Foto Experten, help please

Potenzielle Freundin, die "nicht gerade um die Ecke" wohnt?
 
Natürlich habe ich sie schon gesehen. Aber das ist schon fast ein Jahr her und sie wohnt nicht gerade um die Ecke...
Mir ging es hier überhaupt nicht um das Aussehen sondern umd die Lüge die da hinter stünde...
Danke deviant.

Das ist heute schon normal, dass Frauen ihre Bilder bearbeiten, selbst wenn es Helligkeit oder sonst etwas ist. Wundern solltest du dich, wenn sie es nicht macht :)
 
Also zum Thema Clipping... das sehe ich hier nicht...
Ggf. ist am Arm etwas Clipping möglich, dass wäre dann aber an einer geraden Fläche wie einem Arm auch gerade und nicht zackig wie zu sehen. Zudem wäre der Helligkeitsabfall auf dem Arm "vergleichbar". Das ist er hier nicht, d.h. da fehlt was.

Zum Thema wurde da am Bild rumgebastelt.
Ja und das nicht gerade gut.
Mit CS5 mache ich dir aus jeder Frau ein Modell^^ aber das sieht man nicht;)
Gibt dazu auch ein paar gute Videos...
Somit an dem Bild (die weissen Streifen) ist was gemacht oder was verunglückt...
Die Frage ist nun was.
"Montiert" in einen anderen HG denke ich nicht, denn das spricht gegen die Lensfares die sich über die Frau ziehen (war auch mein erster Gedanke).
Ich denke eher das ist so ein typsichen ich hab da mal ein (Bild /Abzug) und scanne es ein.
Oft bleibt dann ein Teil des Bildes kleben und man hat solche weissen Fecken und Streifen.
Zum kaschieren ist das ganze so unglücklich, dass ich nicht daran glaube, dass sie hier irgendwas absichtlich oder mit einem Hintergedanken gemacht hätte.
Generell ist die Pose an sich etwas schlank machend aber man sieht schon, dass sie kein Topmodell ist.
Dazu reicht auch der Beinumfang, der Bauch und die Arme im Schulterbereich.
Somit was wollte sie den verstecken was man eh so schon sieht?

Ergo: A bisserl was ist dran aber ned schlimm...ne Frau halt;)
 
Könnte aber auch einfach an der Mauer liegen, die die Helligkeitswerte entsprechend mit ihrer Abschattung streut und somit einen merkwürdigen Helligkeitsabfall erzeugt ;) Ich denke nämlich nicht, dass die da beim Weg im Vordergrund weiter verläuft.
Da find ich deine Scanvariante sehr viel weiter hergeholt. Zumal es sehr inhaltssensitiv kleben müsste oO Der Baum zu ihrer Rechten hat die gleiche Lichtkante und das Bild ist eindeutig digital aufgenommen, was ein abermaliges Einscannen auch nicht wahrscheinlicher macht. Ist ja auch nicht so, dass da nur an zwei Stellen Clipping auftritt. Ich bleib also dabei. Kacksensor der Kamera, viel zu helle Vormittagssonne (ich tippe auf 11:00) und ein Objekt im linken Bildrand, was den "Schatten"wurf reguliert.
Hab mir mal erlaubt das fachmännisch mit nem Edding8000 zu markieren. Fühl mich wie ein Schönheitschirurg. Denn wir alle wissen ja, das Beste am Chirurg sein ist, dass man hässliche Menschen mit nem dicken Edding bemalen darf. Egal.
Und ja, sie hat einen Clippingpenis zwischen den Beinen.

edit: mit "hässliche Menschen" meinte ich nicht sie. Das war mehr generell. ;)
 

Attachments

  • clipping.jpg
    clipping.jpg
    287.7 KB · Views: 26
deviant du ....

EDIT: Freunde wird sind nicht in der Kegge!
 
Last edited by a moderator:
Könnte aber auch einfach an der Mauer liegen, die die Helligkeitswerte entsprechend mit ihrer Abschattung streut und somit einen merkwürdigen Helligkeitsabfall erzeugt
Also Clipping erzeugt KEIN Zackmuster an weichen Kanten wie Armen...wenn es so wäre wäre es so wie am Bein. Ist es aber nicht.
Genau das ist ja das komische...
Somit klar hat das Bild Overshots nur die Frage ist wo...;)
 
Das Zackenmuster ist komischerweise ziemlich genau so gezackt wie die Falten im Top, die auch hinterm Rücken noch ein Stück so weiter zacken dürften ;)
 
Back
Top Bottom