Laptop 200-300€

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Hllo meine Freunde. Ich brauche einen Laptop. Soweit noch keine herrausforderung

Folgende Aufgaben soll er bewältigen :

-Schreiben, man soll schreiben können xD
-Sound recording für band im probebaum
-Power point (hart Ressourcen lastig)
-Web design stuff
-N bissl zocken wäre auch cool ^^

Windows 7 oder 8.1 sollte er haben und ne festplatte zwischen 300 und 500 GB währen nicht schlecht wegen recording ist aber kein must have. Der display sollte nicht zu klein sein und flach währe auch schön.

So, ich wills euch ja nicht zu einfach machen ^^ zwischen 200 und 300€ stehen zur Verfügung
 
Ja ja, mir ist schon klar das ich da keine High End Maschine Bekomme und das es auch im mittleren bereich nicht angesiedelt sein wird. Es geht eig mehr darum das ich für das Budget die bestmögliche Leistung bekomme :D

Ich könnte auf 400€ Budget hoch gehen, weiß aber nicht ob sich das wirklich so viel nimmt und so viel mehr lohnen würde ;)

Hauptsächlich ist es eig nur wichtig das Cubase für Soundaufnahmen und Office inklusive Power Point ordentlich drauf Läuft. Und halt für Web Design zu gebrauchen ist.
 
Geht auch gebraucht (A-Ware: hervorragende Gebrauchtware, professionell wiederaufbereitet (refurbished), technisch einwandfrei, Gehäuse teils mit leichten Gebrauchspuren möglich)?
Habe mir vor kurzem erst in deiner Preisklasse ein Thinkpad als Zweitgerät gebraucht gekauft (ohne Witz, sieht man dem Teil an keiner Stelle an) und bin absolut zufrieden.
Für dich z.B. URL auf Anfrage entfernt (Administration).

Display wäre groß, i5-Prozessor, genug RAM, Win7 drauf, "große" Festplatte. Ältere Spiele (Zero Hour z.B. und auch anspruchsvollere) laufen darauf locker. Allerdings kein Full-HD, kein HDMI Anschluss und Akku hält mindestens "nur" länger als eine Stunde, falls diese Sachen wichtig für dich sind.

Außer jemand anderes findet in der Preisklasse etwas ähnlich gutes in neu :)
 
Jo hab ich kein Problem mit Sowas ^^ Okay, Interessant siehts ja aus. Aber die Akkulaufzeit sollte schon mindestens 2-3 Stunden betragen. Je mehr destso besser :D Ne, weil die anwendungen wofür ich es brauche verlangen zumindest ab und an mal auch eine gewisse Zeit ohne Ladegerät auszukommen.

Min. länger als eine Stunde steht beio denen aber überall. Eine etwas genauere Angabe währe ja schon cool xD Wie lange hält der Akku denn bei dir?
 
Wenn ich lediglich im Internet surfe hält er etwas über eine Stunde. Alle Energieeinstellungen sind dabei zu Gunsten der Akkulaufzeit, mehr ist bei meinem also definitiv nicht drin. War mir aber egal, da ich den immer eingesteckt habe. Kommt auch eine Meldung, dass der Akku nur noch bis auf 47% seiner ursprünglichen Gesamtladekapazität geladen werden kann. Ein neuer Akku würde um die 50€ kosten, lohnt sich für mich aber nicht.

Notebooksbilliger garantiert bei gebrauchten Geräten nur eine Laufzeit von 30 Minuten.
 
der akku ist bei gebrauchten geräten eigentlich immer das problem. denn der akku geht grundsätzlich als erstes platt. alles andere kann theoretisch auch nach 10 jahren noch in einwandfreiem zustand sein.
 
Gut wäre natürlich auch noch ne alternative. und selbst für 310€ Bekommt ja schlecht was besseres wenn ich mich nicht irre ^^
 
Wenn du eh damit arbeitest würde ich schon auf 400€ hochgehen.:O
 
Naja der Großteil der Arbeit wird eh weiterhin vonb Zuhause aus an meinem Desk PC erledigt :P
 
Ich stand vor einem viertel Jahr an genau der gleichen Stelle wie du. Hab zuhause nen guten Desktop PC, brauch aber nebenher noch nen Laptop für meine Studentenbude, der Alte hat den Geist aufgegeben. Viel Geld dafür ausgeben wollte ich auch nicht, da ich eh demnächst fertig werde. Allerdings war ich einfach der Meinung, dass man für dieses Budget keinen vernünftigen, neuen Laptop bekommt und man entweder mehr ausgeben muss oder es grad sein lassen kann, denn 250€ für etwas ausgeben, das einen nur ärgern wird, muss nicht sein. Und da hat mir ein selbstständiger Kollege erzählt, dass seine Firma einige gebrauchte Laptops und Server etc. von obigem Shop bezieht und das eine echte Alternative ist. Wie gesagt, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich das Ding beim Auspacken auf jeden Fall als "neu" erachtet. Absolut keine Gebrauchsspuren drauf. Falls du den Kompromiss mit dem Akku eingehen kannst, kann ich dir nur empfehlen darüber nachzudenken, vor allem in dieser Preisklasse.
 
Ich glaub ich werde tatsächlich mir nen Gebrauchten holen ^^

Danke an alle soweit!
 
Ich hab übrigens ein altes Thinkpad X201 das ich loswerden will. Zocken ist damit aber halt so ein Ding ... das ist nur ein alter i5 540(?)M, die intergrierte Grafikeinheit davon ist halt echt nix dolles. Und der Akku ist halt wie bei Gebrauchtgeräten üblich ziemlich am Ende. Wenn gewünscht kann ich da aber mal was Benchmarken (allerdings nur unter Linux). Müsste auch erst mal den ebay Preis checken. Keine Ahnung wie viel man dafür noch verlangen kann und ob das für dich dann überhaupt in Frage käme. Aber müsste vom Alter her eigentlich mittlerweile so in dem Preisrahmen sein.

War damals sau teuer. So viel Geld geb ich nicht mehr für nen Laptop aus. Rechnet sich einfach nicht, außer man nutzt das Ding 10+ Jahre.
 
Last edited:
Back
Top Bottom