Eldar (U2k), Chaos (RelaxX) vs SM (Blumentopf), Eldar (Keldon|BT)

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
400_6636336437353564.jpg
400_3138636430343136.jpg

prime|U2k/ prime|RelaxX

vs

Blumentopf/ Keldon|BT
400_3139306463663462.jpg
400_6636336437353564.jpg



Map: Biffys Peril (Biffys Wagnis)
400_6339653464626435.jpg



Kommentar:

hier mal ein Hammergeiles 2on2 Lobbygame, ich hab anfänglich anstatt meine WS zu bauen in der Nase gepopelt und mir gedacht, das wären sowieso noobs (wohl auch der Grund dafür, dass mein Harass mit den WS komplett in die Hose ging, da er zu spät kam :S)... tja, unterschätzt würd ich sagen, knapp wie nix wurde es dann und verdammt spannend... die 2 waren übrigens von xG, hatten wir vorher schon gewusst, aber nicht gedacht, dass die so stark sind^^...

das Replay is auf jeden fall mal nen Blick wert ;)
 

Attachments

  • xG 2on2.zip
    183.6 KB · Views: 133
Prima Replay. Hat Spaß gemacht anzusehen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Besonders gefallen hat mir natürlich, daß ImPrObiTaZ mal Chaos gespielt hat. :)
Kommt das öfter vor?
Besonders den Anfang von ImPrObiTaZ fand ich sehr gewagt: nur einen Squad Cultists zu produzieren, damit man später gleich drei CSM ins Rennen schicken kann, halte ich für sehr risikobehaftet. Schließlich hat Chaos Eco-technisch ohnehin Nachteile gegenüber SM am Anfang. Da könnte einem schnell die Puste ausgehen, da man bei weitem nicht so schnell Strat-Points einnimmt, wie beispielsweise der SM (wobei der sowieso irre schnell aufbauen kann durch die "Pop-günstigen" Scouts).
Fährst Du öfter diese Strategie? Habe mich an die bislang noch nie rangetraut.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
Kommt auf Map an. Wenn Gegner direkt neben an sitzt nicht, aber auf Biffys Peril z.B. mach ich ja kaum Zeitverlust, wenn ich den anderen Punkt mit CSM Trup einnehm.
Den Eldar alleine hätte ich mit den Trupps direkt am Afang schon ziemlich utner Druck setzen können (sein Banshee Squad ging ja auch schnell nieder) , aber der SM hat mir dann ja ein Strich durch die Rechnung gemacht. Dass der Rundumschlag des FS dann noch meinen Held + Squad mitten in die SM Army zurückgeworfen hat, war ärgerlich =)
Ich dachte auch an 2 Stellen, dass es nun aus ist. 1. als er Plasma hatte und 2. als die Landspeeder kamen, aber irgendwie gings doch immer wieder =)
 
und alles nur wegen 20 sekunden nasen-popeln :(
 
Nun, ich denke aber schon, daß es einen Zeitverlust darstellt mit CSM anstatt Cultists anfänglich die Points einzunehmen, oder?
Die beiden Cultists sind bereits am Einnehmen, da ist der erste CSM noch gar nicht fertig. Um aber den fehlenden Cultist-Squad zu ersetzen, müsste man gleich am Anfang zwei CSM produzieren - was einen verspäteten CL zur Folge hat. Und dennoch ist man weniger schnell beim Einnehmen der Strat-Points, wie wenn man gleich zwei Cultist-Squads gehabt hätte. Ist jetzt arg theoretisch, ich weiß, aber ich glaube daß man durchaus Eco-Nachteile zu befürchten hat.
Geht die Strat auf, sind die drei CSM-Squads natürlich göttlich. :)


Und gleich 20 sek. popeln ist natürlich schon übelst lange. Das müsste auch mind. in der Hälfte der Zeit machbar sein. :D
 
Naja ich erspare mir ja auch bisschen Geld für den fehlenden Kultisten Squad. Die CSM sind bisschen später draussen als ein 2ter Kultisten Squad, das ist klar, aber nicht viel. Mit Sklavenarbeit haste die Kaserne ja sehr schnell.
Das der CL später kommt, ist nicht unbedingt ein Nachteil. Ich baue auch mit normaler BO meißt zunächst den CSM Squad um entweder Punkt einzunehmen oder direkt den Gegner zu nerven.
Ressorucenprobleme hatte ich das ganze game über eigentlich keine, nur der double hat kurzzeitig Probleme gemacht. War aber nur Frage der Zeit bis U2k mit den WS die Banshees unter Kontrolle hat und der Rückschlag kommt.
 
echt geil

U2k said:
400_6636336437353564.jpg
400_3138636430343136.jpg

prime|U2k/ prime|RelaxX

vs

Blumentopf/ Keldon|BT
400_3139306463663462.jpg
400_6636336437353564.jpg



Map: Biffys Peril (Biffys Wagnis)
400_6339653464626435.jpg



Kommentar:

hier mal ein Hammergeiles 2on2 Lobbygame, ich hab anfänglich anstatt meine WS zu bauen in der Nase gepopelt und mir gedacht, das wären sowieso noobs (wohl auch der Grund dafür, dass mein Harass mit den WS komplett in die Hose ging, da er zu spät kam :S)... tja, unterschätzt würd ich sagen, knapp wie nix wurde es dann und verdammt spannend... die 2 waren übrigens von xG, hatten wir vorher schon gewusst, aber nicht gedacht, dass die so stark sind^^...

das Replay is auf jeden fall mal nen Blick wert ;)
sag ma 2 on 2 biffys wagnis habt ihr qs oder nomal gezockt ? aber echt geile strategie mit chaos ich würde immer 2 strupp kultisten bauen und später nur bessesene fertig aber die tacktik von im i echt gewagt aber echt wirkungsvoll!!! respeckt !!
sag ma wie spielt mann über hamachi dow zusammen kannst du mir das erklären ?
und habt ihr clan in dow ich ja binn leader aber garantirt nich so gutt wie ir !!
 
Last edited:
noch was seid ma leisse was ihr sagt denkt es einfach fuer euch
ach so Ketzer wie Tacktik werden nicht in meiner gruppe geduldet sie werden hoechstens gefoldert ! wenn mann sich raecht und hipp fuer hipp den tot seiner brueder mit qualen der gegner zu lindern dann ist es recht hipp fuer hipp sein blut zu geben und die feinde der menschheit zu vernichten ! es gibt euch aber kein raecht jemanden der Ketzerei anzuklagen es sei den man weiss es !
buch HedHod text 450 codex der rechtschafennen (mein selbstgeschriebenes buch !)
 
Last edited:
Taktik010 said:
ne hauptsache er kann irgendeinen mist spammen ~~
ich bezichtige dich der Ketzerei das heist ich wuensche dir einen qualvollen und sehr schmerzhaften tot moegest du am bodden kriechen und um gnade flehen ! und du sollst lieber einen gang runter gehen befor du noch aufs maul bekommst das heist quasi beim schreiben die finger brichst !Ketzer sind die am tiefsten gesungkennsten menschen sie verdinnen den tot und die qualen des feuers des chaos nicht das licht des Imperators !
 
erstens hast du doppelposts zu unterlassen und 2tens kannste dir deinen ganzen hirnschiss da sparen

:gelb
 
lol, wieviele Rechtschreibfehler sind in dem Buch?
echt geil eure HP /ironie off
 
Last edited:
Back
Top Bottom