BFME-Mapping !

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Wollte mal fragen, wer hier mappt, wie das Mappen ansich vom Schwierigkeitsgrad ist, ob man's mit dem ZH-WB vergleichen kann und ob man auch hier Probleme hat beim Mappen wegen diverser Armeen, die z.B. auf großen Maps extreme Vorteile haben.

R4v3n
 
Naja Gelände geht genauso wie bei ZH, das is meist bei jedem 3D Games das gleiche. Da man auch nich auf Rohstoffplatzierungen achten muss, ist die Balance auch leichter zu realisieren. Finde jetzt nicht, dass die Mapgröße einer Armee spezielle Vorteile bringt. Jede hat irgendwas. Beispiel: Man könnte meinen, dass Zwerge durch fehlende Reiter und ihren langsamen Soldaten da Nachteile hätte, doch können sie dafür Tunnel nutzen.

Man braucht dann eigentlich nur darauf zu achten, dass alle Zugänge und die neutralen Einheiten/Gebäude gut platziert werden und dass der Bauplatz ausreichend ist und nicht eine Seite mehr Rohstoffgebäude auf ein bestimmtes Gebiet setzen kann als eine andere.

Ich hab allerdings noch keine Map für SuM2 gemacht :p
 
Ich meine jetzt eigentlich auch, ob der Editor, dem von Zh etwa entspricht.

Gibt ja auch Editoren, denen man spezialle Keys gibt und dann selber "vormappen".
 
Doch ist der gleiche. Hab eben nachgeguckt.
 
Weil ich das Game nicht habe !

Hat andere Hintergründe......

R4v3n
 
Ja ich habe bei Teil 2 geguckt -.- Vertrau mir doch mal ^^ Selbe Oberfläche, soweit ich gesehen habe auch selbe Funktionen und damit auch ähnliches Mappinggefühl.

Warum willst es denn nun wissen?
 
Back
Top Bottom