Chaos (Seibrich) vs Buddy Whacket (SM) - Fast Raptors

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen.

In Zusammenhang mit dem Thread "Wie sieht eine mögliche Raptor-Strat aus?" wollte ich folgendes Replay zeigen. Nachdem ja häufig gejammert wird, daß die meisten Games auf Mass-Marines herauslaufen, weil keine anderen Strats wirklich effektiv sind sollte das Replay vielleicht eine Anregung für jene Spieler unter uns sein, die nicht durch spielerische Höchstleistungen glänzen - aber ab und an mal Strategien jenseits des Mainstreams ausprobieren möchten.
Hier habe ich gegen einen Gegner gespielt, der ungefähr mein spielerisches Niveau hat - somit mir also nicht etwa generell unterlegen war. Nur um den Skeptikern ein wenig argumentative Munition im Vorfeld zu nehmen. ;)



Spieler:

400_3138636430343136.jpg
Sebillia (Seibrich) (1289 Punkte)

400_3139306463663462.jpg
Buddy_Whacket (ca. 1300 Punkte)


Map:

400_6364353134333636.jpg




Version:

1.2


Comment:

Wie bereits im Strategie-Thread (wie oben erwähnt) beschrieben, spiele ich Chaos und versuche mit frühen Raptors beim Gegner einzufallen. Dabei nutze ich die schnellste Buildorder, mit der man an Raptors gelangt (dabei bitte Forced Labor nicht vergessen).
Da der Gegner freilich einen Force Commander einsetzt, läuft diese Strat auf eine Hit&Run-Geschichte heraus. Ziel ist dabei, den Gegner mit ständigem Abnehmen der Strat-Points und kleinen Angriffen auf die Main gezielt unter Druck zu setzen. Da man im early kaum Möglichkeiten hat, mit den Raptor-Squads gegen die Überzahl der Marine-Squads zu bestehen, sollte man sich auf keine längeren Kämpfe einlassen. Spätestens wenn der Force Commander ums Eck kommt, sollte man die Beine in die Hand nehmen.
Langfristig sollte man zusätzlich versuchen, auf Tier 2 zu techen, da man auf längere Zeit kaum Chancen gegen die Mass-Marines hat...

Typisch war mal wieder der völlig unnötige Tod meines ersten Chaos Lords, der mich außerdem in eine prekäre Situation brachte. Denn Buddy_Whacket tat das, wovor ich bei dieser Strat am meisten Angst habe: er ging einfach auf meine Base los und zwang mich somit zu agieren.


Vielleicht haben unsere Foren-Größen ein paar Ratschläge parat, wo im einzelnen noch Fehler gemacht wurden, bzw. was verbesserungswürdig wäre (abgesehen von meinem bescheidenen Micro *g*). Danke im vorraus.


Schöne Grüße,
Seibrich


Edit: Natürlich, was vergisst man? Das Hochladen des Reps. *peinlich*
 

Attachments

  • C+S Buddy_Whacket 1300 Raptors.zip
    82.1 KB · Views: 51
Last edited:
sehr schön gespielt... deine BO auf der Map zeigt, dass du Sleign-Replays schaust :D
beim nächsten mal, will ich aber nicht nochmal sehen, dass der SM in deine Base kommt und ne Kaserne down bekommt... wenn du merkst, er plant nen angriff auf deine Base, Turret rechtzeitig ausbauen, kultisten mit granaten ausrüsten und schön tief in deiner base warten lassen (erst im letzten augenblick die kultisten dazuziehen) dann mit raptors zurückjumpen und mit chaoslord (der neben nem turret steht, wo der gegner anrückt) den SM killen... der hätte nie deine Army killen können... aber dein Chaos Lord ging alleine drauf, deine cultists hatten nie nen Grannywerfer in der Hand gehabt und ich hab ausgebaute Turrets vermisst... ansonsten tech auf tier 2 mit plasma war nice und gut gemacht...

schönes game!
 
Back
Top Bottom