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Hallu,
im Rahmen meiner Facharbeit möchte ich ein simples Handy Spiel/Programm erstellen. Sinn und Ziel ist nicht die Komplexität des Programms, sondern solches auf ein Handy zum Laufen zu bringen. Ich hab bisher Erfahrungen mit BlueJ. Dort komme ich ganz gut klar und wir haben in der Schule schon recht "komplexe" Probleme behandelt (FIFO, LIFO, doppelte Verkettung, Vererbung, späte Bindung, usw. sind mir alles bekannte Begriffe).Nun möchte ich auch in der weiten Java Welt meine Erfahrungen sammeln. Allerdings hab ich dabei noch einige kleinere Probleme.
In BlueJ hab ich immer mit den Sum.Kern Bibliotheken gearbeitet, aber ich glaube die sind zur Programmierung eines Handy Spiels eher ungeeignet. Welche Bibliotheken/Packages brauche ich dafür und wo finde ich die Dokumentationen?
Ich hab mich an einem "Hello World" Programm versucht und im Emulator öffnet sich sogar ein Textfeld und da steht dann Hello World. Allerdings als ich die erstellten .jar und .jad auf mein Handy kopierte, wollte mein Handy das nicht öffnen und es kam "Installation der Anwendung gescheitert". (Sony Erricson W810i) Auf dem Handy meines Kumpels gings auch nicht (irgendson Nokia). Ich denk es war ein wenig naiv nur das da rüber zu kopieren, aber ich weiß nicht wie das anders geht. Wie bekomme ich mein fertiges Spiel auf dem Handy zum laufen?
Wäre lieb, wenn einer von euch mir weiterhelfen, hier gibt es doch ein paar Progammierer Ich will keinesfalls, dass ihr mir das komplette Spiel programmiert, ich brauche nur ein paar Denkanstöße, den Rest schaffe ich alleine. Falls ihr noch Sachen wissen wollt, die ich jetzt vergessen habe, fragt ruhig ich antworte asap.
MfG
CeLeRitY
PS: Ich arbeite mit NetBeans IDE 6.1 und JavaME.
im Rahmen meiner Facharbeit möchte ich ein simples Handy Spiel/Programm erstellen. Sinn und Ziel ist nicht die Komplexität des Programms, sondern solches auf ein Handy zum Laufen zu bringen. Ich hab bisher Erfahrungen mit BlueJ. Dort komme ich ganz gut klar und wir haben in der Schule schon recht "komplexe" Probleme behandelt (FIFO, LIFO, doppelte Verkettung, Vererbung, späte Bindung, usw. sind mir alles bekannte Begriffe).Nun möchte ich auch in der weiten Java Welt meine Erfahrungen sammeln. Allerdings hab ich dabei noch einige kleinere Probleme.
In BlueJ hab ich immer mit den Sum.Kern Bibliotheken gearbeitet, aber ich glaube die sind zur Programmierung eines Handy Spiels eher ungeeignet. Welche Bibliotheken/Packages brauche ich dafür und wo finde ich die Dokumentationen?
Ich hab mich an einem "Hello World" Programm versucht und im Emulator öffnet sich sogar ein Textfeld und da steht dann Hello World. Allerdings als ich die erstellten .jar und .jad auf mein Handy kopierte, wollte mein Handy das nicht öffnen und es kam "Installation der Anwendung gescheitert". (Sony Erricson W810i) Auf dem Handy meines Kumpels gings auch nicht (irgendson Nokia). Ich denk es war ein wenig naiv nur das da rüber zu kopieren, aber ich weiß nicht wie das anders geht. Wie bekomme ich mein fertiges Spiel auf dem Handy zum laufen?
Wäre lieb, wenn einer von euch mir weiterhelfen, hier gibt es doch ein paar Progammierer Ich will keinesfalls, dass ihr mir das komplette Spiel programmiert, ich brauche nur ein paar Denkanstöße, den Rest schaffe ich alleine. Falls ihr noch Sachen wissen wollt, die ich jetzt vergessen habe, fragt ruhig ich antworte asap.
MfG
CeLeRitY
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