Error reading registry

also ich hab noch nich viel mit aceton gespielt ( weils keiner ausser ReLaX spielen will, warum auch immer :) )
aber ich kann nur sagen dass das programm bei mir 1 a läuft.
 
Danke,
benutzt du Vista ?
Mich würde ja mal interessieren ob Aceton bei irgendwem mit Vista einwandfrei läuft,
da fehlt uns irgendwie das Feedback ;)
 
bei mir auf jedenfall nicht XO . Natürlich weiß ich wie viel Arbeit an so einem Programm steckt und alles was gegen Cheater hilft ist mir willkommen. Nur was die esl da eingeführt hat in der kurzen Zeit ist doch alles andere als Gut.
k das VIsta Scheiße ist, wissen wir glaube alle ich habe mich nur ständig gedrückt vor diesen dutzenden Treibern die ich jetzt anch installieren muss. Nicht nur das VIsta unmengen an Resourcen frißt ( Inet Explorer+ CNC 3 ca 956 MB ), nein es laufen auch unzählige Programme nicht. Hab mom 3 oder 4 Bildbearbeitungsprogramme die unter XP laufen aber nicht unter Vista.
Also ich schätze mal das Ihr euch damit mal aussernander setzten müsst. Den Fakt ist das Vista die Zukunft ist und das XP bald gar nicht mehr mit Rechnern verkauft wird. Bei Notebooks ist es schon so .
mfg
 
Danke, dass ist gut zu 'lesen'
Hast du irgendwelche Besonderheiten bei der Vista-Anmeldung, Spiel- oder Aceton-Installation beachtet oder beobachtet ?
 
Ich denke mal das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Benutzerkontenverwaltung von Vista, hast du TW auch mit dem selben Adminkonto installiert, mit dem du Aceton ausführst ?
Kannst du, wenn du mit dem AdminKonto angemeldet bist, mit dem du Aceton startest, mal nachschauen in welchem Registry-Key der InstallPath von TW steht ?
also z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3
Ich fürchte nämlich, dass Vista so freundlich ist und da was umbiegt :(
Im Zweifelsfall müssten wir uns mal im MSN oder noch besser Teamspeak treffen ;)

Dazu musst du den Registrierungseditor starten, mit XP Start->Ausführen->regedit,
sollte mit Vista zumindestens ähnlich sein ;)
Dort kannst du dann nach dem Wert UserDataLeafName suchen, irgendwann landet er dann bei TW, falls Generals/ZH nicht installiert ist, sollte er eigentlich gleich dort landen.
Im selben Ordner muss sich dann auch InstallPath befinden ( gleich nach InstallPath suchen kann nervig werden, gibs unter Umständen zu oft ).
Interessant ist dann der Pfad zu diesem InstallPath ( steht z.B. in der Statusleiste oder Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und Schlüsselnamen kopieren ).
Noch ein Hinweis, pass auf, dass du nicht versehentlich was löschst, verschiebst oder sonstwie veränderst, alle Änderungen würden sofort übernommen.

Kannst du dann mal dieses durchführen und dann das Ergebnis posten ?
 
der istallpath is: D:\Program Files\Electronic Arts\Command & Conquer 3\ und steht in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3
 
Hmm, sieht ja eigentlich perfekt aus.
Wir werden im Laufe des heutigen Abends ein Update durchführen, welches unter anderem eine detailiertere Fehlerausgabe beinhaltet.
Wäre also nett, wenn du es demnächst dann noch mal probierst und uns dann den Inhalt des Logfensters kopierst ( Rechtsklick in das Logfenster ).

edit : Update ist verfügbar ;)
 
Last edited:
nach dem update steht da nu wenn ich connecten will:
GetSer : 2
Das System kann die angegebene Datei nicht
finden.

Error reading registry
 
Na das ist ja mal kurios, der Registry-Key scheint bei dir ja der selbe zu sein und trotzdem behauptet Vista es kann den Registry-Key(Datei) nicht finden.
Ich schick dir mal ne PM mit meiner MSN-Adresse, wir müssen mal ein paar Sachen ausprobieren, aber mit den merkwürdigen Ausgaben will ich die armen anderen User nicht belästigen.
Solltest du kein MSN haben, hast du hoffentlich Teamspeak.
 
sodala nach einer langen abwesenheit und 1-2 aceton updates hab ich nu ne etwas detailiertere fehlermeldung die wiefolgt aussieht:

Open Key : 2
Das System kann die angegebene Datei nicht
finden.

SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command
and Conquer 3\ergc\
Error reading registry
 
Hmm, bin etwas ratlos :(
Das einzige worüber er stolpern könnte wäre der letzte Backslash ( \ ), der muss da nicht stehen, nur warum tut er das nur bei dir ?
Ich bräuchte mal deine email-Adresse, dann bastel ich dir ne andere Version zum testen ;)
 
Der Vollständigkeit halber, nach ein paar Testläufen ist das Problem nun gelöst, es lag an einem fehlenden Registry-Key von TW ( warum auch immer ) :)
 
Der Vollständigkeit halber, nach ein paar Testläufen ist das Problem nun gelöst, es lag an einem fehlenden Registry-Key von TW ( warum auch immer )

Hab auch ka warum der bei der Installation nid angelegt wurde... hab das Spiel an sich ganz normal installiert o_O
 
Back
Top Bottom