Ich lerne Englisch.

Falls du gerade n bissle aktiv ein PC-Game spielst, würde ich mich auch einfach mal mit amis oder engländern mal auf ts server treffen, da lernt man dann auch dass schnelle antworten,und sich eine Sätze zu bauen..
Da ich öfters mit Engländern was mache oder auch gelegendlich in England oder Amerika bin, spreche ich auch relativ gute English...
Das mit Ts, würde ich echt mal probieren. Nfangs wird es sehr schwer sein, aber meistens helfen die einem dann ja und ich finde, dass wenn man beim spielen redet, verbeißt man sich nicht immer so in die Grammatik... man versucht einfach dem anderen zu vermitteln, was man will (umso größer der Wortschatz, desto einfacher geht es natürlich)
Dass man dass auch alles perfekt ausspricht und auch in der richtigen Grammatik, dass kommt dann mit der Zeit.
Als Baby redet man auch einfach mal los und da erklären die Eltern einem nich erst die Grammatik... ;)
 
Das mit Ts, würde ich echt mal probieren. Nfangs wird es sehr schwer sein, aber meistens helfen die einem dann ja und ich finde, dass wenn man beim spielen redet, verbeißt man sich nicht immer so in die Grammatik... man versucht einfach dem anderen zu vermitteln, was man will (umso größer der Wortschatz, desto einfacher geht es natürlich)

TS könnt ich mir mal wieder runterladen kein problem.
Aber welches Game ist am geeignetsten, wo spricht man am meisten und am besten ?
 
Also diese Formulierung habe ich echt noch niemals gehört. o_O Bin ich irgendwie skeptisch.
"Heidi ist nicht annähernd so schön..." würde ich eher als "Heidi isn't nearly as beautiful as Kim." oder "Heidi isn't anywhere near as beautiful as Kim." formulieren. Das "anything like" seh' ich eher bei Formulierungen wie "Heidi isn't anything like Kim."

Bei TS beim Gamen bin ich übrigens sehr skeptisch, ob das die beste Übung ist. Das ist zwar eine gute Übung für's Sprechen allgemein, aber ob man da immer so gutes Englisch übt... SMSen ist ja auch nicht unbedingt die beste Übung, wenn man gescheites Deutsch lernen will.
Filme und Serien können gut sein, um ein Gefühl für die Sprache und den Satzbau zu bekommen, aber natürlich muss man auch hier drauf achten, was man sich anschaut. Sachen mit allzu viel oder argen Slang sind nicht immer ganz so gut. Ansonsten ist Zeitung lesen in der betreffenden Sprache ein Klassiker. Aber am besten ein halbwegs qualitativ hochwertiges Blatt und nicht grad Bild-Nivea.
 
Wenn du spielend englisch lernen willst sind sprachintensive Spiele wohl am besten. Da würd ich spontan sagen: Adventurespiele?
Also sowas wie Day of the Tentacle, Sam'n Max oder die gute alte Monkey Island-Reihe vielleicht.

Das ist dann aber auch mehr Beiwerk als Lernmaterial :D
 
TS könnt ich mir mal wieder runterladen kein problem.
Aber welches Game ist am geeignetsten, wo spricht man am meisten und am besten ?

Denke Jedes Game, wo viele Leute spielen, da wird dir ja wohl eins einfallen...
Bei TS beim Gamen bin ich übrigens sehr skeptisch, ob das die beste Übung ist. Das ist zwar eine gute Übung für's Sprechen allgemein, aber ob man da immer so gutes Englisch übt... SMSen ist ja auch nicht unbedingt die beste Übung, wenn man gescheites Deutsch lernen will.
Filme und Serien können gut sein, um ein Gefühl für die Sprache und den Satzbau zu bekommen, aber natürlich muss man auch hier drauf achten, was man sich anschaut. Sachen mit allzu viel oder argen Slang sind nicht immer ganz so gut. Ansonsten ist Zeitung lesen in der betreffenden Sprache ein Klassiker. Aber am besten ein halbwegs qualitativ hochwertiges Blatt und nicht grad Bild-Nivea.
Naja wenn ich denke, als ich in NY war und das erste mal mit nem Ami englisch sprechen sollte, habe ich kein Wort heraus bekommen...
Deshalb ist es denke ich einfacher, wenn man mal mit Leuten redet, die man
a) nich sieht
Und
b) wo man ganz einfaches Englisch redet.
Mir ging es auch nie so, dass mich bei nem Game jemand dumm angemacht hat, weil ich noch nich so gut English konnte... eigendlich helfen die einem eher.
Und natürlich sollte man auch Filme schauen (oder auf YT irg n Vid auf english) oder Musik hören und sich konzentriren bzw versuchen eifach es zu verstehen.....
 
How I Met Your Mother oder ähnliches würd ich nicht empfehlen. Das Internet ist auch nur bedingt zum Lernen geeignet. Was da einem für Kauderwelsch entgegen kommt("u mad braah?" :facepalm:)
Englische Serien empfinde ich als sehr angenehm zum Anhören. Klare und korrekte Aussprache und wenn sie von Theaterschauspielern gesprochen werden, noch mal ein Eck besser(Game of Thrones :D)
 
Back
Top Bottom