Ist ein übertakteter PC zu empfehlen?

hehe, lol, direkt 2. seite :D

neutral:

Ware OK, aber viel zu hohe Versandkosten ! Abzocke ! (VERSAND KOSTET 15€ ;))

PC-ok. Gehäuse trotz Sonderzahlung ohne Sichtfenster-1Lüfter fehlt-ohne Reaktion

Ich bin NICHT ZUFRIEDEN mit der Abwicklung, bei Rückgabe der Ware. :-( !!!

neagtiv:

100% kompatible Ware ist dann doch inkompatibel.Rücknahmeabwicklung:Katastrophe

Falschlieferung, bei Rücknahme KEINE Portokosten erstattet (nach 4 Wochen), - -

Ware defekt-auf eigene kosten zurückgesendet-immernoch kein geld zurück 84€ verl
 
Wie gesagt, die meisten Probleme waren beim Verkauf einzelner Arbeitsspeicher.
Aber ansonsten gibbet viele Reklamationsprobleme, wenn man wohl welche hat. Aber zur Lieferung ist das wohl neu

Sollten wir Ihren PC nicht innerhalb von 8 Werktagen nach Zahlungseingang verschickt haben, so bekommen sie das Porto zurück erstattet und eine kabellose Tastatur + Maus kostenlos. (Werktage sind Mo-Fr) ( nur ohne Änderungen)

Ist ja auch schonmal was :D

Zum 1. 4. wollte ich mir nen neuen holen. Mal gucken was bis dahin passiert :D
Der Thread hier war ja auch eigentlich nur dazu gedacht, ob übertaktete cpus zu empfehlen sind :wub
 
von Dynamischr übertacktung hat ich persönlich nix. Weil Wenns nen fehler gibt fliegt der Rechner ab und du kannst dein Bios zurücksetzen -.- (is zumindest bei meinem MSI K8T NEO so). Weil wenn zb. dein Prozessor mit 2000Mhz auf 2200Mhz läuft und er 95% Auslastung hat und es wird zuweit zurückgetackted (2050MHz) dann crasht dein Windoofs :) und wenn der Ram zuschlecht ist Chrasht es auch -.-

Ausserdem übertackted CoreCell nix selber das macht D.O.T (Dynamic Overclocking Technology) und das Kann jeder bei seinem MSI Mainboard einstellen (http://www.msi-computer.de/dienste/features/dot/index.php hier gut beschrieben)... Der Prozessor is ganz normaler X2 3800+ und Graka is ok (zur Not baust du dir ne 2te ein) Der Ram is Standard und eignetlich nicht zum übertackten geeignet (bei 108% FSB is wohl schluss obwohl D.OT. bis 110% ausgelegt ist), Das Netzteil is sicher irgendein Billigmüll ich würd mir gleich ein Marken NT dazukaufen 350Watt BeQuiet, Levicom oder Enermax sollte reichen, der Brenner ist gut und billig (der Vorgänger den Ich hab hat aber Problem mit Nero 7, ka wie das bei dem ist)
 
Last edited:
350 watt netzteil bei 6800 gt und x2 cpu ?? Meinst du das denn ernst ??
 
7800-GT aber sonst gibt mir das schon zu denken was Atomic geschrieben hat............
 
hAqueE said:
350 watt netzteil bei 6800 gt und x2 cpu ?? Meinst du das denn ernst ??

wenn es ein markennetzteil ist, gibts da keine probleme....
 
Nein also die Leistung des netzteils hängt doch nciht von der Marke ab .. ich sage es reicht ganz klar nciht marke oder nciht ...

BeQuiet netzteile sind übrigens nach 2 monaten genau so laut wie die für ca 30 % des kaufpreises als noname eingestuften ..
 
natürlich hängt die leistung von der marke ab....-_-

'wirkungsgrad' heißt der trick...

die nennleistung von 350W erreicht KEIN netzteil

das ist die leistung wenn jede einzelne stromschiene bzw schienenverbund EINZELN unter vollast laufen würde...
und das ganze dann addiert

leider sind die schienen bzw deren leistung alles andere als unabhängig von einander...
wie auch... gibt ja nur einen transformator, der alle schienen mit saft versorgt...

da sie also eine gemeinsame stromquelle haben, ist die leistung der schienen voneinander abhängig...

deswegen liegt die tatsächliche leistung unter last weit weit unter der nennleistung des netzteils

wie weit, hängt vom wirkungsgrad ab.

der liegt bei billigstnetzteilen bei 60% , bei besseren netzteilen wie be quiet bei 70% und bei optimierten netzteilen gehts bis 80-85%

die verlustleistung heizt euer zimmer... auch was wert... wirds schön warm...:wub


hier mal ein optimiertes:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3309

aber passiv, wovon ich eher abraten würde...


wenn ich was empfehlen sollte, dann das hier:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Seasonic_S12-380/index.html

zumal ich grade keinen überblick habe, was dein system an leistung zieht...

ich denk mal der prozessor irgendwas um die 110W (x2 4800+), die graka so 85W, der rest 50W


naja mal zusammengerechnet...

110W
+85W
+50W
-----
=245W

hmm... 245/350 = 0.7

also wenn ich die leistung des restsystems nicht zu niedrig angesetzt habe, müsste ein 350W netzteil mit nem wirkungsgrad von MINDESTENS 70% grade so ausreichen...

seasonic bietet welche mit 80% an (hab auch eins... die sind wirklich gut)

aber wie gesagt, gilt das NUR wenn die resthardware maximal 50W zieht...

also wenn du mehrere festplatten, brenner etc drin hast, dann reichen 350W einfach ned mehr...

und du wolltest ja nen raid 0 verbund...

pro festplatte kann man 10-20W rechnen... da bleibt nix mehr für die optischen laufwerke übrig...


also ich vermute meine rechnung war zu optimistisch...

gehn wir mal lieber von 80W restbedarf aus... da ist dann auchn polster drin...

110W
+85W
+80W
-----
=275W

275/350 = 0.785


also die von seasonic wären da knapp an der volllast...

mit andern worten: ein gutes 350W netzteil schafft es grade so...

aber mit 380W siehe link oben wärst du wohl besser beraten
 
und wenn du gerne Modden willst hols dir ein Levicom X-Alien Netzteil. Die sind verhältnissmäßig billig und ham ne enorme Leistung... (ausserdem Kannst du auch bedenkenlos zu nem Netzteil mit höherer Watt zahl, es wird ja nur der Strom verbraucht, der auch benötigt wird)

@ Haquee wären es 2 6800GT würde das 350W Netzteil nicht reichen weil die 7800 weniger Strom braucht... für SLI würe es sicher auch net reichen.
 
du solltest entscheiden ob du eine x2 cpu brauchst .. die einzelnen komponenten sind nett wenn du sowas sowieso haben wolltest ..und die 1000 € du gerade so übrig hast ..

Beim netzteil gehts doch gerade um Preis leistung ...

aber Springmaus wird wohl recht haben .. vielleciht sind die Marken netzteile effizienter .. aber ein 350 marken netzteil kostet immer noch das doppelte von nem 400 er noname .. also muss man überlegen was das richtige für einen ist ..
 
Last edited:


also meine beiden bequiets laufen und laufen und laufen uuuuunhörbar -.-

und zu dne netzteilen: es kommt nicht nur auf den wirkungsgrad an, sondern auch auf die belastbarkeit

auch die lächerlichen 70% wirkungsgrad bringen dir nix wenn die 12er schiene mit spannungschwankungen von 10% läuft - absoluter mist

bei potenten pcs muss ich persönlich sagen: markennetzeile, was anderes taugt keinen schuss pulver !
 
Naja ob man eine x2 cpu braucht sei zum jetztigen Zeitpunkt mal dahingestellt. Fakt ist das ich schon länger nen neuen PC möchte und nun passt alles. Ich kann mit meinem P4 2,4 Ghz z. B. nicht gleichzeitig Brennen, Bildbearbeitung und Mukke hören. Die Bildbearbeitung ruckelt und zuckelt sodass es kein Spaß macht. Mit der x2 cpu sollte es kein Problem sein.

Ich habe nun aber gehört das ich mir die PC auch ergänzen bzw. einzelne Komponenten tauschen kann, sodass ich nun gerade nach nem Markennetzteil suche + cpu lüfter (wahrscheinlich Artic Cooler 7). Dann nehme ich wahrscheinlich noch zwei Festplatten SATA II im Raid 0 und dann passt das :)
 
Du willst in deinen alten rechner 2 S-ATAII platten verbauen ?? habe ich das richtig verstanden ??

und einen neuen cpu lüfter für deine alte cpu die auch mit dem alten gut läuft ??
 
Nein. Alles in den neuen. Der untere Teil ist nur meine Ergänzung zum neuen Rechner auf der ersten Seite.
 
der Zalman cu 7700 ist top ... aber passt nicht in jedes gehäuse .. da es so gross ist ..pass bei dem mainboard auf dass dieses sata II supportet .. das tun die neuen aber in der regel schon ..
 
Back
Top Bottom