Ein Stück Treppe - Ein Stück Geschichte!

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Es ist endlich soweit und ich bin zu Tränen gerührt.

Es geht um die berühmte Treppe von Mainz, die jahrelang Menschen voneinander trennte.
Diese Treppe war das Sinnbild des Unverständnisses und der Trennung zwischen Punkern (auf der Treppe) und diversen Beamten (ehrfürchtig um die Treppe drumrum).
Geschichtsträchtige Szenen wie Alex' Geburtstag spielten sich hier ab, aber auch die zahlreichen Brände der Treppe bleiben in unseren Herzen.

Vielleicht erinnert sich aber auch der ein oder andere noch an das Punkverbot nach dem Zwist an der Hiltontreppe vor zwei Jahren.
Damals belästigten und ärgerten pöbelnde Beamte pflichtbewusste Punker bei der Ausübung ihres Dienstes an der Öffentlichkeit aufgrund von bis heute ungeklärten Ereignissen.
Es wird wohl für immer im Dunkel der Geschichte verborgen bleiben was sich damals wirklich zugetragen hat.

Doch diesen Samstag war es endlich soweit:
Wir hatten endgültig die Schnauze voll von der ewigen Trennung und Unterteilung von Treppenvolk und Menschen, von der Schikanierung durch "PASSANTÖÖN!!!" und miefige Beamte in Weiß oder grünweiß. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag haben wir unserer Wut Luft gemacht und haben die elende Treppe endlich kurz- kleingekloppt!

Zur Erinnerung an dieses Monument habe ich ein exklusives Stück der Hiltontreppe ergattern können.
Es ist so wie die Treppe selbst immer war:
Außen siffig, innen hart. Auf der Rückseite mattglänzend, an den Bruchstellen silbrig glänzend wie das feinste Silber an einem frischen kühlen Frühlingsmorgen.
Zahlreiche Erinnerungen und Bierreste hängen an diesem ganz besonderen Stück deutscher Geschichte, das ich nun stolz in meinen Händen halte.
In der Betrachtung dieses wunderbaren Stückes Treppe versunken erinnere ich mich an die vielen Stunden Spaß die ich auf dieser Treppe hatte, an die vielen Passanten, die genervten Securities vom Hilton, die Pissecke, den Regen und die Kälte des Winters, aber auch an die sanfte Wärme der Treppe und die Gewissheit, dass es noch ein Bier gibt.
Allerdings ist dieses Stück Treppe für uns alle auch ein Wegweiser in die Zukunft.
Es ermahnt uns allen zur Überwindung der Trennung und der Schikanierung.
Ja, wir sollten uns alle ein Beispiel an den tapferen Frauen und Männern von der Treppe nehmen, die mutig und pflichtbewusst in Sommer und Winter, bei Wind und Wetter tapfer weitersaufen.

Prost!
-Outrider
skull.gif
 

Attachments

  • treppe1.JPG
    treppe1.JPG
    150.7 KB · Views: 6
  • treppe2.JPG
    treppe2.JPG
    142.5 KB · Views: 6
öh lol? ich habt die treppe ganz oder teilweise zerrandaliert?

ich wünschte ich hätte hier n hilton und n paar vernünftige leute -_- aber bis auf wenige ausnahmen laufen hier eigentlich nur dumme und bekloppte rum die alle total wahnsinnig sind..
 
Wunderbar. Ich bin zu Tränen gerührt.
Das Treppenstück symbolisiert in meinen Augen in seiner Form den Keil, der noch immer überall auf der Welt durch faschistoide Treppen zwischen die Klassen getrieben wird, um so das Volk in ständigem Zwist zu halten. PFUI!
 
Warum kann sich nicht jeder so für das Wohl aller einsetzten?
Eine vorbildhafte Aktion!
 
Jawoll! Ich schlage Bürger Outrider hiermit offiziell für den

AGFA-Treppen-Verdienstorden in Silber mit Eichenlaub

vor!

*standing ovations von versammelten Militärbonzen*
 

Attachments

  • orden1.jpg
    orden1.jpg
    13.1 KB · Views: 6
Last edited:
Back
Top Bottom