Info DVB T2 Diskussion

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
Falls es so nen Thread schon gibt, habe ich ihn nicht gefunden.

Wenn ich es richtig sehe:
- bessere Qualität
- fähiger Receiver zwingend notwendig (also auch bei Smart TVs keinerlei Firmwareupdate der Codecs o.ä. möglich)
- Empfang von Privatsendern kostet 5,75€/Monat zusätzlich
- Quellen:
https://www.freenet.tv/
https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2_HD

Meine Meinung dazu:
1. grundsätzlich werden noch mehr/schneller Leute dem traditionellen TV Good Bye sagen
2. Viele werden auf andere Empfangstechnologien ausweichen (IP TV, SAT, Kabel...)
3. Insb. die Privatsender werden durch die erhöhten Kosten Zuschauerverluste erleiden

Ich habe einen TV im Schlafzimmer bisher über DVB-T und WLAN. Einmalig neuer Receiver für 40€ für besseres Bild geht imho klar. Aber 5,75€ für Privatsender zusätzlich? Fürs Schlafzimmer? Äh, nein.
 
Last edited:
Über DVB T2 versucht man ganz einfach die Leute zum zahlen für die Privatsender zu zwingen. Das ist ein Testlauf wie viele dazu bereit sind, nix anderes.

Wenn die Bereitschaft groß genug ist, wirds evtl. ausgweitet, das Modell.

Hatte in meiner alten Wohnung SAT-Anschluss. Das ist super, einmalige Anschaffungskosten, dann nie mehr für was zahlen.
Außer die privaten in HD, das geht nur mit HD-Plus, was ebenfalls so ein Testlauf ist. Zahlen für Werbung in HD, sicher nicht!

Dazu kommt noch dass auf den privaten Sendern ja größtenteils nur Käse läuft, gut ist Geschmackssache, aber dafür extra zahlen? Sicher nicht!

In der jetzigen Wohung ist Kabelanschluss. Hier ist es ähnlich wie beim SAT-Anschluss, die privaten kann man in SD sehen, HD kostet ähnliche Gebühr wie bei der SAT-Variante.

Der Witz bei DVB T2 ist nur, dass man hier ab 1. April GAR KEINE PRIVATSENDER, also nicht mal in SD-Auflösung sehen kann, außer man zahlt extra.

Demnach umsteigen auf SAT-Schüssel, Kabel oder gleich per Stream schauen. :top
 
erster erfahrungsbericht:
schrott, weil schlechterer empfang als vorheriges dvb-t.
- vorher liefen mind. 50% der empfangenen sender problemlos, jetzt keiner mehr
- mir werden ca. 20 angeboten, für die ich den receiver aber permanent mit inet verbinden müsste
- alle konventionellen privaten sind tatsächlich verschlüsselt (auch dafür bräuchte ich wohl permanent inet, weil der receiver ohne smartcard o.ä. kommt, sondern sich "praktisch" via inet die infos bzgl. miete holt)

ich habe übrigens schon seit anno dazumal eine aktive antenne im einsatz, auch mit frequenzunterdrückung von smartphone und co. damit der empfang jetzt auch wieder gut wird, müsste ich also unverhältnismäßige maßnahmen treffen (kabel verlegen, außenantenne...).

fazit:
ich kann nur jedem in anbetracht der besseren alternativen von dvb-t2 abraten - auch paradoxer Weise wegen der Kosten. der größte knaller an der angelegenheit ist aber, dass mann den receiver ans inet anschließen muss. wenn ich am aufstellort aber schon inet habe, kann ich doch gleich ip-tv o.ä. nutzen. völlig behämmert!!!
 
Ja also dass es nun in der Praxis so ein Müll ist wie Wilma es schildert hätte ich zwar nicht gedacht, aber wie gesagt, ich rate auch dringend von DVB-T 2 ab.

Versucht über ne Sat-Schüssel, Kabelanschluss (dort gibts alle privaten in SD gratis bzw. gegen Schüsselanschaffungskosten oder Kabelgebühr) oder kuckt direkt per Internetstream.

DVB-T 2 ist ähnlich wie HD+ großer Käse um die Leute nur nochmal extra zur Kasse zu bitten.
 
TV bleibt noch länger aus als vorher schon, wenn läuft der Rechner drüber.
Für Müll Geld bezahlen kommt jar nicht in die Tüte. Wir müssen erstmal den anderen Müll (Menschen) bezahlen und wieder loswerden!
 
Du willst dich selber loswerden:?
 
TV bleibt noch länger aus als vorher schon, wenn läuft der Rechner drüber.
Für Müll Geld bezahlen kommt jar nicht in die Tüte. Wir müssen erstmal den anderen Müll (Menschen) bezahlen und wieder loswerden!
Wer ist "wir"?
Du mit Deiner zur Schau gestellten Blödheit und Deinem Lotterleben kommst Müll aber schon recht nah.
 
Seit wann bistn so Aggro Wilma :D
 
Seit wann bistn so Aggro Wilma :D
willst du mich verarschen? warum hast du den typen immer noch nicht gesperrt? bestimmte menschen als müll zu bezeichnen ist wohl eher weniger von meinungsfreiheit gedeckt. und "müll" "loswerden" zu wollen hat noch ganz andere implikationen.
 
also wenn jetz nicht irgendwer den thread moderiert, dann hol ich mir eine tüte popcorn...
essen33.gif
 
Hab seine Aussage eher als allgemein nihilistisch gedeutet und nicht gegen bestimmte Gruppen gerichtet :o Das wäre natürlich nicht ok, falls es so gemeint sein sollte :O

Und ansonsten bitte Angriffe jeglicher Art einstellen und zum Thema DVB-T2 zurückkehren, danke.
 
Was geht den hier ab :? Da ist man mal ein paar Tage neben der Spur wegen ner Weißheitszahnextraktion und schon geht hier die Welt unter Oo

Benimmt euch bitte

*senseschärf*

200.gif
 
Hab seine Aussage eher als allgemein nihilistisch gedeutet und nicht gegen bestimmte Gruppen gerichtet :o Das wäre natürlich nicht ok, falls es so gemeint sein sollte :O

Und ansonsten bitte Angriffe jeglicher Art einstellen und zum Thema DVB-T2 zurückkehren, danke.
ach so :)

er hat nicht letztens seinen unmut über die sippe seiner freundin, welche er nicht legitimiert durch diese ficken darf, zum ausdruck gebracht?
unabhängig davon könnte man auch nicht auf die idee kommen, dass damit flüchtlinge o.ä. gemeint sind?

ja DANN ist es natürlich vollkommen ok, weil is ja nur ne proklamation seiner völlig legitimen weltsicht. wo is dann aber eigentlich das problem? ab in die müllverbrennungsanlage und gut is.
 
So der nächste Post ist bitte definitiv Back2Topic
 
Back
Top Bottom