankhaken sehr nett. Sie macht ein bisschen Schaden und das beste, der Gegner wird zum Liktor geschleudert. Gerade bei einem angeschlagenen Gegnerhelden kann das den Garaus bedeuten. Durch Infiltrieren kann man gut in der Gegend herumlaufen ohne selbst gestört zu werden. Ich habe ihn bisher kaum gespielt und man sieht ihn auch in Replays recht selten. Zu Recht und zu Unrecht? Welche Stärken kann dieser Tyranide ausspielen. Wo sollte man aufpassen?

[dow]:tyr2: LIKTOR ALPHA

helden_liktoraplha_100.png


Beschreibung:
Die Tarnung des Liktor Alpha ermöglicht es ihm, Hinterhalte zu legen und feindliche Infanterie abzulenken.

Fähigkeiten:


:tyr__toxischer_schu :tyr__sturmsprung: :tyr__pheromonwolke: :tyr__in_schrecken_v :tyr__infiltrieren: :tyr__fanghaken:

[spalte]:tyr_zahllos:[/spalte][spalte]Erzeugt weitere Tyraniden bei Ihrer Basis.[/spalte]
[spalte]:tyr_tyranoformation[/spalte][spalte]Kapillartürme erheben sich aus dem Boden, fügen Feinden Schaden zu und tyranoformieren die Gegend. Gewährt Tyraniden im Umfeld Boni.[/spalte]
[spalte]:tyr_sporen:[/spalte][spalte]Hormaganten entstehen und verstärken die Rotten im Umfeld.[/spalte]
[spalte]:tyr_spionieren:[/spalte][spalte]Feindliche Kommandanten auf der Karte enthüllen.[/spalte]
Spezialfähigkeiten:

:tyr_pheromone: :tyr_korrosive_klaue :tyr_giftsaecke: :tyr_fresstentekel: :tyr_einzelkaempfer: :tyr_bedrohlicher_an :tyr_adrenalindruese :tyr_toxische_zysten :tyr_toedlicher_spru :tyr_sensenklauen:

Einsetzbare Einheiten:

:tyr_liktor: :tyr_krieger: :tyr_hormaganten: :tyr_carnifex: :tyr_absorber: :tyr_zoantroph: :tyr_venatorbrut: :tyr_termaganten:

[/dow]
 
ich find das echt alles super, das ihr euch so eine mühe gibt und alles nieder schreibt, aber mal ehrlich, schreibt mal lieber was die waffen und rüstungen usw. alles bringen, die normalen skill points hat glaub ich schon jeder gepeilt, aber das mit den setzs, oder welche combo wann sich wo und warum lohnt z.b! etc.! solltet ihr lieber besser erklären :D
dann wäre es echt pervers
 
jo aber das wäre dann doch zu viel arbeit, alle Texte zu kopieren, denke ich

Alle Fähigkeitentexte und Werte kann man hier anschauen:
http://dowcodex.com/Main_Page
http://www.dow2db.com/

Wenn sich einer auskennt postet er hier seine kombos usw.
Oder es werden hier generell Erfahrungen ausgetauscht (oder Fragen gestellt)
Natürlich könnte ich jetzt auch alle Kombos hier posten..aber ich kenn mich mit dem Helden (bzw. mit den Tyras) überhaupt ned aus^^

Auf alle Fälle wird er häufig unterschätzt. ;)

Einen arg angeschlagenen Helden mit der "Zunge" zu schnappen is ne ganz fiese Methode. Nicht selten kann so ein flüchtender Held instantan umgebracht werden.

Was ich aber selten sehe ist der Sturmsprung. Wieso eigentlich? Getarnt in eine Gruppe reinspringen is doch witzig :D
 
Last edited:
Ich hab jetzt noch nicht so oft mit den Tyras gespielt aber ich finde den Liktor Alpha irgendwie sinnlos als Helden, da man den Liktor auch auf T2 als eigenständige Einheit bauen kann und alle wichtigen Fähigkeiten hat der ebenfalls -> Tarnung + Fanghaken + Sturmsprung.

Da nehm ich dann lieber den Venator oder Scharmtyrant. Das bringt aus meiner Sicht irgendwie mehr.
 
also da spiel ich immer full attack hero, der rockt richtig sobald er rückung bekommt hrhr
 
TUNNLER, erinnert mich zu sehr an GLA aus Generals und ist zur zeit meine lieblings hERO ^^
 
ich finde den liktor als helden eigentlich ganz cool.
zum beispiel mit der combo tarnen - reinjumpen - alles supressen dank klauenupgrade.
und in der zeit rennt die horde rein und zerhackstückt den rest.
 
Ich finde den Liktor eigendlich am schlechtesten von allen Helden.
Da man als Tyranid ja eh ab t2 den liktor hat mit 3 upgrades. Außerdem stirbt der Liktor ja am Anfang gegen fast jeden helden o,O
 
der liktor ist ja auch kein 1on1 held wie der commander oder runenleser.
der soll halt stören und sneaky assisinieren damit der rest in ruhe metzeln kann.
 
der liktor is einfach viel zu schwach . bonis sind zwar cool aber bringen nur nicht viel .


schwarmtyrant ftw
 
Back
Top Bottom