Der "was-habt-Ihr-heute-geträumt" - Thread

kann eigentlcih einer hier seine träume aktiv steuern?

hab davon mal gehört, dass manche menschen quasi nur so ne art halbschlaf haben und deshalb ihr träume bewusst steuern können und nach ihren wünschen beeinflussen...

das muss geil sein...


und nochne frage: ich sehe in meinen träumen NIE gesichter... selbst wenn ich mich drauf konzentriere, sind die gessichter immer im schatten...

is das bei euch auch so?


€€€€€€€€

eigentlich gehörts ja ins night-life

*scherz* :wub
 


das konnt ich damals Oo

glaube ich zumindest :D

wennsch wollte dass des was ich grad geträumt hab gleich nochma passiert aber ich mich da irgendwie anders verhalten will, dann isesauch so passiert O___o


 
ja manchmal kann ich meinen traum beeinflussen klappt aber nicht immer...meistens kann ichs nur wenn ich schon wach war und dannach nochmal einschlafe um weiter zu träumen was bei mir auch des öfteren klappt.
gesichter sehe ich hingegen nur selten...keine ahnung woran das liegt.
bei nem ("geilen") traum isses meistens der fall ich das gesicht erkenne.....^^ :wub i dont know
 
hm ich hatte ein mal nen Traum wo ich wusste dass ich träum und mich quasi entscheiden konnte, als mir das dann aber zu bewusst wurde bin ich aufgew8 -.-

Out: LOL ! Damit kannst ja ganze Drehbücher schreiben (für Hollywood zumindest) -_-
Wie kannstn dir das alles merken ? :eek
 
Springmaus said:
kann eigentlcih einer hier seine träume aktiv steuern?

hab davon mal gehört, dass manche menschen quasi nur so ne art halbschlaf haben und deshalb ihr träume bewusst steuern können und nach ihren wünschen beeinflussen...

das muss geil sein...


und nochne frage: ich sehe in meinen träumen NIE gesichter... selbst wenn ich mich drauf konzentriere, sind die gessichter immer im schatten...

is das bei euch auch so?

Gesichter kann ich in meinen Träumen auf jeden Fall erkennen und sehen ^^
Das mit den kontrollierbaren Träumen geht auch wirklich, aber dazu musst du schon fast wach sein damit du das nötige Bewusstsein hast um deine Traumwelt zu beeinflussen. Is ziemlich cool :up
Du beeinflusst den Traum dann nicht nur aktiv durch deine Aktionen im Traum sondern auch mehr oder weniger passiv indem du mit deinen Gedanken die Welt so anpasst wie du es haben möchtest, das ergibts sich dann im Traum immer irgendwie so wie dus haben wolltest. :up

@Stefros: Ich weiß auch nicht... vielleicht weil ich mir schon vornehme mir gute/interessante Träume zu merken. Es ist auf jeden Fall hilfreich den Traum sofort zu rekapitulieren nachdem du wachgeworden bist. Und wenn du dann noch idealerweise mit jemandem drüber sprichst dann behältst du dir das Zeug auch meist über längere Zeit gut im Kopf.

@Topic: Mir sind noch drei eingefallen, aber die will ich hier nich unbedingt posten weil ich nich glaube dass die so spannend für euch sind sondern eher wirr und wirrer O_o

Da wäre z.b. der Traum vom KinderKZ das ich per Zufall entdeckte oder die Sprachreise
nach Russland und dann noch die Sache mit dem Fieberwahn und der Epidemie in der Wüste -_-

Kennt ihr das eich auch wenn ihr Fieber habt und ganz besonders intensiv träumt? So dass es schon fast Fieberfantasien sind O_o
Es kommt einem dann vor als würde die Nacht niemals mehr enden und man würde sich wochenlang im Bett quälen und als weiterträumen.
 
ich kann mich so jede 2. nacht an den letzten traum erinnern und kann ihn kurz vorm aufwachen sozusagen auch kontrollieren. geht aber wirklich nur ganz kurz, dann bin ich wach. paar sekunden später weiß ich dann aber nichts mehr von der handlung, ich kann mich nur noch ganz genau an meine gefühle erinnern. ich weiß z.b. noch, dass ich in meinem traum von heute nacht auf irgend etwas total stolz war mich nen haufen leute bewundert haben und so.
 
Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern. An gestern überhaupt nix und die Träume davor sind mir am nächsten Tag zwar großteils eingefallen, heute weiß ich aber überhaupt nix mehr.
 
Ich hatte früher relativ oft Träume. Dabei ging es meist um irgendwelche Misteriösen Männer die einem hinterher waren oder es ging um fliegende Schlangen die überall durch kamen.

Heutzutage träum ich nur noch sehr selten. Meistens dann, wenn mich etwas sehr beschäftigt. Oft kommt es vor, dass sich Vorahnungen von mir zuerst im Traum abspielen und am Tag nach dem Traum dann wirklich war werden.
War zumindest bei den Enden meiner beiden Beziehungen so.

Geile Träume hatte ich aber auch schon desöfteren. Nur waren es da immer unbekannte Partnerinnen, nie irgendwer aus meinem Freundeskreis o.Ä..


MacBeth said:
ihr müsst euch mal nicht soviel selbstbefriedigen dann habter auch traumfantasie .
lol, wem sagst du das...
 
LoL zu Zeiten wenn ich irgendein Spiel zu viel spiele, spiel ich das nachts immer weiter :D

naja mein letzter krasser Traum neulich war irgendwie seltsam. Meine Familie plante 2 atomare Sprengköpfe zu zünden und führten das auch durch. Beim ersten hab ich die Zündung vorgenommen und bin dann mit nem Jetpack weggeflogen. Die erste Bombe sollte knapp unser Haus verschonen... das tat sie auch! Dann packten wir all unsere Sachen und ich hatte 2x das selbe Handy und fuhren was ging in Richtung weg von der Bombe. Ich hörte mich noch sagen: "Gott sind wir eigentlich krank" und ich wachte auf...
 
das mit dem zocken kenn ich auch...

nach ner 7 tage langen lan wo alle praktisch 0 gepennt haben, hab ich 2 tage lang die ganzen nächte von counterstrike geträumt...

fand ich aber abartig und lasse mich ned mehr auf so ne experimente ein...
 
Das ist aber normal @ Springmaus

Als ich nach meiner Lehre arbeitslos war,
hab ich Rollenspiele ohne Ende gezockt. (Wild Arms, Final Fantasy, Legend of Dragoon usw.)
Da hab ich permanent von Drachenkram und Hexen und so geträumt. :D

Krieg ich nur leider nicht mehr zusammen wie die waren. :(
 
Ich hab was viel besseres. Nach einer schlaflosen Nacht und einigen Stunden Battlefield wollte ich beim heimfahren das entgegenkommende Auto mit der am Auto montierten MG abschiesen... :)
 
Man träumt überwiegend von Dingen, die einen aktuell bewusst oder auch unbewusst stark beschäftigen. Z.B. Prüfungsstress, eine Beziehungskrise oder eine neue Beziehung, eine wichtige und schwere Entscheidung fürs Leben oder eben auch ein Spiel, dem man über Gebühr viel Zeit widmet ;)
In den Träumen versucht man diese Dinge zu verarbeiten. Manche können so auch Probleme lösen oder eine Lösungsstrategie erkennen, die sie vorher nicht in Betracht gezogen haben. Wieder andere sehen nur schemenhafte Vorgänge, die sich schwer einordnen lassen. Wieder andere träumen etwas, vergessen es aber wieder nach dem Aufwachen.
Es gibt eine ganze Menge an interessanter Literatur zu diesem Thema. Einfach mal nach "Traumdeutung" suchen :D
 
jo das gibbet interessiert mich aber kaum ;-)! reicht wenn ich was träume muss nicht wissen warum. und ich glaube ich kann selber deuten, dass wenn ich von der von vielen angegebenen hübschen blonden auf mir träume das das geheime wünsche und sehnsüchte sind .^^! oder streitet das wer ab?
mfg
MacBeth
 
Last edited:
Ich hatte heute ein paar coole Träume.

Fing damit an, dass wir im Deutsch-Unterricht saßen und irgend eine Art von literarischen Text zu einem Bild schreiben sollten. Jeder durfte sich eins auswählen. Ich bin die Bilder durchgegangen und hab mich für irgendwas komisches entschieden. Weiß nimmer was genau drauf war, aber war irgend eine Gerätschaft und Wasser. Aber wie ich den Stapel weitergeb, merk ich, dass ich eines übersehen hab, nämlich ein Bild von einem kleinen U-Boot unter Wasser. Ich tausch also schnell nochmal Bild um. Nun überleg ich mir, was ich für ne Art Text schreib. Mein Banknachbar meint zu mir "Hey du kannst doch gut schreiben, schreib doch nen Roman! @_@" Da denk ich mir: "Hm, warum nicht... schreib ich halt einen Roman!" (lol in einer Schulstunde wohlgemerkt). Na jedenfalls fang ich an zu schreiben und bin so in die Sache vertieft, dass ich dann plötzlich Teil der Geschichte bin (jetzt geht der Traum erst richtig los!!). Also ich bin grad mit einem U-Boot unter Wasser. Ist so ein kleines U-Boot, wir sind gerade mal zu dritt da drinnen: Ein Freund von mir, sein Dackel (er hatte mal einen Hund, aber keinen Dackel) und ich. Wir kommen gerade von einer Unterwasserforschungsreise zurück, die ein paar Wochen oder so gedauert hat. Jedenfalls tauchen wir auf und alles um uns herum ist verlassen. Wir fahren zu einer Küstenstadt hin und da sehen wir überall nur mehr Ruinen. Zuerst sind wir tierisch geschockt udn fragen uns, was da nur passiert sein kann, aber dann wird es uns schlagartig klar: "Natürlich! Es gab in den paar Wochen, in denen wir weg waren ein nuklearen Weltkrieg...". Wir fahren also hin zur Küste und wollen natürlich in unser Heimatdorf, um nach unseren Angehörigen zu schaun. Wir finden den künstlichen Kanal, der genau dorthin fließt (gibt's in Wirklichkeit natürlich net) und freuen uns schon, aber da merken wir, dass die Einfahrt mit massiven Gittertoren versperrt ist. Wir versuchen den ganzen Tag, die irgendwie zu öffnen mit irgendwelchem Schrott, der überall rumliegt. Kein Erfolg. Erst spät nachts kommt meinem Kumpel eine Idee: Vorhin war irgendwo ein Auto, wenn wir das zu Laufen kriegen, können wir die Tore auframmen. Gesagt getan, Auto kurzgeschlossen, Tore aufgerammt. Wir fahren also weiter udn erreichen unser Dorf (das komischerweise zu einer Kleinstadt angewachsen ist). Auch hier alles leer und verwüstet, keine Menschenseele. Wir quartieren uns erst mal in meinem Haus ein, verbarrikadieren uns (wer weiß, ob irgendwo feindselige Mutanten rumlaufen) und horten erst mal Lebensmittel. Nach einer Weile finden wir wir weitere Überlebende: Ein älteres Ehepaar und ein jüngeres Ehepaar mit einem kleinen Töchterchen. Zusammen beraten wir, was zu tun ist, keiner weiß so recht was zu tun ist, also wollen wir für's erste hierbleiben. Dann gibt's einen kurzen Zeitsprung. Mehrere Wochen später. Wir sind immer noch in dem Haus, es ist inzwischen Hochsommer und total heiß. Sogar Nachts hat's um die 30 Grad Celsius. Fast alle schlafen, nur ich udn der ältere Typ sind wach... und der Dackel. Der Typ ist mir in den letzten Wochen immer unsympathischer und suspekter geworden. Tut immer so, als würde er total viel von Hunden verstehen, dabei ist offensichtlich, dass er keine Ahnung von Hunden hat (ich natürlich plötzlich schon lol). Jedenfalls muss der Dackel voll dringend aufs Klo, also will ich mit ihm Gassi gehen. Ich will zur Tür raus und den Schlüssel mitnehmen, aber er hängt nicht an seinem Platz. Ich frag, wo der Schlüssel ist, der ältere Typ antwortet, wir hätten ja immer nur einen gehabt und den hätte das jüngere Ehepaar, weil die sich auf einem Spaziergang befänden. Aus dem Augenwinkel sehe ich aber die Füße von denen, da sie in ihrem Zimmer mit ihrer Tochter zusammen schlafen. Ich lasse mri aber nix anmerken und sage "ah ja... natürlich", dan ngehe ich raus. Ich wandere ein wenig zwischen den Ruinen umher und lasse den Dackel sich erleichtern. Ich gehe zurück und finde plötzlich meine Tante und ihre Nachbarin, die eine Kiste mit Konservendosen wegschleppen. Ich begrüße sie und meine Tante ist sofort in Panik und meint, ich müsse sofort fliehen, weil sie kommen würden, um alle Ruinen zu säubern. Ich hore aus der Ferne Donner, schaue rüber und sehe wie eine Gasse weiter immer wieder einzelne Gebäude total hell aufleuchten. Ich habe zufällig ein Fernglas dabei und sehe wie irgendwelche vermummten Soldaten mit komischen Waffen in die Ruinen schießen, worauf die in Flammen aufgehen. Ich laufe schnell rauf, um die anderen zu warnen, aber niemand öffnet mir die Tür. Ich brech die Tür auf und schrei, alle sollen abhauen, da merk ich, dass das jüngere Ehepaar nirgends mehr zu sehen ist. Ich frag den alten Typen wo die sind und der murmelt nur was von "ach ist doch jetzt egal". Wir rennen alle raus und als wir grad draußen sind, ballern die komischen Soldaten ins Haus, wir werden von der Druckwelle erfasst und fliegen durch die Luft. Dan nwird alles schwarz und ich wach auf. @_@

Hoffentlich träum ich den Traum in den nächsten Nächten mal weiter, der war ziemlich cool.
 
@________@

So Detailgetreu möcht ich auch ma träumen.
Wenn ich aufwache und noch weiss wer alles in meinen Traum dabei war,
und wo es war ist es schon viel. :(

Kann man das üben :? :D
 
ich habe heute Nacht geträumt, dass sich die in meine Arme legte, die ich immer in meinem Armen liegen haben wollte. @_@
 
Asgard said:
@________@

So Detailgetreu möcht ich auch ma träumen.
Wenn ich aufwache und noch weiss wer alles in meinen Traum dabei war,
und wo es war ist es schon viel. :(

Kann man das üben :? :D
Na ja, bei mir müssen es meist recht abgefahrene Träume sein, damit ich sie mir merke. Manchmal hab ich so Nächte, wo ich 3 oder gar 4 so abgefahrene Träume hab, dazwischen wach ich aber meist kurz auf. Da bin ich dann kurz grad so wach, dass ich merk, dass ich geträumt hab und dann denk ich mir meist "whoa, cooler Traum, muss ich mir merken" und am nächsten Tag weiß ich den dann meist. Passiert aber nicht allzu oft.
 
oje ... hab irgendein wirrwar geträumt ... ka .. was das war ... irgendwas mit ner freundin ... ^^

man müste mal alle träume durchgehen und überlegen wie sie zustande kommen
 
hab geträumt, dass ein assozialer (vergleiche ausgang u-bahn-station alexanderplatz richtung s-bahn [berlin]) mich überfallen und abzocken will... der hatte aber nur 2 reißzwecken als waffen und wich krieg n lachkrampf und der vermöbelt mich mit den dingern, worauf ich immer mehr lache... und das ging ne weile so... bis ich aufgewacht bin

btw: hab heute nen ECHTEN nissan skyline R32 GTS in berlin gesehen @_@ (kein traum)

geiles auto... also irgendwie so mein lebenstraum :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom