Erste Informationen zur Monetarisierung

Ich finde ja das lol ähnliche system bei air mech würde hier auch funktionieren, alternativen die keineswegs stärker sind
 
Das Bezahlmodell was LoL verwendet wäre totaler selbstmord gewesen wenn LoL nach Dota 2 released wurden wäre...
LoL kann es sich nur leisten weil es die ersten waren und die sich nee riesige Spielerschaft geholt haben durch die fehlende Konkurenz.

Naja bei meinen Kumpels stand dereinst vor allem HoN hoch im Kurs.
Allerdings ist dann LoL irgendwann durch die Decke gegangen.

Mittlerweile spielen die einen DotA 2 und die anderen LoL.
Beide Fraktion behaupten, dass das jeweils andere Spiel "schei..." wäre.

Blizzard's "Allstars" könnte da nochmal Bewegung rein bringen,
auch wenn es irgendwie keiner auf der Rechnung hat.
 
Ich finde ja das lol ähnliche system bei air mech würde hier auch funktionieren, alternativen die keineswegs stärker sind

Ich mag Airmech auch ^^. Dort dauert's auch nicht lang bis man das Zeug freigespielt hat. Es ist imo fast schon zu human, frage mich immernoch wie die Entwickler Gewinn machen :D
 
Hier sieht man übrigens ein Beispiel für kaufbare Skins
gs_skins.jpg


Auch wenn man nun nen Schneeskin oder Wüstenskin hat, sind die Panzer wohl aber genauso gut erkennbar -> Kein Vorteil.
 
Sonst könntest se ja selber nich mehr sehen^^
Aber wär wirklich mal was hübsches, Tarnfarben die auch was reißen.
 
Es kommt halt ganz darauf an, was man sich kaufen kann. Und vor allem, wie man sie wo einsetzten können wird.

Es kommt eben darauf an ob man durch geld im direkten vergleich mit anderen einen vorteil hat, also auf die balance.
Braucht man zwei wochen um den neuen gen frei zu spielen und wird zwei wochen lang von dem neuen gen zerfistet ist es natürlich pay2win und absoluter fail für ccg2.

Würde ich es ea zutrauen, wären sie fähig und clever, dann würden sie seichte imbalance einbauen um den kontent zu verkaufen aber die nicht zahler nicht gleichzeitig abfucken, 60/40 zb. Tatsächlich werden sie die neuen gens hoffnungslos overpowered ins spiel bringen damit sie sich verkaufen und sie dann stück für stück runter patchen. Wirken wird es mal wieder wie nicht gekonnt. Tatsächlich ist es - aus über 10 jahren erfahrung - ein ausgewachsenes nicht gewollt.
 
Sonst könntest se ja selber nich mehr sehen^^
Aber wär wirklich mal was hübsches, Tarnfarben die auch was reißen.
Bleib mir bloß fern mit deinem Pay2win in Gens 2 kommen mir keine Skins rein die ingame Vorteile bringen...
Btw muss ich da daarkside recht geben.
 
Last edited:
Das menschliche Auge kann sehr gut grüne Farben wahrnehmen, also sollte es keine Probleme geben und falls doch sollte man mal zum Augenarzt gehen:o
 
Es geht ja nicht darum, die Farbe zu sehen - sondern die Einheit als solche zu identifizieren. Echte Armeen nutzen Tarnfarben ja nicht zum Spaß. Gerade bei schnellem Scrollen wird man einen grünen Panzer auf Gras deutlich schlechter wahrnehmen können, ihn vielleicht durchaus übersehen.
Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, de Anzeige von custom Skins bei ihm abzuschalten.

Bleib mir bloß fern mit deinem Pay2win in Gens 2 kommen mir keine Skins rein die ingame Vorteile bringen...
Btw muss ich da Golan recht geben !
Ich hab doch noch gar nichts gesagt. :P
 
@Golan
Es muss sich hier gar nicht um reine Tarnfarben drehen. Solange die Einheiten nicht in Farben erstrahlen die sich in den Karten kaum wiederfinden wird es immer wieder vorkommen, dass man Einheiten übersieht. Dies ist auch ein wichtiges Spielkonzept für Comebacks.

Zur Erkennung dienen per se auch die Spieler-Farben, welche von den Skins scheinbar nicht beeinflusst werden.
 
Stimmt wir ham ja wieder Knuddelfarben aus RA3 :anime
 
[...]
Auch wenn man nun nen Schneeskin oder Wüstenskin hat, sind die Panzer wohl aber genauso gut erkennbar -> Kein Vorteil.

So lange ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich die verwendeten Skins des Gegners sehen möchte oder nicht, kann es durchaus zum Vor- bzw. Nachteil werden. Gegnerische Einheiten SOFORT auszumachen und zu identifizieren um welche Einheit es sich handelt ist extrem wichtig in einem kompetetiven RTS - durch diverse wählbare Skins kann dies durchaus beeinträchtigt werden.

Somit wäre es nur kein Pay2Win, wenn ich ohne Probleme Skins meiner Gegner deaktivieren und den Standard erzwingen kann.
 
SC2 führt das ja jetz auch ein, bin mal gespannt wie das da geregelt ist
 
Hier sieht man übrigens ein Beispiel für kaufbare Skins
gs_skins.jpg


Auch wenn man nun nen Schneeskin oder Wüstenskin hat, sind die Panzer wohl aber genauso gut erkennbar -> Kein Vorteil.

vielleicht sind die panzer dann auf entsprechenden maps getarnt?
 
Steht explizit im GS Artikel das ein weißer Panzer auf einer Schneekarte nicht wesentlich schlechter erkennbar ist als der Grüne.

Wobei mich bei dem Bild die sehr dezente Spielerfarbe wundert. Würde da zumindest eine weitere große Fläche erwarten die in Spielerfarbe eingefärbt ist.
 
Hier sieht man übrigens ein Beispiel für kaufbare Skins
gs_skins.jpg


Auch wenn man nun nen Schneeskin oder Wüstenskin hat, sind die Panzer wohl aber genauso gut erkennbar -> Kein Vorteil.

Ich glaube nicht, dass das kaufbare Skins sind. Das ist imo viel eher der dynamische Skin, der sich durch die Umwelt verändert. Auf Schneemaps haben die Panzer dann Schnee drauf usw, wurde uns schon beim Summit gezeigt. Panzer sollen ja nicht mehr alle gleich aussehen.

Wäre auch enttäuscht, wenn die Skins sich so wenig unterscheiden. Ich erwarte da schon richtig auffäliges Zeug, sonst gäbe es für mich keinen Grund nen Skin zu kaufen ^^
 
Aso also ist das Map bedingt :O Das schonmal interessant dann weiß ich das es also Winter Maps geben wird !!!! :D
Jo wenn schon Skin dann nen dicken Hello Kitty Skin oder sonen Homer Simpsons Kopf als Skin.
 
So lange ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich die verwendeten Skins des Gegners sehen möchte oder nicht, kann es durchaus zum Vor- bzw. Nachteil werden. Gegnerische Einheiten SOFORT auszumachen und zu identifizieren um welche Einheit es sich handelt ist extrem wichtig in einem kompetetiven RTS - durch diverse wählbare Skins kann dies durchaus beeinträchtigt werden.

Somit wäre es nur kein Pay2Win, wenn ich ohne Probleme Skins meiner Gegner deaktivieren und den Standard erzwingen kann.

Das kannste aber nicht machen, denn dann würde keiner mehr Skins kaufen wollen. Viel mehr sollte es gefördert werden, dass sich die Leute Skins kaufen, denn dann wird kein pay2win notwendig sein. Ihr könnt nicht alle Kauf-features ablehnen, denn irgendwie muss EA Geld machen. Und dann lieber mit sowas als mit pay2win.
 
Ich sage nur eins zu dem ganzem Thema: Egal ob Pay2Win oder nicht Pay2Win wer es spielen moechte kann es spielen. Es gibt genug Pay2Win Spiele wo selbst die Experten keinerlei Pay2Win benutzen und trotzdem besser sind als die Pay2Win Leute. Ueber ein Spiel zu klagen wobei wirklich noch keinerlei Informationen vorhanden sind finde ich grundsaetzlich falsch. Abwarten und Tee trinken, oder Kaffee fuer die meisten.
 
Back
Top Bottom