News HotS Feature List - Clan System, Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays, ...

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Seid gegrüßt, StarCraft II-Spieler! Die letzten Wochen waren für die StarCraft II-Community einfach unglaublich. Beim DreamHack Open hat der „Spoon Terran“ Thorzain aus Schweden in einer tollen Serie vor einem Heimpublikum den Sieg über den GSL-Champion Polt erringen können. Am selben Wochenende gewann DongRaeGu gegen MarineKing bei der Best-of-Seven-Ausscheidung der Major League Gaming Spring Arena und konnte so seine Niederlage bei der Winter Championship ausgleichen. Darüber hinaus wurde vor kurzem die Team Liquid StarLeague4 angekündigt – ein Ereignis, auf das sich schon viele Spieler freuen. Und schließlich gibt es noch spannende Neuigkeiten aus Korea: auf KeSPA und OnGameNet gibt es neue StarCraft II-Ligen, die gemeinsam mit GSL und GSTL auf GomTV die eSport-Landschaft in puncto StarCraft II völlig verändern werden. All dies und dazu die 2012 Blizzard World Championship Series und 2012 könnte also für die StarCraft II-Community zum spannendsten Jahr im Bereich eSport werden.

Neben diesen tollen Community-Neuigkeiten möchten wir noch einige spannende Dinge für StarCraft II ankündigen, an denen wir in diesem Jahr arbeiten. Hier eine Liste mit einigen der Features, die ungefähr gleichzeitig mit Heart of the Swarm veröffentlicht werden sollen:

  • Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays
  • Global Play
  • Unterstützung mehrerer Sprachen
  • Clan-/Gruppensystem
  • Gegnerzuweisung ohne Rang
  • Gemeinsames Ansehen von Replays

Beginnen wir mit der Fortsetzung von Mehrspielerpartien. Wir wissen, wie wichtig eSport für die StarCraft II-Community ist – und für uns ist er es auch! Seit einiger Zeit denken wir über verschiedene Wege nach, StarCraft II dahin gehend zu verbessern, dass sowohl große als auch kleine Turniere so rund wie möglich laufen. Im Rahmen dieser Verbesserungen haben wir auch eure Rückmeldungen einbezogen und arbeiten an der Möglichkeit, Spiele fortzusetzen, die während einer E-Sport-Veranstaltung vorzeitig beendet werden. Über Lösungen dieses Problems beraten wir uns schon seit geraumer Zeit und gehen davon aus, euch Spielfortsetzungen aus Replays ungefähr zum Erscheinungsdatum von Heart of the Swarm ermöglichen zu können.

Manch einer hat sicherlich schon von Global Play für Diablo III gehört, das es ermöglicht, Charaktere in Regionen außerhalb der eigenen zu erstellen, um mit Freunden in anderen Teilen der Welt zu spielen. Wir wissen, dass auch StarCraft II-Spieler an dieser Funktion interessiert sind, und arbeiten mit Hochdruck daran, sie gemeinsam mit einer Unterstützung mehrerer Sprachen ebenfalls ungefähr zum Erscheinungsdatum von Heart of the Swarm verfügbar zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald die Veröffentlichung von Heart of the Swarm näher rückt.

Uns ist bewusst, wie sehr ihr euch die Unterstützung von Clans wünscht – und wir können bestätigen, dass wir an einem Clan-/Gruppensystem arbeiten, das zusammen mit Heart of the Swarm erscheinen wird. Außerdem möchten wir unsere erste Version der Gegnerzuweisung ohne Rang integrieren. Diese ermöglicht euch, ohne Auswirkungen auf die Rangliste gegen ähnlich starke Spieler anzutreten, während ihr eine andere Spezies testet oder mit einer neuen Baureihenfolge experimentiert.

Darüber hinaus können sich Besucher der vom 8. bis 10. Juni stattfindenden MLG Spring Championship im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, auf eine Sneak Preview der Beta von Heart of the Swarm freuen. Außerdem erfahrt ihr in den nächsten Wochen, wie ihr durch Teilnahme an der kommenden Arcade-Beta (1.5) die Möglichkeit erhalten könnt, beim Mehrspieler-Betatest von Heart of the Swarm mitzumachen.

2012 verspricht, ein tolles Jahr für die StarCraft II-Community zu werden ... Hättet ihr gedacht, dass Flash schon bald in StarCraft II antreten wird? Bevor wir uns verabschieden, möchten wir euch noch kurz das von einer Gruppe passionierter StarCraft-Spieler produzierte neue StarCraft II-Magazin „GLHF“ vorstellen. Die erste Ausgabe ist unserer Meinung nach technisch auf hohem Niveau und durchaus einen Blick wert. Also, man sieht sich online!

Das StarCraft II-Team

Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/43...duction_Director_Chris_Sigaty-07_05_2012#blog

Sau geile News :)
 
Blizz wehrt sich nach wie vor mit Hände und Füßen gegen einen LAN-Modus, der vor allem bei Turnieren gefordert wurde, wo es zu Disconnects kam - mit dem "Ich-spiel-vom-Replay-aus-weiter" Schritt scheinen sie erstmals ein gutes Argument gegen den LAN-Modus zu haben. Freut mich.

Weiters hoffe ich, das Win/Loss Ration wiederkommen wird auf der Ladder, weil es jetzt ja auch unranked Matchmaking geben wird, für alle die Angst um ihre Statistik haben.

Moah - will einen HOTS-BetaKey haben :(
 
Ist das auch ne Anmerkung das Hots noch 2012 erscheinen wird :D?
 
Darüber hinaus können sich Besucher der vom 8. bis 10. Juni stattfindenden MLG Spring Championship im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, auf eine Sneak Preview der Beta von Heart of the Swarm freuen. Außerdem erfahrt ihr in den nächsten Wochen, wie ihr durch Teilnahme an der kommenden Arcade-Beta (1.5) die Möglichkeit erhalten könnt, beim Mehrspieler-Betatest von Heart of the Swarm mitzumachen.

... lässt natürlich einiges zur Spekualtion zu ...

Ich schätze mal, dass man an einen Closed-Beta-Key kommen wird, wenn man brav an der 1.5 Beta teilnimmt (womöglich auf einem PTR-Client) ...

Hängt also viel vom Erscheinen von Patch 1.5 ab (http://us.battle.net/sc2/en/blog/45..._with_Game_Director_Dustin_Browder_-3_12_2012), wann die Beta und dann auch schließlich HOTS kommen wird.

Mal blind drauf losgeraten: Juni 2012 wieder mal ein Update zu neuen Einheiten usw ... Herbst 2012 Patch 1.5 und kurz darauf die Closed-Beta (vllt gibt auch später ein Open-Beta-Wochenende wie bei Diablo3) ... und dann frühestens Winter 2012 das Release von HOTS.

Ist jetzt aber sehr optimistisch von mir geschätzt. Glaube eher an Frühling 2013. Oder noch später.
 
Nach der MLG im Juni soll ja die Beta beginnen - denke also wohl Beta ab Juli/August bis Oktober/November - ggf. also HotS im November/Dezember :)
 
Na ja, tut sich ja noch aufjedenfall einiges in SC2 :) Schön wie sich das Spiel vom Release (oder auch Beta) stetig weiterentwickelt hat. Ende Juni wird schon ein passender Termin für die Beta sein. Hab auch mehrere Artikel dazu gefunden, auf Anhieb jetzt keinen Bluepost. Außerdem wurde schon mehrfach erwähnt, dass sie Hots aufjedenfall 2012 bringen wollen. Aber ist ja bei Blizzard immer mit Vorsicht zu genießen. Verdammt, ich will doch nur Kerrigan im SP rocken :D
 

  • Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays || Sicherlich für Turniere interessant. Allerdings frag ich mich, wie oft sowas vorkam, dass so eine Funktion nötig wäre



  • Global Play || Aufjedenfall interessant, hier bin ich aber gespannt wie es genau funktioniert. Sprich, ob man auf zb EU ein Ladderprofil hat und ein weiteres zB auf US



  • Unterstützung mehrerer Sprachen || versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ?



  • Clan-/Gruppensystem || Yippie ei yeah Schweinebacke



  • Gegnerzuweisung ohne Rang || Ebenfalls sehr sehr nice



  • Gemeinsames Ansehen von Replays || für mich jetzt net wichtig, aber auch das ist sehr sehr nice
 
  • Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays || Sicherlich für Turniere interessant. Allerdings frag ich mich, wie oft sowas vorkam, dass so eine Funktion nötig wäre Naja - die Blizzardalternative zu LAN halt. :ugly Ansonsten wird man es wohl nicht brauchen ...
  • Unterstützung mehrerer Sprachen || versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ? Derzeit kannst du dir nur einen Client auf dem PC installieren in einer fixen Sprache - Als ich von Deutsch auf Englisch umstieg, musste ich das ganze Spiel nochmals runterladen. Mit der Neuerung wird es wohl im Optionsmenü einen Punkt Sprachen geben, wo man das ganze recht schnell umstellen kann, ohne das ganze Game nochmals runterladen zu müssen.
  • Gegnerzuweisung ohne Rang || Ebenfalls sehr sehr nice Wers braucht. Sicherlich ein schönes Feature, nur hoff ich dass die Ladder dadurch nicht ausstirbt. Vllt wird es aber auch sowas wie ein Hybridmodus, dass man als Ladderer auch gegen jemanden spielen kann, der nur rumprobiert.
 
Back
Top Bottom