Laserlanzen

Joined
Sep 7, 2003
Messages
162
Points
0
Ich hatte eben ein sehr gutes Match gegen einen Eldar auf Zusammenkunft. Dank der dortig sehr viel vorhandenen Rohstoffe ging das Match ziemlich lange und daher hatte zumindest ich mein Einheitensprektrum fast vollständig ausschöpfen können.
Anfänglich hat er mit Banshees und Gardisten genervt, die konnte ich nur mit Hilfe von Masssquads und Towern abwehren. Da ich ein wenig mehr Geld hatte bin ich fix auf Tier 2 und konnte ihn mit Landspeedern ziemlich aufreiben. Als ich schon fast gg schreiben wollte, kamen 4 LL an und haben mit aus astronomischer Reichweite meine Fahrzeuge weggeballert.
Als Conter hab ich dagegen ein paar ASM genutzt die die LL auch erstmal zurückgedrängt haben. Gerade als ich mich dann gesammelt hatte und auf dem web zum Gegenangriff war, kam er mit einem vollen SC, FS, khaindaren und 7 LL. Die LL ballerten mir wieder so einiges an Fahrzeugen weg bevor meine ASM überhaupt ein oder zwei davon killen konnten. Die Khaindare hatten dann meine ASM gekickt und nur noch dank meines scriptors wurde schlimmeres verhindert. Die Schlacht ging imo unentschieden aus.

Da ich nicht mehr wusste was ich machen sollte, hab ich dann ein orbitalrelais gebaut und ihn dann letztendlich mit obritalschlag und 2 Squads Terminatoren den Graus gemacht. Meine Ressourcenüberlegenheit, die das möglich machte, hatte ich eigentlich nur weil ich ihn ständig mit SMRocketsquads von den Seiten angegriffen hatte und dabei teilweise einiges zu Bruch ging.

Nun zu meiner Frage:

Was tuen um Laselanzen effektiv und schnell zu kicken ?
 

Attachments

  • 2P_MEETING_OF_MINDS.2005-02-12.17-42-41.zip
    169.8 KB · Views: 18
Last edited:
Laserlanzen kannste mit Plasme kontern...
LL -> heavy inf

Prob is halt, wenn noch wie in deinem Fall mass DR dabei sind, die deine SM Trups ausschalten.
Aber im Prinzip hat jeder im lategame ein konter gegen alles in seiner Army. Dann kommts halt drauf an wer klüger attackiert ( oder mehr FP´s hat^^ )
 
Naja terminatoren sind ja theoretisch auch heavy inf, die grasen so 2,3 squads dr aber nieder wie nichts... ; /
 
der schlaueste Konter gegen Lanzen und Dark Reeper von SM sind Sniper... leider versäumen es viele SM spieler auch noch im Middle-Lategame auf die Pop1-Unit zu setzen, die nahezu krankhaft Lanzen und Dark Reeper kontert... arbeite mit sniper und versuche immer zu sehen von wo dein Gegner einen Angriff plant, um evtl. schon mit den Snipern parat zu stehen, wenn er antanzt, dann machts Peng, noch bevor er deine Armee überhaupt sieht und ihm fehlen entweder 2 Lanzen oder 2 Dark Reeper... dann merkt der Eldar, er muss auf WS bauen, doch wenn du deine Sniper geschickt auf ner Zahl gesetzt hast (z.B. einen Teil der Army auf 2, hero auf 1 und Sniper auf 3, kannst du mit etwas übung schnell genug reagieren, die meisten Sniper zu retten...

und preislich gesehen kann man sich sniper so gut wie immer leisten...

ach nochwas... bitte versuche demnächst einfach mal ein Replay zu speichern und hier zur Demo zu uppen, damit man sehen kann, wo dein wirkliches Problem mit Lanzen liegt... weil es klingt eher etwas verhunzt, wenn du deine Fahrzeuge von 4 Laserlanzen einfach so weggeballert bekommst (1. muss dein Gegner deine Fahrzeuge sehen und 4 Laserlanzen ballern auf die Schnelle höchstens Landspeeder weg, für nen Dread brauchen sie etwas länger und generell solltest du deine Landspeeder hinter deiner army positionieren, auf eine andere Nummer (z.b. 4 setzen) und dann im Gefecht hinter seine Army fliegen, wenn er dort Lanzen positioniert hat, denk an die sniper)
 
Back
Top Bottom