Hardware Problem

Joined
Aug 23, 2006
Messages
251
Points
0
Hi,

also hab das Problem schon ne ganze Weile, aber jetzt kotzt es mich extrem an, da die Videos bei Tiberium Wars Ruckeln und ich die gerne in Normaler Qualität erleben will.

aber nun zum Prob.
Mein Rechner lagt ab und zu. Sprich er hängt manchmal, obwohl dies eig nicht sein dürfte bei simplen Sachen schon aufm Desktop wie z.B. die Maus schnell hin und her zu bewegen geht der Zeiger beispielsweise net in einer Bewegung durch sondern hängt kurz und geht dann weiter. Genauso im Menü von Tiberium Wars da hängt das Bild und der Sound auch. Bei CSS kommt es zum Teil auch vor. Komischerweise laufen trotzdem die Spiele im (richitigen)Spiel meist total flüssig also auch css ruckelt net, Tib. Wars auch net auch die kleinen Vids rechts oben net, Zero Hour ging ebenfalls immer Perfekt nur im Menü gabs diese lags bei den Spielen und jetzt eben bei den Vids in Tiberium Wars auch. Ich beziehe das Problem jetzt aber net auf Command&Conquer sondern denke das generell was foul is da ich zum Teil die Ruckler habe wenn ich beispielsweise nen Film starte. Zudem blinkt immer das LED für die Festplatte wenn das Bild bzw. Sound wieder mal kurz lagt.
Hab schon versucht wie es ohne AntiVir, ICQ oder sonstige Anwendungen die im Hintergrund laufen ist aber das hilft auch nix. Treiber sind nat. aktuell drauf genauso wie ubdates -.- Bin der Meinung das entweder was mit dem Mainboard oder der Festplatte net stimmt. Hätte nämlich normalerweise Hyperthreading an, musste das aber leider im Bios deaktievieren, da ich ne CPU Auslastung von 90% - 100% hatte wenn ich die Tastatur benutzt hab Oo

Systemdaten
CPU: Intel Pentium IV 3,06 GHZ ohne HT (siehe oben)
Grafik: Nvidia GeForce 6800
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Mouse: Razer Diamondback
Netzteil: 350 Watt
Festplatte: 7200 U
Windows: XP/SP2

Vllt hat ja einer ne Idee solang es nicht formatierung der Festplatte oder Neuinstallation von Win is das hab ich nämlich auch schon gemacht : P
 
Guck ma in den Thread was kann ich selber machen da hab ich viele Tipps gegeben. Du solltest auf alle Fälle Chipsatztreiber und Graka Treiber auf dem neusten Stand haben und Schutzprogramme mal durchlaufen lassen :)
 
Back
Top Bottom