Die 24 dicksten Blocker die eine C&C Open-Beta verhinderten - Draft

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Ich hab vor ca. einer Woche ein Draft für eine Kolumne angelegt und wollte darin konstruktiv darlegen, warum das Spiel noch nicht in die Beta darf und warum die Beta nicht in diesem Sommer gestartet ist. Und auch an welchen Punkten VG derzeit arbeitet und was mit dem Oktober-Patch gefixt wird. Jetzt hinfällig.

Sind natürlich nur Stichpunkte und es macht nun keinen Sinn mehr es auszuformulieren. Aber vielleicht helfen die Stichpunkte dem ein oder anderen nicht-Alphateilnehmer zu verstehen wo die Probleme des Spiels lagen und warum es so viel negatives (dabei aber sehr wohl konstruktives) Feedback aus der Community gab.

-----------------------------------
-------------Entwurf---------------
-----------------------------------

Verhindern ein gutes RTS
- Wegfindung
- Einheitenreaktion
- Perks
- Arsenal
- fehlendes Replaysystem
- fehlende Scoutphase
- Foghack


Verhindern ein gutes C&C
- fehlender Readable Realism
- Kontersystem
- Techtree
- Caster
- Crushing
- Projektilverhalten (garantierter Hit)
- Einheitenrollen
- Einheitendesign
- Sc2 Anleihen (z.b. Nydus statt Tunnel)


Probleme des Live Services
- Interface
- Chat
- Friendslist (l'Oligin)
- Custom Match
- Premium
- XP/CP pro Spiel
- fehlender Zuschauermodus
- Ladder


Falls etwas unklar ist fragt nach, es gibt hier sehr viele Benutzer mit Alphakeys, die etwaige Unklarheiten aufklären können.
 

Gnihihihi:D

Steam wär definitiv die bessere Wahl gewesen.

Ich denke auch, dass es ein großer Fehler war ein unerfahrenes Team mit Leuten zu mischen die schon davor nichts konnten.

Sie sollten die Marke lieber verkaufen und sich dem widmen was sie am besten können...
 
PS: Der Thread hätte eigentlich: "Die 24 dicksten Beta Blocker" heißen müssen :ugly
 
Du hast das Design vergessen, mir haben die Units und Generäle nie wirklich gefallen.

brauch man eine Person mit einen Rucksack trägt, man TNT sieht damit man weiss, das es Demolition General ist ? Hält man die Community für zu dumm um lesen zu können ?

Auch die Frostbite Engine halte ich für nicht geeignet, besser wäre eine komplett neue Engine zu programmieren, SAGE 3.0 ?
 
Dürfte zwar inzwischen keinen Menschen mehr interessieren aber dennoch muss ichs erwähnen: Worldbuilder!^^
 
Du hast das Design vergessen, mir haben die Units und Generäle nie wirklich gefallen.

brauch man eine Person mit einen Rucksack trägt, man TNT sieht damit man weiss, das es Demolition General ist ? Hält man die Community für zu dumm um lesen zu können ?

Naja, was das angeht war Zero Hour aber auch nicht gerade ausgeklügelter. Dort zeigt auch nahezu jedes Portrait irgendetwas, das mit dem General verbunden ist - Panzer beim Panzergeneral, Comanches beim Luftwaffengeneral...

Der TNT-General trug übrigens auch ein paar Stangen Dynamit mit sich herum.
 
Der TNT-General trug übrigens auch ein paar Stangen Dynamit mit sich herum.

Wenn man so trüber nachdenkt echt total bescheuert.

Als ob der "General" an der Front rumrennt und Sachen in die Luft jagt... oder gleich einen auf Terrorist macht und sich selbst sprent :D

Aber sowas gehört bei einem Spiel halt dazu.. so wirklich ernst gemeint war C&C ja eigentlich nie.
 
Jopp, diese Doofheit macht sicher einen nicht unerheblichen Teil des Reizes der ganzen Reihe aus.
 
Back
Top Bottom