Computer gesucht!

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,216
Points
390
Lieblings C&C



Fuck this, fuck that and fuck this one in particular!
:fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu::fu:


Mir reichts mit diesem Scheißding! Ich suche jetzt einen billigen Computer.
Budget: So wenig, wie möglich!
Was soll er können: Ich will damit jetzt nicht Primzahlen instantan berechnen können. D.h. wenn er sowas, wie Borderlands 2 und Overwatch schafft, würde mir das schon reichen.

Er muss nichtmal unbedingt ne Grafikkarte dabei haben, weil ich die, wenn ich am Wochenende heim komme, auch prinzipiell aus meinem Hauptrechner ausbauen und mitnehmen könnte. (Ist ja so ziemlich das einzige an einem PC, was man ohne großen Aufwand raus und wieder rein bauen kann.) Hätte da nämlich eine Radeon 7970 GHz Edition.

Ich nehm auch gern gebrauchte Teile, wenn da jemand was hat? :o
 
Hätt da ja meinen gegeben aber noch is der neue nur n Einkaufszettel :D
 
Welches Budget?

Hm ... ich schlag dir mal eins ohne Graka für ca 400€ vor?

Also im Niedrigpreissegment ist wohl noch immer AMD bei der CPU die bessere Wahl (correctmeifimworng) --> AMD FX6300 um 99€ - besser und etwas teuer FX8320
Mainboard - eins mit AMD Sockel: ZB: MB Gigabyte GA-970A-UD3P um 79€
RAMsch: 4 GB sollten reichen glaub ich - um 20€
Festplatte bekommst du eine normale: 1TB für ca 50€
Bronze netzteil: Seasonic S12II-520Bronze 520W um 59€
Gehäuse Coisair 300R (weil ein bisserl hübsch sollte er wenigstens außen sein^^) um 82€
________________

Macht in Summe: 389€

Zusatz:

Noch ne Grak dazu? Dann passt in diese Preisklasse wohl eine GTX960 um 150€ oder eine R9 380 um 180€

Wenns doch Intel sein soll: i3 6100 um 120€
DAzu dieses Mainboard: MSI B150M MORTAR um 86€

Mit etwas Feintuning kommst du vielleicht damit auch auf 350€ runter ohne Graka und Intel.
 
An sich kann ja auch ne Grafikkarte dabei sein. Nur könnte die durchaus auch besser sein, weil meine jetzige dann doch langsam das Zicken anfängt.
Nur wüsste ich kein Spiel, für das ich jetzt aufrüsten müsste, weswegen das noch warten kann.

Ansonsten muss das Gehäuse nach nix aussehen. Nur sollte das Mainboard doch Intel sein, falls ich meinen Haupt Computer doch mal aufrüste. Wobei da dann bei nem neuen Prozessor sehr wahrscheinlich auch das Mainboard raus fliegen würde... Also auch wieder egal.
 
wennst willst könnt ich dir auch meinen alten geben (für einen dementsprechenden Obolus):

Graka: ATI HD5770
Netzteil: BE QUIET Straight Power BQT E5-500W
CPU: INTEL Core 2 Duo E8400, 2x3GHz
Mainboard: GIGABYTE P35-DS3 Socket775 FSB1333 ATX P35 ALC889A LAN
Arbeitsspeicher: INFINEON DDR2 4GB PC800
Festplatten: 2x SEAGATE Barracuda7200.10 250GB HDD 7200rpm SATA 3GB/s NCQ 16MB im RAID0

Das ganze in einem hässlichen schwarzen Midi-Gehäuse.

Borderlands2 ist damals auf Max gelaufen. Wie es mit Overwatch aussieht, weiß ich nicht.
 
Ich würde an deiner Stelle noch die Cyber-Angebote in dieser Woche abwarten:

Erste Angebote bereits ab 14. November – auch andere Händler in den Startlöchern Online-Handelsriese Amazon hat seine Pläne für die kommende Rabattschlacht am "Black Friday" angekündigt. Dieser vom US-Handel eingeführte "Feiertag" steigt jeweils am letzten Freitag im November und wird mit Sonderangeboten im Off- und Online-Handel begangen.
 
Back
Top Bottom