Fragen zu Neulingstaktik

Joined
May 23, 2008
Messages
1
Points
0
Servus,
bin seid einer Woche stolzer Besitzer von TW und KW. Hab zwar schon paar Spiele mit Tw im Internet gemacht, jedoch nur 1 mal durch Glück gewonnen^^
Nachdem ich mich bisschen in diesen Forum umgeschaut habe, bin ich zufällig auf die GDI BMT-Rush Taktik gestoßen. Da in KW Nod auch endlich so ne Art BMT hat, könnte man doch diese Taktik auf Nod übertragen oder? Hab meine Taktik erste mal gegen nen easy Gegner ausgestest und war recht erfolgreich ( was kein Wunder ist bei easy). Ich habe habe 10 von diesen Transportern gebaut, 8 davon mit Tiberium-Troopers vollgestopft und der rest mit Saboteuren. Meine Frage ist läuft man schnell mit so ner Rush-Strategie auf bzw hat man damit überhaupt gegen gute Spieler eine Chance? In den meisten spielen in Tw habe ich auch verloren weil ich plötzlich von den Flammenwerferpanzer gerusht wurde.
Wie ist da eure Erfahrung so?

MFG
SirGionzo
 
Erstmal willkommen :),
An sich ist die Taktik meiner Meinung nach nciht schlecht, vor allem, da die meisten Nod Fraktionen ihre Reckoner mit Hilfe des cloaking-fields (Tarnfeld) tarnen, und somit noch bessere in die gegnerische Base eindringen können. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen nur mit Reckonern zu atacken, da diese meiner Meinung nach zu anfällig gegen Panzer/Rocketmans sind. Ich würde lieber 1-2 Reckoner mit flamern bzw. Tib Troopern (die aber leider nicht so wirkungsvoll gegen Gebäude, wie die Flamer sind) tarnen und in die feindliche Base fahren lassen, während du den Gegner mithilfe einiger Scorpions oder Ähnlichem beschäftigst. Spiele einfach mal so gegen ein Paar Spieler im Multiplayer, nimm das Replay auf und poste es :) Ich bin mir sehr sicher, das mann dir hier dann noch besser weiterhelfen kann.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen, denn der beste Spieler bin ich leider auch nicht grade^^
In diesem Sinne: Noch Hf im UF ;)
 
Last edited:
Bei Engi-BMTs würde ich eher dafür sorgen, dass sie möglichst spät entdeckt werden. Wenn du 8 Reckoner mit Einheiten füllst, die direkten Schaden anrichten können, würd ich die an das eine Ende der gegnerischen Base schicken, währed die Reckoner mit Engis getarnt ne andere Route nehmen und ans andere Ende der Base fahren. Mit den ersten 8 sorgst du für Ablenkung, dass die Engis auch was einnehmen können, ohne dass es der Gegner bemerkt...

Dabei sei ab er auch gesagt, dass der Gegner wahrscheinlich schnell Gegenmaßnahmen einleitet, wenn das erste Gebäude eingemommen wird und die anderen Engis noch auf dem Weg zu anderen Gebäuden sind -> Möglichst die Gebäude gleichzeitig einehmen um dem Gegner nur ein kleines Zeitfenster zum reagieren zu lassen...
 
Wenn du die Inf in den Reckoner tust und dann tarnst isses Bug-Use :deal
Erst tarnen und dann Engis rein is okay :p
 
Auch, mann kann die Sonde aber auch an Fahrzeuge oder Gebäude heften, die dann die umgebung tarnen.
Hier gings glaub ich aber um das Tarnfeld^^
 
Back
Top Bottom