Baustellenradio Selbstversuch

Werd mal nochmal Intensiv suchen ob sich da was findet .. Eigentlich ist eh nur oben Platz, wo der Griff hinkommt. Das müsste dann hin vor dem Griff eigentlich. Naja der Griff muss eh noch trocknen :D Falls du was kleineres findest (maximal 25x30 cm) sag mir bescheid :)

Hab jetz heute noch den Lautsprecherschutz montiert :)
Oke ich geb zu ich habs mir schöner vorgestellt .. :D
Meinungen?

http://www.pressschuppen.de/Foto 8.JPG
http://www.pressschuppen.de/Foto 9.JPG

Lg
 
Last edited:
Für Bilder kannste das
nehmen.

Ich finds schick :)
 
Danke :)

Das mit dem Bild hab ich grad getestet, aber das wird dann so riesig angezeigt is glaub ich auch nicht gut ^^
 
So.. Das Radio ist heute gekommen... Die freude war groß gefolgt von Ärger und Problemen. :(

Das Autoradio hat 2 Antennen anschlüsse eine für DAB und eine für UKW. UKW funktioniert tadellos aber DAB Bekomm ich nicht zum laufen.

Problem 1.
Ich habe folgende Antenne http://www.pressschuppen.de/Foto 11.JPG und möchte diese für UKW und DAB verwenden ... Auf der Verpackung steht ja für UKW und DAB.
Der Stecker des DAB Anschlusses ist mir aber unbekannt wie soll man das denn Anschließen???
http://www.pressschuppen.de/Foto 10.JPG (oben im Bild)
Problem 2.
Wenn ich das Antennen Kabel da blos mal hinhalte, tut sich gar nichts versteh nicht warum??? Bei UKW geht das sofort...
Das Kabel was von der Antenne kommt ist ein stinknormales Antennen Kabel oder Sateliten Kabel.

HILFEEEE
 
Wasn das für ein Radio?

Ggf mal mit den beiden Sachen bei A.T.U. vorbeigucken gibt unzählige Adapter für Radios vom Auto :)
 
Das Radio ist ein Pioneer DEH-X6500DAB. ATU wird wohl erst wieder am 2ten Offen haben =(
 
Denke mal früher komsmte eh nicht ran...

Aber die hatten immer den passenden Adapter vor Ort, wüßte grd nicht wo man auf die schnelle was passenden bekommen könnte
 
Die Frage ist ja ob das mit der Antenne überhaupt geht .... Rein durchs hinhalten an den Anschluss hat sich nämlich gar nichts getan =(
 
Also entweder unterstützt dein Radio nicht DAB (nicht die Antenne) oder das irgendwas ist kaputt bzw. falsch angeschlossen.

Eine andere Möglichkeit besteht noch darin, dass du DAB bei dir in der Umgebung überhaupt nicht empfangen kannst.
 
Also DAB kann ich hier sich empfangen mein Nachbar hat auch schon n Digitalradio ... Also son Kofferradio.
Wie kann das sein dass die Antenne nicht kompatibel ist die ist ja extra für DAB und DAB+ ausgelegt. Ich brauch irgend eine Lösung und vor allem kann ich nich ne Normale Antenne nehmen,sonst wirds mit dem Empfang in Gebäuden schlecht aussehen :(
Achja und das Radio kann auf jeden DAB und DAB+

Für hilfe wär ich echtdankbar. Mfg
 
Hey Leute :eye

Das Radio ist fertig.... :p

Leider habe ich bis heute die Geschichte mit DAB nicht hinbekommen, angerichtet ist alles richtig mit Antenne... Vll hab ich doch zu wenig Empfang und es sieht in München besser aus :) Ich werd es sehen nächste Woche :)

Hier noch 2 Fotos :D:p

http://www.pressschuppen.de/Foto 12.JPG
http://www.pressschuppen.de/Foto 13.JPG

PS: Wie ihr seht hab ich ihn "Harry" getauft =D =D

Liebe Grüße; und besten Dank für eure Hilfe und Vorschläge :)

Achja und hier noch ein paar Daten: :eye :eye :eye

Gewicht: 12 kg
Breite: 33cm
Tiefe: 40cm
Höhe: 40cm (incl Griff)

Verbaut ist folgendes:
-420 Watt PC Netzteil
-DAB Autoradio
-Autoantenne m Verstärker
-2x50 Watt Endstufe
-2x50 Watt Lautsprecher (Sinus)
-10 x AA Akkus (für Senderspeicher)
-Selbstgebaute Ladeschaltung für die Akkus
-LEDS
-2 Lüfter zur Kühlung (incl Staubfilter)
 
Last edited:
Danke :)

Die erste Woche is rum ... Alles funktioniert bis auf eines: Die Akkus werden doch wieder leer :o ... verdammter Mist ... offenbar is meine selbstgebastelte Ladeschaltung nicht ausreichend... Deshalb ist jetz folgendes gesucht.
Ein Ladegerät (Input12v) welches 10 Stück NiMH Laden kann. Das Ladegerät muss aber ohne jegliche Knöpfe oder so sein einfach fest mit einbauen quasi und lädt ... 0,5 A würden Locker reichen... Gibt es sowas? Jemand eine Idee ? Mfg
 
Back
Top Bottom