Jede Basis eine Armee?

Joined
Mar 18, 2012
Messages
245
Points
0
Hey Leute, ich habe gerade eine Überlegung und würde gerne eure Meinung dazu einfahren!

Ich habe im Moment 4 Basen und 2 Armeen. Damit komme ich total super klar um meinen Fortschritt zu gewährleisten, da beide in etwas auf selbem Level sind.
Ich habe aber das Problem, das meine Anderen Basen zur POI Sicherung abgestellt sind und dort keine Armee drin steht. über kurz oder lang werden sich meine Basen mit Armee von denen ohne Armee entfernen, da POI's nicht moven, höhere Levels aber eine Umsiedlung verlangen.
Ich wollte jetzt einen POI mitsichern, bei dem im Moment nur ein Member steht, das kann ich aber nicht, da keiner von uns eine Armee in den Basen vor Ort hat. Ach eine Eroberung durch andere Allianzen müsste man hinnehmen, weil man keine Armee hat um zurück zu schlagen.

Meine Frage daher: Lohnt es sich in allen Basen eine Armee zu haben, damit man für solche Fälle gewappnet ist? Natürlich kosten die enorm viel Kohle, aber zum Teil werden sie ja durch POI's finanziert und zum anderen kostet ein rücksprung um eine Vergessenen Basis zu stürmen oder einen POI zurück zu erobern auch viel Kohle.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Kasper
 
Hab jetzt hier im Forum oft davon gelesen, das die meisten eigentlich sich auf eine Hauptarmee konzentrieren, wenn überhaupt maximal auf zwei Armeen kommen, wobei eben die erste immer die Hauptarmee ist... Man muss halt hier die Kosten bedenken. 4 Armeen bringen eben enorme Kostne mit sich, ob es sich jetzt um die Reparatur handelt oder das hoch lvln...

Um die POIs zu schützen würde ich einfach die Verteidigung aufbauen. Meinst du, dass es schlau ist, denn Angreifer gleich mit einem Gegenangriff zu überlaufen? Oft greifen solche POIs die Allianzen mit mehreren Spielern an, damit wird deine Armee nicht viel anrichten können. Ich würde hier ganz einfach auf eine starke Verteidigung setzten, der den Gegner wirklich vom Angriff abhält und das ist doch bei uns auch so, zumindest bei mir. Wenn ich so die feindlichen Basen in meiner Nähe anschaue, so würde ich ein paar Angriffe wirklich mir sehr gut überlegen, da eben die Verteidigung sehr gut aufgebaut ist. Und wenn der Angriff doch quasie gut laufen sollte, so wird man viel in Rep-Kostne stecken und bei einem Gegenangriff wird es eng.

Meine Meinung :)
 
Indeed!
Lieber auf weniger, dafür stärkere Armeen setzen und bei den anderen Basen die Defs pushen. Def ist billiger als Army zu leveln.
 
wir auf cb1 haben mittlerweile 3 armys. bei ca 11-12 Bases. das liegt aber an dem extremen Strom Mangel und den Ressourcenüberschuss den man an Blau reinbekommt durch das Raiden. Ich werde mir in der nächsten Base dann die 4. Army zulegen. Generell macht es sicherlich Sinn überall eine Army zu haben um auf solche Spezialfälle die du schilderst reagieren zu können. Aber sind wir mal ehrlich. Bis man eine 2. Army soweit hat, das man anderer Spieler die Main killen kann dauert es ewig und lohnt sicher nicht, daher würde ich mich auf 1/4 der eigenen Basen Anzahl auf Armys beschränken und diese dafür zu wirklich schlagkräftigen Truppen pushen.
 
naja, wenn sich ein gegner deine basis anschaut und er sieht das du keine kommandozentrale hast, dann weis er das du nicht zurückschlagen wirst.. also sollte zumindest diese gebaut werden und auf ein entsprechendes level gestuft werden, dann kann man aber gleich ne kleine armee zusammenrichten, so kann man zumindest die camps mit den versorgungskisten angreifen.

heute wurde ich angegriffen, wie er gemerkt hat das er mit einer basis nicht weit kommt hat er noch eine zweite dazugegeben, dann hab ich eine zweite verschoben und beide platt gemacht, dann kam er mit noch 2 basen, eine davon steht noch aber er hat wohl keine kommandopunkte oder reparaturzeit. mir fehlt nach 3 basen die repzeit und in der "schwachen" basis baue ich gerade eine armee, extra nur für ihn ^^
 
Danke für eure Meinungen! Ich habe es bis jetzt auch so gehalten.Meine Def ist überall auf 20 und meine Beiden Armeen auf 22. Ich dachte im Allgemeinen wäre es evt. gut schon mal mit ner dritten Armee anzufangen und die langsam mit den Überschüssen der anderen Basen+ Bonus + Gesammelten Kisten auf zu bauen.

Aber ich glaube, das lass ich erstmal.

@ NeXus1987: Glaubst du, dass eine Kommandozentrale Gegner von einem Angriff abhält? Ich habe darauf noch nie geachtet!

Liebe Grüße
Kasper
 
Ich hab aktuell 3 Armeen bei 7 Basen (CB1)
Finde das schon ziemlich ausreichend, die CPs gehen dan sowieso früher oder später aus.
Mal sehen ob ich in die nächste Base noch eine Armee stelle, denke aber wohl eher nicht, höchstens um Punkte zu holen :D
 
@ NeXus1987: Glaubst du, dass eine Kommandozentrale Gegner von einem Angriff abhält? Ich habe darauf noch nie geachtet!

naja, wenn er sieht das du nichts hast greift er dich vl schon an obwohl er wenig kommandopunkte oder repzeit hat, wenn er aber sieht das deine zentrale höher ist als seine def, dann zieht er vl weiter!

hab beim beitrag oben ja einen kampf beschrieben, heute früh hatte er dann sogar seine hauptbasis neben meiner, ich hab nicht angegriffen sondern nur die def ausgebaut.
jetzt am abend ist er dann mit beiden basen schon wieder weitergezogen ^^
meine def war recht hoch und meine angriffseinheiten der 2.base hätten ihm halt auch gefährlich werden können!
player vs player bringt ja selten etwas und so kann man vl einen abhalten!
 
Hm, wenn keine Kommandozentrale die Gegner dazu bringt mir Blau zu schenken dann bau ich keine. :D
 
deine theorie mag auf einem offenen Schlachtfeld vllt funktionieren. Aber wir auf cb1, oder auch ihr später auf w1 werdet dann strategische POI's halten/deffen und da wird dann gezielt angegriffen. Da spielt es dann definitiv keine Rolle mehr ob die anzugreifende Base nen CC hat oder nicht ;)

das ihn dein CC abgeschreckt hat, halte ich auch für ein gerücht, eher die Deff. das cc kann auch ein Fake sein. aber wie gesagt, langfristig wird es auf die oben beschriebene situation hinaus laufen.
 
Fake CC würde eher Noobs abschrecken. Ob ne Army da ist und was sie etwa taugt sagen mir die Camps um die Base herum. Deren Erscheinen und Level hängt ja unlängst vorm Armylevel, nicht mehr vom CC ab.
Es würde da auch wenig helfen das CC auf hohes Lv zu pushen und nur eine gelevelte Unit reinzustellen um auch "Fakecamps" zu spawnen, weil wohl auch die unverbrauchten Punkte eine Rolle zu spielen scheinen und den Durchschnitt drücken. (Habe z.B. alle Units in meiner neuen Army bis auf einen Lv 18 Mammut alles auf Lv 20 gepusht, nutze 95/165 Punkte und hab einen Armylevel von nur 17.65.)
Starke def in den Zweitbasen ist später definitiv die bessere Methode zur Abschreckung und auch leichter zu leveln.
Hab jetzt zwar mit Base 7 die 3. Army aufgestellt, aber eher zum probieren wie sich eine Inflastige Army schlägt und weil die beiden anderen Armys relativ weit vorne im Mutantengebiet sind und ich hinten paar POI sichere.
Netterweise langen die Resi bei der 7. bereits für eine gute Lv 20 Def & Off, womit man hinten schon einiges Anfangen kann. Je weiter man aber zum Zentrum kommt umso unsinniger würden viele kleine Armeen werden.
 
Back
Top Bottom