Gute LED Gehäuselüfter

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,878
Points
460
Lieblings C&C



Hallo zusammen,

bei meinem neuen PC Projekt möchte ich natürlich auch das alle Gehäuselüfter LED Lüfter werden.

Nu gibt es Lüfter wie Sand am Meer daher wollte ich mal rumfragen wer welche gute Erfahrung mit welcher Marke etc. gemacht hat.

Gesucht werden:

- 3 x 200mm x 30mm Lüfter
- 1 x 140mm x 25mm Lüfter
- 1 x 120mm x 38mm Lüfter

aber auch gerne andere Größen für User die ggf. auch mal welche suchen.

Bei mir spielt der Preis sowie die Lautstärke KEINE Rolex, soll möglichst qualitativ gut sein.
 
Ein paar grüne hatt ich schon gefunden die haben mir aber nicht wirklich zugesagt
 
Wieso nicht normale Lüfter kaufen und kleine RGB LEDs ranhauen die man selbst ansteuern kann Thunder? ^^
Kostet vielleicht n 5er mehr, bietet aber sicher Einzigartigkeit ;)
 
Die idee bzw ne ähnliche hatte ich auch schon aber mag mir die ganze Arbeit nicht wirklich machen
 
Naja... sehs halt so -> Bei deinem Turnus was neue Hardware usw angeht, wären das 1-2h Zeit die du investierst und hast dafür aber nen Einzigartigen Rechner für die nächsten 4 Jahre mit dem du Rundum zufrieden sein kannst.. :p ^^
 
Warum holst du dir nicht einfach durchsichtbare Lüfter und kaufst dir noch ein paar RGB Kaltlichtkathoden bzw. RGB LED Strips?

Macht auch was her, auch wenn es vllt. etwas teurer werden könnte^^
 
Ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber ich will unbedingt LED Lüfter haben. Stripes werden ggf später mal nachgerüstet, aber primär will ich erstmal LEd Lüfter haben hab auch einige schon gesehen die gut aussehen aber ob sie was taugen ist die Frage

Zb: 120mm Thermaltake Thunderblade 120 mm LED Womit ich dann schon mal den 120er hätte da Thermaltake gut ist (aus Erfahrung)

140mm hätte ich den BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarzim Auge

und 200mm den Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan, Case Modding Lüfter solange ich nichts in grün finde was gut ist
 
Welche Farbe und Preisvorstellung hast du?
 
Farbe für alle Größen am liebsten Grün (die LEDs) und der Lüfter selbst entweder Durchsichtig oder grün oder schwarz oder gemischt, Preis nicht festgelegt
 
Na dann wie laut dürfen die den sein? Wobei mit der Palit Geforce GTX 770 wirst du ehe nicht flüsterleise arbeiten können. Deine Palit erreicht laut Test im idle Betrieb, also Windows 2D Betrieb mind. 33,7 dB. Unter Last kommt der auf 49,8 dB ein recht guter Wert für die Leistung der GPU :), dennoch hörbar, wobei unter Kopfhörer Einfluss ist das egal, dass hörst du dann beim Zocken nicht mehr.

Heist, ein 20dB Gehäuselüfter kann man dir anraten. Beispiel wäre:

BitFenix Spectre Lüfter Green LED schwarz http://www.mindfactory.de/product_info.php/200x200x20-BitFenix-Spectre-Luefter-Green-LED-schwarz_743089.html

oder der hier, wie gewünscht auch in grüner Beleuchtung aber dafür auch noch weiß?

BitFenix Spectre PRO Lüfter grüne LED - weiß http://www.mindfactory.de/product_info.php/200x200x25-BitFenix-Spectre-PRO-Luefter-gruene-LED-weiss_818142.html

Ich selbst habe auch ein 200x200 drin, von Xigmatek der ist bischen leiser, gibts halt leider nicht in grün... :/ - Ansonsten schau mal hier: http://www.mindfactory.de/Hardware/...eluefter/Gehaeuseluefter+ab+170mm.html/page/1

DSC00222.jpg
 
Die Lautstärke spielt keine Rolle ;) Kühlleistung steht im Vordergrund je mehr desto besser :)

Der grün grüne ist schon geil :)
 
BitFenix ist definitiv ein guter Hersteller von Gehäuselüftern/Gehäuse ect... also wenn dir da einer zusagt, dann entscheide je nach wieviel Luftdurchsatz er hat... lauter wie deine Grafikkarte im idle werden die ehe nciht sein :) --- hab dir ja den Link gepostet

Muss aber sagen, dass ich meinen 200mm vor paar Tagen gegen 4x 120mm getauscht habe, da die mehr vörderleistung haben...
 
Back
Top Bottom