Chaos: Horrors - wer (ge-)braucht die?

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen.

Ein leidiges Thema sind ja bekanntlich auch bei DoW die Mauerblümchen. Die grauen Mäuse, die niemand so recht haben will. Einheiten, die ein Schattendasein fristen, weil sie niemand produziert.

Die Horrors gehören da leider dazu. Zwar ist es recht praktisch, die kleinen Nackedeis dorthin zu befördern, wo sie gerade gebraucht werden, jedoch ist der Preis dafür ziemlich happig. Das größte Manko jedoch ist die fixe Squadgröße in Verbindung mit dem Fehlen der Möglichkeit eines Respawns, wenn die Mitglieder des Squads langsam zur Neige gehen.

Der Schaden, insbesondere gegen die Heavy Inf besticht schon ein wenig, allerdings fallen die ähnlich schnell um, wie sie an den Ort des Geschehens befördert werden.

Mich würde interessieren, ob Ihr die Horrors baut, bzw. wann und gegen wen oder was genau Ihr sie einsetzt.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
hmmm also bis jetzt hab ich sie so gut wie nie benutzt, aber ich habe schon öfters andere leute horrors benutzen sehen und das gar nicht mal so schlecht.
 
Horrors eigentlich nur dann, wenn man gegen Eldar nen Possessed-Rush macht. als Konter geht Eldar aller Wahrscheinlichkeit nach auf DR und vielleicht Entangle... ein voller Possessed Squad ist am Anfang nutzlos, wenn Eldar 2 DR Squads hat... von daher setzt man schnell nebenbei noch Horrors neben den DR ab...

Ich kann jedenfalls jedem von diesem Rush abraten, da er einfach schlecht ist und von nem halbwegs guten Eldar mit Links gekontert wird.

Ansonsten sind Horrors ihr Geld nicht wert, da CSM's mit Plasma/HB/Rockets wesentlich effektiver sind.
 
jo stimmt wobei ein possesed + held + kleinvieh rush und etwas späteren horrors
oft sehr effektiv gerade gegen space und chaos ist...habe das schon sehr oft sehr gut umgesetzt gesehen
 
Balllaman hast Du davon vielleicht in Replay zur Hand? Würde mich mal furchtbar interessieren sowas anzusehen.
 
Hmm...Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass die Horrors meine Orks immer recht schnell dezimiert hatten o_O
 
LordSeibrich said:
Balllaman hast Du davon vielleicht in Replay zur Hand? Würde mich mal furchtbar interessieren sowas anzusehen.

hatte eines wo ich dagegen verloren hatte :_( war gegen evilchak , aber habs seit 1 woche gelöscht
wenn ich eines in den rep-foren finde was dem gleicht schick ichs dir
 
BseBear said:
Hmm...Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass die Horrors meine Orks immer recht schnell dezimiert hatten o_O

klar, ihre Waffe ist ja auch besonders effektiv gegen Einheitentyp: Infanterie...
aber ihr Preis ist zu hoch, dafür, dass man sie nicht reinforcen kann...

wie gesagt... gegen Eldar ist dieser Rush mist... nichts anderes habe ich behauptet... aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Rush besonders Effektiv gegen irgend eine Armee ist (außer gegen Ork), da alle anderen so gut wie Fernkampf-Only units haben, mit denen man schon ab 2 Squads den Gegner Ausmicroen kann... so ein Possessed + Hero + Horror is ja schließlich auch nicht grade günstig... nachdem man Hero hat muss man schon die Rax verkaufen... ich persönlich halte davon net so viel, da possessed grade am anfang so verdammt leicht konterbar sind... gut zu gebrauchen sind sie eigentlich erst dann, wenn sie schneller rennen können... und das geht erst ab Tier2...
 
hehe jo...deswegen geht er nur auf kleinen maps und ausmicroen is garnich so einfach wenn er mit 2 kultis und dem held dich in nahkampf bindet und die possesed dich ganze zeit verfolgt und auf deinen hero losgeht

wie gesagt gegen chaos/sm finde ich den rush gerade auf kleinen maps sehr effektiv wird er jedoch lang genug abgewehrt hat man imense geldvorteile soweit er einem nicht die eigene eco down macht auch gegen orks ist das zeug nicht zu unterschätzen besonders im kampf wobei man sich da besser zwecks gebäude verschanzen kann und nen früheren tech hinkriegt
 
Also Horrors scheinen gegen Infantry und Heavy Infantry gleichermaßen gut zu sein. zumindest ist der verursachte Schaden gegen die beiden Unit-Typen nahezu identisch. Daher können wir die Aussage "Horros sind besonders gegen Orks effektiv" getrost in das Märchen-Genre einordnen.
Was einen weiteren Nachteil an den Horrors darstellt ist die geringe Trefferquote. Lediglich die Hälfte der Geschosse der Horrors erreichen das Ziel.
 
Der Schaden is nich schlecht und der Überraschungseffekt is manchmal auch nich zu unterschätzen, aber großer Contra Aspekt ist einfach der hohe Preis und die nicht vorhandene Möglichkeit zu reinforcen....unterm Strich lohnen die sich meiner Meinung nach eher selten
 
ImPrObiTaZ´²ºº² said:
Der Schaden is nich schlecht und der Überraschungseffekt is manchmal auch nich zu unterschätzen, aber großer Contra Aspekt ist einfach der hohe Preis und die nicht vorhandene Möglichkeit zu reinforcen....unterm Strich lohnen die sich meiner Meinung nach eher selten

jo genau so ist es.
Könnte man sie wieder reinforcen (wenns auch nur bis Limit 5 ginge), wären sie viel besser einsetzbar!
 
Ich schieb diesen Thread mal wieder nach oben, nachdem Chosen|Korbah einige Erfolge mit den kleinen, nackten, schweinchenrosanen SpringInsLand verbuchen konnte. Entsprechende (und durchaus empfehlenswerte!) Replays gibts freilich auch bei uns.

Ich drücke allen Chaos-Spielern den Daumen, daß vielleicht in nächster Zeit eine bislang unbekannte, effektive, wie auch exotische Strategie abseits der Mass-Marines ausgehoben wird.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
bleiben trotzdem die hässlichsten viecher im game^^
 
Back
Top Bottom