Inflationsberechnung

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Wie kann ich die Inflationsrate in Prozent berechnen?
Also nix mit dem Warenkorb, sondern knallharte Zahlen!

Danke im Vorraus
 
Wie soll das funktionieren?
Inflation hat was mit dem Geldwert zu tun also was du für dein Geld bekommst und dafür brauchst du eben einen Warenkorb :o
Soweit ich weiß :D
 
Die knallharten Zahlen sind doch die Werte der Warenkörbe. oO
 
Wir haben in der Schule so eine Formel bekommen, mit der man die Inflationsrate im Vergleich zu einem Basisjahr berechnen kann!
Wenn ich diese Formel aber anwende, bekomme ich immer ein Ergebnis raus, was ungefähr 0,25% über dem richtigen Ergebnis liegt!
Jetzt dachte ich, dass hier vielleicht auch jemand Abitur macht/gemacht hat und diese Formel kennt und sie auch richtig anwenden kann!

Super "brainfreie" Frage:facepalm:
 
Vielleicht schreibst du deine Formel am besten mal hier rein. Kann mir nicht vorstellen wie das ohne Warenkorb gehen sollte :o
 
Wir haben in der Schule so eine Formel bekommen, mit der man die Inflationsrate im Vergleich zu einem Basisjahr berechnen kann!
Wenn ich diese Formel aber anwende, bekomme ich immer ein Ergebnis raus, was ungefähr 0,25% über dem richtigen Ergebnis liegt!
Jetzt dachte ich, dass hier vielleicht auch jemand Abitur macht/gemacht hat und diese Formel kennt und sie auch richtig anwenden kann!

Super "brainfreie" Frage:facepalm:
also entweder biste zu faul oder willst uns verarschen. es gibt ungefähr nix billigeres, als ne rate bei gegebenen zahlen auszurechnen, so wie das bei dir der fall sein dürfte. deine gewünschte formel kriegste in google unter den ersten 10 hits ca. 20 mal. gib uns deine zahlen und deine genutzte formel und wir sagen dir wo der fehler ist. feddich.
 
Back
Top Bottom