First Decade - einige Fehlermeldungen

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

da ja nächstes Wochenende die GetBoinked Lan ist wollte ich grad mal Renegade und Co. dafür testen. Ich hab die First Decade Sammlung original auf CD.

Ich starte also Renegade und der Fehler "programm funtioniert nicht mehr" taucht auf, wird beendet und das wars.
Ich probiere RedAlert2 und der nächste Fehler kommt, **FATAL** irgendwas und das Spiel ist weg. Bei RA2 Yuris Rache das Selbe. Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts. Sonst habe ich nichts probiert, mir fällt nix ein.

Dann wollte ich das alles deinstallieren über Systemsteuerung und der nächste Fehler kommt RunDLL irgendwas, ich kann also nichtmal deinstallieren.

Generäle und Stunde Null geht.

Installiert hab ich das alles schon vor vielen Monaten als ich meinen Laptop neu bekam, verwendet aber bisher lediglich Generals+Addon. Ich verwende Vista Home 32 Bit.

Als ich gestern bei Kumpels war und wir etwas gedaddelt haben wollte einer RA2 spielen. Er hatte ne NoCD Version bei der man einfach nur den RA2 Ordner auf den PC kopieren musste und konnte dann direkt spielen. Also zieht sich ein anderer diese Version auf seinen Rechner, will starten und genau der gleiche RunDLL Fehler wie bei mir kommt. Er hatte auch Vista, sonst weiß ich nix über seinen Rechner. D.h. es müsste irgendein größeres Problem mit RA2 und vielleicht Vista? geben - der selbe Fehler wurde ja auf einem anderen PC durch eine andere Spielversion hervorgerufen.

Im Anhang all die Fehlermeldungen.

Hilfe, danke :)
 
Also ich hatte nur ein Problem mit TibSun/FS und RA2/YR
Lösung, Game exe manuell starten, und dabei die orginal CD von 99 drinen haben xD

Probier mal ob das geht falls du Orginal Cds rumfliegen hast.

Ansonsten mal Kompatibilitätsmodus testen und hast du auch die neuesten TFD Patches+die alten Gamepatches?
 
Hatte ein ähnliches Problem, hab dann den Kompabilitätsmodus(was ein Wort um die Uhrzeit!) umgestellt und dann lief es....?!?
 
Renegade läuft jetzt im Kompatibilitätsmodus, hab das bisher nur bei RA2 getestet.
RA2+YR gehen dennoch nicht.

Was mich aber viel mehr stört ist, dass ich das Spiel nichtmal löschen/reparieren/erweitern kann. Das kann dann sicher auch nicht mit nem Patch zusammenhängen. Ansonsten sind die Spiele von der First Decade CD alle auf der neuesten Version.

Original CD's von den einzelnen Spielen die nicht gehen hab ich nicht, hab nur die First Decade CD.
 
hab das selbe problem was run.dll angeht allerdings nur bei tib.sun. bei ra2/yr kann ich nicht instalieren äh umzug des wegen kann ich da zu nicht sagen und renegade hab ich auf vista noch nicht aus probiert
ps:bei tib.sun kommt bei mir immer blablabla run.dll instalieren sie das spiel neu oder so ähnlich
pps:wieso kannst du es nicht deinstalieren schon mal mit der instal datei auf der cd probiert
EDIT:HA WOW da fällt mir ein ich hab sehr wohl ra2 aus probiert un ich krieg die selbe meldung!
da fällt mir nur eins zu ein vista?
 
Last edited:
Das run.dll ist einfach den neuesten Patch von TibSUn druffkloppen und das Game über die Sun.exe manuell starten und ne orginal TibSun CD reinlegen wenn vorhanden, ansonsten gibts da wohl noch keinen Lösungsvorsclag, zumindest im Inet nix gefunden.
 
Oh mann der RunDLL Fehler kommt, wenn ich auf "Hinzufügen/Entfernen", also installieren/deinstallieren klicke. Was soll ich da für ne falsche Version haben? Falsche Installerversion...!? Und es ist egal ob ich über Systemsteuerung->Software löschen will oder über die Funktion im Spiel.

Von TibSun hab ich nie gesprochen, das hab ich nichtmal installiert und will ich auch nicht.

Es ist auch egal, ob ich RA2 "manuell" oder über das First Decade Menü starte.

Das "**FATAL**" Dingens liegt vielleicht an Vista, keine Ahnung, wie gesagt, ein Kumpel hatte den selben Fehler auf nem anderen Rechner mit ner anderen Spielversion. Aber dass ich nichtmehr deinstallieren kann kann nicht sein, vor ein paar Wochen erst hab ich noch die komplette Sammlung von C: gelöscht und auf E: draufgehauen, sprich da ging installieren/deinstallieren noch, mit dem selben PC, System etc.
 
Mal versucht alle zugehörigen Ordner etc zu löschen und dann mal die Regestry zu reinigen?
 
Jap, danke, so wie es in dem Link steht geht es. Hat mir ein netter Admin auf der GB7 auch erklärt und mir so eingerichtet.

Der Fehler mit dem installieren/deinstallieren liegt wohl an meinem PC selber irgendwo.
 
Back
Top Bottom