"Gefüllte Kalbsbrust"

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
uf_spegge.png


Spiele-Funktionäre in diesem Spiel:


  • Vasaal (KGC und Spielleiter, CPU Gegner)

Wer sorgfältig googelt (googlet :z), dem wird es auch sorgfältig beigebracht, dass der Threadtitel nicht unbedingt was zum Essen ist.
Spielefreaks und all den anderen Nerds (wie mir) ist "Gefüllte Kalbsbrust" allerdings ein Begriff.

Es handelt sich um ein Wortspiel, bei dem man ein Wort vorgibt, welches relativ lang sein sollte und nicht nach rechts, sondern nach unten ausgeschrieben wird. Gleiches gilt für die zweite Spalte, wo allerdings von unten nach oben geschrieben wird. Zwischen den beiden Wörtern ist ein Freiraum, der "ausgefüllt" werden muss. Deswegen "Gefüllte Kalbsbrust".

Beispiel: (Je kürzer das vorgebene Wort (die Kalbsbrust) ist, desto schneller is die Runde auch rum)
=======

in7n7q.png
______________________
n2hkqw.png

2ljpa2h.png
______________________
n2hkqw.png

n2hkqw.png
______________________
2ljpa2h.png

n2hkqw.png
______________________
in7n7q.png


Jetzt füllt man nur die "Brust" mit Buchstaben aus, so dass es übereinstimmt.

in7n7q.png
ordel
n2hkqw.png

2ljpa2h.png
mse
n2hkqw.png

n2hkqw.png
aur
2ljpa2h.png

n2hkqw.png
ausbu
in7n7q.png


Sobald die Brust gefüllt ist, schlägt man ein neues Wort vor.
Ich bin dafür, dass immer abwechselnd jemand ein Wort vervollständigt.

Punkte:
=====


  • 1 Punkt pro gefüllte Linie

Das Spiel an sich:
============

Das Spiel an sich ist sehr simpel gestrickt. Der KGC arbeitet an einer Upgrade-Version, wo neue Sachen mit einfließen, um das Spiel abwechslungsreicher und stretegischer / taktischer zu machen.


Es geht los: (Ich habe Grösse 6 gewählt)

G ............ H
A ............ C
R ............ I
T ............ E
E ............ T
N ............ N
T ............ E
E ............ T
I ............. R
C ............ A
H ............ G


 
Last edited:
G ARTENTEIC H
A ............ C
R ............ I
T INT E
E ............ T
N ............ N
T ............ E
E ............ T
I ............. R
C ............ A
H ............ G


nukem: 1
Vasaal: 1
 
G artenschlauc H
A C C
R aviol I
T ort E
E rns T
N ulle N
T unt E
E nglischtes T
I rre R
C antin A
H anffarmin G

wasn doofes Spiel
 
Ich bin dafür, dass immer abwechselnd jemand ein Wort vervollständigt.

Da haben wir wieder den Superschlauen Allesabräumer, der gleich wieder alle Punkte für sich beanspruchen will :nono
 
Da haben wir wieder den Superschlauen Allesabräumer, der gleich wieder alle Punkte für sich beanspruchen will :nono

Ich wär ja dafür, dass man jedes Wort komplett löst, dafür nen Punkt bekommt und anschließend nen neues Wort machen kann, sonst isses viel zu einfach und zieht sich viel zu lang hin
 
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man im Laufe des Spiels an alten Wörtern abschauen kann, kehrt sich deine Behauptung ins Gegenteil, nämlich, dass es sich nicht ewig lang hinzieht, da ein Einzelner bereits etliche Wörter genannt hat, die (nicht mehr) genannt werden können.
 
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man im Laufe des Spiels an alten Wörtern abschauen kann, kehrt sich deine Behauptung ins Gegenteil, nämlich, dass es sich nicht ewig lang hinzieht, da ein Einzelner bereits etliche Wörter genannt hat, die (nicht mehr) genannt werden können.

Die Regel is ja noch dümmer, oder willst du vllt 50 Seiten durchforsten, um sicherzustellen, dass ein Wort nicht schonmal vorgekommen ist?
 
Nein, aber man kann einen Kasten mitführen, in dem alle Wörter drinstehen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom