Hmm, ma ne Sache wegen scouten - wichtig

Joined
Aug 7, 2001
Messages
1,670
Points
0
Also ich hab in meinen letzten paar Games immer fast den Eindruck gehabt dass mein Gegner mc an hatte, da er ohne vorher irgend was in meine Base geschickt zu haben, wusste wo ich bni und mit seiner ganzen Army zu mir gekommen ist. Allerdings kann ich mir das absolut nicht vorstellen, dass 4 gegner hintereinander mc an haben und deswegen wollt ich ma fragen ob es da wie bei ra2 so ein gesetz des gegenüberliegenden oder so gibt :eek

Thx im vorraus

MFG Tobi
 
naja is bei mir au so , aber die schicken immer ne unit vor um zu sehen ob du viele units hast oder nicht, mach ich auch :)
 
vileicht hat er sone schrifftrolle gesammelt wo man was aufdecken kann und feste plätze sinds ya auch
aba wenn du wissen willst ob du cheatets wirst geh doch auf wiederholung ansehen da kannst dir das ganze spiel anschauen
auch wie er baut usw
 
Meistens is es ja auch klar, wenn man z.B. auf ner 2vs2 map an 2 verschiedenen Stellen guckt und du bist nicht da, kannst du ja nur noch auf einer sein ;)
 
*gg* @ ghuldan ;)

Ich bin aber kein noob in dem game und weiss wann ich auf ner Map 8 Startplätze oder nur 2 habe.

Ich werd mir die replays mal genau anschaun.

MFG Tobi
 
wenn du sie angekuckt hast, gibs sie mir mal , ich will dann auch sehen
 
1. replay speichern.

Es kann immer mal sein das dein Gegner dich gescoutet hat, z.b. mit Woelfen oder Wasserelementen, die sich gerade aufgeloest haben, als sie deine Basis erreicht haben, du es also nicht mitbekommen hast.

2. Es ist nicht zwingend so wie bei RA2/TS, dass die Basen gegenueber liegen.

3. Items/Spells

Es gibt die Kristallkugel, mit der man fuer kurze Zeit ein bestimmtes Gebiet erhellen kann, du siehst es daran, dass in deiner Basis so komische weisse Kreise auftauchen.

Den gleichen Effekt hat das Teleskop im Goblinlabor.
Beide Sachen haben nur einen kleinen Aufklaerungsradius.

Der Scharfseher der Orcs hat die Faehigkeit Fernsicht, in Stufe1 ist das aufgeklaerte Gebiet so gross wie das der Kristallkugel(man sieht ebenfalls die weissen Ringe).
In Level 3 klaert das ungefahr 1/4 einer kleinen Karte auf (z.B. Verlorener Tempel).
Das heisst dein Gegner kann deine Basis beobachten und du bekommst das nicht mit.

Untote haben ausserdem die Schatten, viele Anfaenger wundern sich das der Gegner immer weiss wo deine Armee ist, in Wirklichkeit hat der einfach nur einen Schatten auf "Folgen" hinter deinem Helden geklemmt.

Immer empfehlenswert ist es ein "Gem of Seeing" zu kaufen. Das macht nicht nur die Schatten sichtbar, sondern auch Nachtelfen Units bei Nacht, Helden mit Unsichtbarkeitstraenken, Windwalk, Stasistraps und Waechteraugen.

Zureuck zum Map Hack:

Schau dir das replay sorgfaeltig an, Zeichen eines map hacks sind z.B. Taunts auf der maps fuer den Partner wo deine Einheiten sind, obwohl der die eigentlich nicht sehen kann (1x mit aufgeklaerter map, dann mit fog an anschauen).
Oder direkter Angriffsbefehl auf Gebaeude die noch gar nicht aufgeklaert worden sind.

Oft klaert sich das ziemlich einfach, in deinem Fall koennte der ja von Startposition zu Position gegangen sein, du hast das nur nicht gesehen und wunderst dich dann nur, wenn auf einmal seine ganze Armee vor der Tuer steht.

Wenn du glaubst Sie haben nen maphack benutzt, sende das replay an hacks@blizzard.com

Fuer die Zweifler, Cheater werden wirklich resettet.
Das bekannteste Bspl. ist Jelloone, der in der TOP 10 SP auf US-E war und versucht hat, seinen nick auf E-bay zu verkaufen.

http://www.battle.net/war3/ladder/data/PlayerProfile.aspx?PlayerName=JelloOne&Gateway=Azeroth

War ganz lustig mitzuverfolgen, hatte in seiner Info erst: Nick zu verkaufen.

Als Blizzard ihn resettet hat: Ich verklage Blizzard

Jetzt ist er auf de US-W Server gewechselt, hofft wohl das er da weniger bekannt ist :-)


Ich hatte 2 replays mit Map Hackern, leider fuer Version 1.1, man kann Sie also nicht mehr anschauen, ich versuch mal ein neues zu organisieren
 
Back
Top Bottom