[Hinweis] Eventualitäten der C&C-Geschichte...

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
Eventualitäten der C&C-Geschichte...

Da dieser Artikel von mir auch Bezüge zu Red Alert 1, Generals und Tiberium Wars (recht weit unten) hat,
möchte ich hier kurz mal etwas Werbung dafür machen [steht in einem Subforum] ;)

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=55315

Ich hab's auch noch erweitert...

Aklso, wer erfahren möchte:
- warum NOD aus den Scavenger bzw. aus der Sowjetunion heraus entstanden ist
- warum TW eigentlich C&C Incursion bzw. C&C Continuum war und wie es ausgesehen hätte
der mag dort lesen! ;)

Sehr grafikintensiv!
 
Last edited:
erst0r! :-)
geiles Zeug. Schade drumm ^^ den 1.5 Patch haetten wir uns sparen koennen.
Aber die Bilder waren es mir wert.

P.S. Was sind des fuer CnC 3 Bilder? (ursprungs design oder vorlage von dem eigentlich geplanten cnc?)
 
P.S. Was sind des fuer CnC 3 Bilder? (ursprungs design oder vorlage von dem eigentlich geplanten cnc?)

mmmh, wo ist denn da der unterschied?
 
Last edited:
"- warum C&C Generals eigentlich TW ist"

Nein, das ist falsch. Adam Isgreen (einer der Designer der CNC Spiele) meinte mal im Petroglyph-Forum, dass dies falsch sei.

CNC3 und Generals waren immer 2 seprate Spiele, CnC3 wurde bei WW Las Vegas und CCG bei WW LA entwickelt. Beide benutzten die Sage-Engine, aber es waren 2 völlig seperate Spiele. CnC3 wurde dann eingestellt und die Resourcen und das Material wurde dann in das CCG-Projekt überführt...

Und die Sache mit Nod und den Scavengern ist auch Zweifelhaft - laut den Orginalideen für CNC3 (Tiberian Incursion) hätte es zB keinerlei Verbindung zwischen AR2 und CNC1 gegeben.
Renegade2 ist nie veröffenmtlich worden, daher sollte man auch seine Storyentwürfe nicht als offzielle Story betrachten ;)
 
"Command & Conquer: Continuum (Cancelled)
Command & Conquer: Continuum was to be Westwood's second MMORPG, developed on the "Westwood 3D" engine, set in the Tiberian Universe. It was canceled, due to the termination of Westwood Studios in 2003. As said by Adam 'Ishmael' Isgreen and Rade Stojsavljevic, it was supposed to be a non-stand-and-swing MMORPG, featuring:

- Instanced "crisis zones" in it, hubbed flight routes, scripted boss battles, and a lot of other ideas that have shown up in all the MMORPG since.
- GDI, Nod, Mutants and CABAL. Scrin to be added later. Los Angeles half underwater, Area 51, Dino island, Newark airport, a mutant city and lots more.
- Fluid and movement-oriented combat, rather than most MMORPGs. Range was important for weapons use, and there were layers of counters for the weapon types.
- Creatures that had many console-game-boss sensibilities, in that you could expose weaknesses on them and then hit those for extra damage.
- A moving and evolving Tiberian world, where the players could play a great role in the entire story."

http://en.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Tiberian_series#_note-1

__________

Naja, ursprünglich gab es kein Generals, dachte ich. WW entwickelte CC3, nach der Übernahme durch EA entschied EA, statt dessen aus dem Tiberiumspiel eins mit Bezügen zur aktuellen Weltpolitik zu machen. Man erkennt auf dem einen Interface-Concept-Bild sogar eine Szene aus Generals...

Das stimmt ja so wohl doch nicht....es gab anscheinend beides parallel!

Ansonsten gibt es in dem Wikipedia-Artikel noch einen Abschnitt "The Tiberian series' connection to Red Alert"... Auf einer deutschen Wikipediaseite wird das auch behandelt...

Und die Sache mit Nod und den Scavengern: klar, es wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn sie es veröffentlich HÄTTEN ;) Wie man das nun sehen will, ist jedem selbst überlassen...

Aber geile Bilder sind es! :)
 
Last edited:
Nein, wie schon gesagt, laut Adam Isgreen wurden CnC3 "Tiberian Incursion" und CCG glecihzeitig entwickelt, nur halt in 2 unterschiedlichen Studios.
TI ist hier absolut nicht gleichzusetzen mit Continuum, was das betrifft hast du recht.
 
@Chriz:

Hast recht! Es gibt da im Web tatsächlich widersprechende Aussagen.
Dann muss ich etwas den Text überarbeiten ;)

"Incursion was our working name for C&C3, but that wasn't converted into Generals by WWP. Incursion was being worked on after Generals was already being developed -- we were using SAGE to dev it, actually. Generals was always its own game. It was more an updating of C&C1 than anything akin to what C&C3 was going to be. A few of the unit concepts for early C&C3 ended up in RA2 / Yuri's... as yes, we were working on C&C3 stuff that long ago, right after TS/FS, but before we stopped work on C&C3 to work on Continuum."

(http://www.tiberiumweb.com/forums/lofiversion/index.php?t1980.html)

Also bleibt die Tatsache, dass uns CC-Incursion und Renegade 2 vorenthalten worden.
Und CC-Incursion und CC-Generals sehen sich einfach programmiertechnisch sehr ähnlich.

Aber warum zum Teufel bestehen dann die ersten Concept-Arts für Generals aus NOD/GDI-Einheiten, die jetzt in TW auftauchen, wenn es doch 2 komplett getrennte Games waren???
 
Last edited:
echt schade das sie das nicht gemacht haben, wär geil gewesen nod und sowjets
 
In TW sind anscheinend sowohl aus Incursion als auch aus Continuum Sachen drinne?
http://www.cnc-source.com/forums/index.php?automodule=gallery&req=sc&cat=73

Die Unterscheidung zwischen den beiden bekomme ich nicht ganz auf die Reihe...
Ich gehe mal davon aus, dass alles, was an Einheiten Generals ähnelt, Incursion ist - und alles, was an Einheiten TW ähnelt, war Continuum.

Und Twilight war wohl nur ein anderer Name für TC bzw. TI, oder?
 
Last edited:
Laut den WW Leuten war Twilight niemals ein offizieller Arbeitstitel, sondern wohl nur ein Fan-Name, halt die logische Weiterfolge von "Dawn" und "Sun"

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden nach dem Einstellen von Incursion alle Sachen an CCG weitergeleitet, da sie ja die selbe Engine benutzten und das Spiel damals wohl noch immer in der Alpha-Phase war.

Und EA hat sich bei TW nach Aussagen der MItarbeiter wohl einfach bei alten WW-Ideen bedient, was sie halt grade passend fanden ;)

Welche Bilder nun wozu gehören, ist aber nun wirklcih kaum noch festzustellen...

Wobei die Highpoly-Render definitiv zu Continuum gehören...
 
Auf jeden fall ist da richtig geiles zeug dabei, wäre eigentlich ne Mod wert, auch die Scrin sehen verdammt geil aus...Chriz :D
 
wem gute fragen für ein interview mit kalle bowo, einem langjährigen teammitglied von reborn, einfallen, bitte im entsprechenden threat im renegade-subforum posten!
 
Back
Top Bottom