Der "was-habt-Ihr-heute-geträumt" - Thread

Hm ich hab mich heute total geärgert als der Wecker angegangen ist, dass ich den Traum nicht bis zum Ende träumen konnte - als ich dann aber überlegt hab was ich eigentlich genau verpasst habe, hab ich den Traum scho' wieder vergessen gehabt >_<

Ist schon interessant wie schnell da Sachen ausm Hirn entfern werden :eek
 
Hm also ich war in soner Art Gefängnis, war aber eher wie ein Gehege aufgebaut und lag an einem ziemlich steilen Hang.
Darin stand ein Betonbunker in dem noch ein Typ drinne war, der aber zuerst net raus konnte. Das ganze war von nem hohen Zaun umgeben.
Als der Wärter dann wegging kam der Andere irgendwie aus seinem Bau raus und hat sich draussen mit in die Sonne gesetzt und wir haben Fluchtpläne geschmiedet.
Dann kam oben am Hang irgendson reicher Schnösel mit Gewehr und Gefolgschaft und wir ham schnell das Thema gewexelt und lauthals über Fussball diskutiert.
Der Typ hat dann kurz komisch geschaut und ist dann schiessend in den Wald reingerannt weil er da irgendwas gehört hat...
Naja und dann wars leider auch vorbei :(

Alle ossis träumen vom Skyline lol :p
 
Ich hatte nen coolen Traum :crack

Das Ganze hat in so einer Art Neomittelalter gespielt. Europa war ein einheitlicher Gottesstaat unter Führung des Papstes und erstreckte sich bis zur Ukraine.
Jedoch hatte der Papst nicht seinen Sitz in Rom wie sonst üblich, sondern in Wien.
Wien, also die Hauptstadt des Vatikanischen Großreiches, war in diesem Fall eine Stadt in der ausschließlich große, blockige Gebäude im Stil des 19. Jahrhunderts standen.
Die Straßen waren allesamt sehr breit und auf prunkvolle Paraden und Prozessionen ausgelegt, Automobile oder sogar Autos gab es glaube ich nicht.
Dafür aber jede Menge riesengroße Prunkplätze voller eindrucksvoller Brunnen und Denkmäler zu ehren des Papstes und des Gottesstaates.
Außerdem gab es überall diese uralten Kohlefaserstraßenlaternen.
Ihr wisst schon, diese ultragrell leuchtenden Laternen mit den Kohlestiften drin, die dann jeden Abend zu Einbruch der Dunkelheit von den Nachtwächtern justiert werden müssen (kann auch ein anderer stoff gewesen sein, ich erinner mich nicht mehr an meine Schulzeit... aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Die Leute waren jedenfalls ebenfalls im viktorianischen Stil gekleidet, außer das Militär.
Das Militär war in dieser wirren Zeit immer noch irgendwo im 15. Jahrhundert stecken geblieben und so liefen sämtliche Soldaten und Offiziere in gothischen Rüstungen oder mit gothischen Rüstungsteilen, Papenheimer, Morionen, Helebarden, Schwertern usw. herum. Die Schweizer Garde gabs natürlich auch. Kann mich allerdings nicht daran erinnern Pferde gesehen zu haben.
Wien war jedenfalls eine sehr belebte Stadt voller Fußgänger auf den riesigen Plätzen und zwischen den gigantisch wirkenden Blockbauten des 19. Jahrhunderts.

lipizzanermuseum_wien.jpg

So kann man sich in etwa die großen Plätze vorstellen: Brunnen, alles voll mit Fußgängern und umsäumt von prunkvollen Bauten. Ansonsten bestand die Stadt fast ausschließlich aus Bauten des 19. Jahrhunderts

graben02.jpg
PIC05.jpg

Wien ist ja gottlob tatsächlich von diesen Bauten geprägt, so kann ich das gut visuell unterlegen :D stellt euch einfach vor die Leute würden viktorianische Kleidung tragen und das moderne Gebäude da vorne wäre weq.

Mein bester Kumpel und ich wurden jedenfalls von einem Auftraggeber angeheuert um den Papst zu ermorden um so das Reich ins Wanken zu bringen und der nationalen Widerstandsbewegung eine Chance zum Handeln zu geben. Wir haben uns dazu als Diener in den Haushalt eines alten, reichen, aber wirren Mannes eingeschlichen, der sein großes Haus direkt am Platz der Divinen Dreieinigkeit hatte.
Auf der anderen Seite dieses Platzes stand der schwer bewachte päpstliche Palast, den wir vom Fenster aus gut beobachten konnten. Wir haben uns also eine Woche eingelebt und eine Maske aufgezogen. Außerdem haben wir nach und nach das Haus des Alten nach brauchbaren Sachen durchsucht. Schließlich fand ich im Keller des Alten eine Art alte Rüstkammer, in der ich eine ziemlich unhandliche Armbrust aus grobgeschnitztem Holz mit ausklappbarem Eisenbogen an der Spitze fand.
Ich war wohl ein ziemlich dummer Bauer, denn ich musste erst eine Weile ausprobieren bis ich raushatte wie die Armbrust eigentlich funktioniert, war dafür dann aber umso begeisterter (Out:"höhö, hey guck mal, ich weiß wie die Armbrust funktioniert - geilo ey" - Cye:"höhö cool."). Mein Kumpel fand schließlich auch eine etwas kleinere Armbrust, legte aber zusätzlich noch einen gothischen Schaller und einen Degen an.
Wir hatten den idealen Zeitpunkt ausgemacht und legten uns am Fenster auf die Lauer.

Der Platz der Divinen Dreieinigkeit war an diesem Tag mit Leuten aller Stände und Klassen gefüllt und drohte aus den Nähten zu Platzen. Es war ein großer Feiertag und der Papst sollte sich persönlich zeigen. Natürlich war ÜBERALL Militär mit schwerer Bewaffnung, vornehmlich extralangen Helebarden, Bardiken und Piken. Wir hatten den Alten ruhiggestellt und ihn schlafen gelegt damit er uns nicht stört, aber gerade als wir in Aktion treten wollten kam er aufgebracht schnaubend die hölzerne, knarzende Treppe hinuntergestürzt, ganz außer sich weil er doch noch herausgefunden hatte dass wir ihm den Feiertag verschwiegen hatten. Schließlich wollte er zu diesem feierlichen Anlass natürlich die wunderbare Prunkparade und den Papst bewundern.
Er war also stinksauer und wir hatten ein Problem, denn dieser alte Knabe war äußerst papsttreu. Naja es folgte ein Handgemenge mit dem Alten, dessen Lärm die Wachen draußen misstrauisch machte. Unser Plan war sehr gefährdet und wir standen jetzt unter ernsthaftem psychischen Stress, konnten wir das Poltern der Fäuste der Wachen an der alten Eichenholztür des Hauses des Alten doch schon hören. Und auch ihre Rufe drangen schon gedämpft zu uns durch. Wir schauten uns an und der Angstschweiß trat auf unsere Stirne. Ich weiß nicht mehr ob wir es geschafft haben, ich kann mich nur noch an eine überstürzte Flucht querbeet durch die Stadt, das Palais des Alten und einige enge Gassen erinnern.
Aber den Traum fand ich mal sehr cool :D

Und dann habsch noch so bissl was langweiliges geträumt. So von wegen ich wäre Politiker und würde Asyl in Italien suchen, wobei mir PJ helfen würde oder in nem anderen Traum war ich politischer Gefangener weil ich irgendwas ausplaudern könnte, dass die Regierung gefährden würde. Am Ende kam ich aus dem Knast und hab mich auf einen erbitterten Rachefeldzug begeben. Ich glaube das BAZ kam auch irgendwie drin vor.
 
ich hab geträumt ich würde nackisch in nen see laufen der bei uns auf dem aschenplatz (fussball) entstanden ist
es war warm
 
Ich hab heute nichts geträumt, aber gestern das meine Freundin schluss macht :/
Warn scheiss Traum :D
 
cooler thread :p
hab geträumt das ich 3 tage aufm festival war aber keine einzige band gehört habe irgendwie
 
Hatte nen verwirrenden Traum über Festungshaft in Tübingen, terroristische Aktionen, einen Virus und das Absterben der Zeit. Das Ganze ist chronologisch durcheinander abgelaufen, also nicht der Reihe nach sondern immer mal ein Stück weit vor, dann gabs nen CUT und ich war plötzlich zu nem anderen Zeitpunkt an ner anderen Stelle der Geschichte. Memento läst grüßen und vermischt sich zusehends mit 12 Monkeys ohne dabei die Klasse eines einzelnen der beiden Filme zu erreichen. Ich seh mal davon ab das genauer auszuführen.
 
Ich hab letzte Nacht von meiner ex geträumt. Wir waren auf ner merkwürdigen Party, wo alle in Schlamm gesprungen sind. Gleichzeitig war da wohl Sylvester weil ich jedem "Frohes Neues!" gewünscht habe. Und denn hab ich da meine Ex getroffen, die dort den Abend mit einem guten Freund von mir verbracht hat. O__o

Sehr verwirrend das ganze...zumal ich schon drei Jahre mit ihr auseinander bin und nix von ihr will, geschweige denn sie vermisse.

lol. Nice Topic. *ThumbsUp*
 
onair said:
cooler thread :p
hab geträumt das ich 3 tage aufm festival war aber keine einzige band gehört habe irgendwie
das ist kein traum, das is realität °_°

naja meine letzten paar träume hatten alle die aussage: such dir ne frau °_°
 
ich hab gestern nacht von meinem (schon geschriebenen) deutschabi geträumt. ich hätte mir das erste thema durchgelesen und sofort angefangen. nach zwei minuten ist mir allerdings rein garnichts mehr eingefallen und ich hab voll schiss bekommen. die erste stunde über wurde die prüfung dann immer seltsamer, weil wir alle miteinander geredet haben und zufällig auch alle das selbe thema hatten. die lehrer konnten sich eben net durchsetzten.
als die erste stunde fast vorbei war, hab ich aber festgestellt, dass ich schwerhörig geworden bin und von den ganzen tipps meiner mitschüler rein garnix verstanden hab. folglich hab ich also meine drei zeilen weggeworfen und die anderen themen durchgelesen. thema nummer vier (ja verdammt, das weiß ich noch) war dann genau das richtige für mich. den genauen wortlaut weiß ich net mehr, aber es ging irgendwie so: "imagine, you are a 14year old guy, and you are ill, mentally ill. your therapy contains playing eight hours c&c a day. although mention some facts about gamespeed, tactics and the importance of hardware." (ja, das stand da auf englisch). ich hab dann noch ne ewigkeit rumgerätselt, ob ich den aufsatz jetzt auf deutsch oder auf englisch schreiben soll, wie ich mich entschieden habe weiß ich nicht mehr. ich hab dann gaaaaanz viele seiten vollgeschrieben und am ende so nen richtigen stapel blätter abgegeben, 50 oder so. beim abgeben bin ich aufgewacht.


das war seit ner ewigkeit der erste traum, an den ich mich erinnern kann. kann das wer deuten :?
 
du wirst entweder total versagen beim abi oder ne 1 haben^^

hab heut geträumt das ich mit einem schlafanzug in die schule gekommen bin...ach war das lustig...
 
Skep said:
das ist kein traum, das is realität °_°

naja meine letzten paar träume hatten alle die aussage: such dir ne frau °_°

Deine auch?^^

Mir gehts da ähnlich wenn ich das richtig deute...:o
 
*ausgrab


onair said:
hab geträumt das ich 3 tage aufm festival war aber keine einzige band gehört habe irgendwie

das kann echt nicht sein hab fast den selben traum wieder gehabt :o

langsam bekomm ich angst :p
 
Ich träume schon seit 2 Wochen das ich in einem Dunklen Raum bin. Ich sehe nix also weis nicht was dort drinne is... alles ist ganz ruhig und plötzlich fängt einer an zu schreien...voll doof -.-"
 
Ich hab letzte Nacht total besch... geschlafen. Fünfmal aufgewacht und ich hab immer wieder den selben Kram weitergeträumt. Wie schon öfters mal geträumt, sinds dann so Dinger wie: Irgendein Spinner verfolgt mich und will mich töten, egal mit welchen Mitteln. Oder ich stehe mitten im Dschungel und muss wieder wegrennen. Den Täter sieht man meistens nicht. ...

Wie kann man nur so einen Schwachsinn träumen. Ich hab auch schon mal so einen Traum gehabt, da hab ich ausversehen unsere Hunde grün gefärbt oder das ich das Auto von meinem Daddy zu schrott gefahren hab. o.O aber das sind wohl eher Ängste von den eigenen Eltern geköpft zu werden. :D

Generell kann ich mich fast immer an meine Träume erinnern. Meine Eltern z.B können das kein Stück oder sie sagen, dass sie gar nichts geträumt haben.
 
ich träum in letzter zeit, dass ich auto fahre und das TOTAL verreiße...

also bei niedrigsten geschwindigkeiten ned die kurve kriege und übern bordstein oder durch den gegenverkehr...

man man man...


will doch lieber von bitches mit USB, goldkontakten, biernippeln und lustflansch träumen :cry
 
wenn ich jetzt typisch mann wär Würde ich sagen:

"nein kleine Springmaus, du träumst nicht" das ist alles real!!!

ich träume in letzter zeit ofter davon, dass ich voll der Parcour Crack bin, und so Mauern hochlaufe und Über abgründe springe! das ist immer voll cool
 
Back
Top Bottom