Laptop Kauf

Joined
May 31, 2006
Messages
243
Points
0
Hi zusammen,


Ich möchte mir in den nächsten Tagen nen neuen Laptop kaufen und hätte dazu noch einige fragen, wär nice wenn jemand mit ahnung mir da bissl helfen könnte.
Also der Laptop soll zwischen 700 und 900 Euro kosten und auch neuere games zumindest halbwegs gut rüber bringen. In meiner engeren Auswahl sind momentan 2 Geräte (beide 800€ und 17 Zoll):

Laptop 1.

Easynote LS11Hr-282GE (von Packard bell)
Intel Core i7-2630QM
8 GB Arbeitsspeicher (näheres steht leider nich dabei)
AMD Radeon HD 6650 2 GB
750 GB Festplatte (Umdrehungen wieder nicht angegeben, werd da heut mal vorbei schauen)

Laptop 2.

Aspire 7750G- 2634G50Mnkk (von Acer)
Intel Core i7-2630QM
4 GB Arbeitsspeicher DDR3 (1066 Mhz)
AMD Radeon HD 6850 1 GB
500 GB Festplatte 5400 Umdrehungen (wären hier 7200 angebrachter?, wie wirkt sich das aus?)

Was halten ihr von den 2en? Welcher is besser oder würdet ihr nen ganz andren empfehlen?

Danke im voraus und
mfg Alucarth/Jeff
 
Last edited:
Würde persönlich (wenn du zocken willst) bei den beiden eher den Acer nehmen. Die GPU ist besser und ob 500 oder 750 GB ist bei einem Laptop relativ egal. Wichtige Daten etc sollte man dann sowieso auf einer externen Festplatte auslagern.
8GB sind für einen Laptop in aller Regel auch vollkommen überdimensioniert. Und ob man nun 5400 oder 7200 Umdrehungen hat halte (ich persönlich) für vernachlässigbar. Wenn einem die Geschwindigkeit wirklich wichtig ist sollte man sich eine SSD kaufen. Platten mit weniger Umdrehungen sind dafür in aller Regel auch laufruhiger, was sich in einem Laptop auch angenehm bemerkbar macht.

Würde aber noch mal abwarten ob hier jemand nicht noch bessere Vorschläge hat was den Preisrahmen angeht. Weiß ja nicht wie genau du dich schon umgesehen hast ;)
 
da man graka und cpu bei einem laptop nur mit grossem aufwand tauschen kann, kommt ja eigentlich nur der Laptop mit der stärkeren Grafikkarte in Frage. Die HD 6850M ist deutlich schneller als die HD 6650M; je nach Speicher ist sie langsamer oder deutlich langsamer als eine HD 5750 Dekstop. Hat dieser Laptop GDDR5- oder nur DDR3-Grafikspeicher?

Allerdings spielt auch die Qualität beim Laptop eine wichtige Rolle (Material, Hitze [kann sich mit der Zeit stark verschlechtern] usw.), ansonsten wird das Spielen auf dem Laptop zu einer einzigen Tortur. Allerdings liest man über 7750G nicht viel Negatives.

Generell empfehle ich eher einen sehr günstigen Laptop zu kaufen und nebenbei einen Desktop für alles Andere (inkl. Zocken) für daheim, ausser du benötigst die starke CPU-Leistung ausserhalb oder möchtest damit auf Lans zocken.
 
hi erstmal danke euch beiden für die tipps, soweit ich weiß hat der laptop nur DDR3 Grafikspeicher. Ich brauche nen anständigen laptop weil ich in nächster zeit doch öfter unterwegs sein werde und da natürlich nicht ganz aufs zocken verzichten möchte^^ Außderm is er für lans auch ganz nützlich :)
 
Back
Top Bottom