BattleCast Primetime Deutschland by GIGA

Hey ;)

Ich wollte mich auch mal melden, verfolge schon die ganze Zeit die Aktivität hier im Forum und dachte mir.. komm gib dir nen Ruck und schreib mal was.


So wie ich das sehe findet ihr die Idee der Battlecast Primetime Deutschland an sich gut nur euch fehlt die Aktualität und vorallem die deutsche Beteiligung der Matches (vielleicht EPS oder anderer nationale Turniere).

Wir würden das gerne ändern ;) Dafür brauchen wir aber eure Hilfe, über was würdet ihr euch am meisten freuen? Mit was kann man euch reizen?

Gebt uns doch einfach mal Vorschläge wie ihr eure Battlecast Primetime Deutschland haben wollt.


mfg Micha
 
Erstmal :welcome im United-Forum :p Freut mich, dass ihr versucht die Sendung in Zusammenarbeit mit der Community zu verbessern.

Ja, aktuelle Spiele - natürlich am besten mit Spielern, die im deutschen Raum aktiv sind - wären auf jeden
Fall besser, als alte Spiele, die sowieso schon bei Battlecast Primetime liefen. Kommentiert dann entweder von den Giga-Moderatoren, oder vermutlich noch besser, zusammen mit einem Studiogast (der sich ja normalerweise gut mit dem Spiel auskennen sollte). Notfalls sollen die Moderatoren gegeneinander spielen, aber bitte keine synchronisierten Zusammenschnitte aus dem US-Battlecast mehr.

Dann sind aktuelle News aus der Community immer interessant - ich weiß ja nicht inwiefern es da Vorgaben gibt, was genannt werden darf und was nicht, aber zumindest den Stand aus der ESL-EPS und solche Dinge könnte man kurz besprechen / analysieren. Ansonsten, falls möglich, auch was es sonst so aktuelles gibt - zB anstehende Turniere, deutsche Qualifikanten der offiziellen Ladder-Season, usw.

Es ist natürlich nicht einfach aus dem Schatten der US-Sendung herauszutreten, aber ich denke, dass sich die Sendung auf Giga nur etablieren kann, wenn es mehr eigenen Content gibt und nicht nur einfach die Inhalte aus dem Original aufbereitet werden; denn das kennen die meisten Fans im Zweifel sowieso alles schon (Grundlegende Infos über Patches, aktuelle Entwicklungen etc. müssen natürlich rein).
 
Die Show sollte sich definitiv mehr zu etwas eigenen entwickeln.
Wie schon von FiX erwähnt sollte nicht einfach das amerikanische Vorbild genommen werden und snychronisiert werden.
Was ich da gehört habe, dass in der nächsten Folge was von der Games Convention gezeigt wird, ich hoffe dass das nicht einfach die synchronisierte Version von Apocs GC Aufenthalt ist ;)

Und so Leid es mir tut, bitte vorher ein bischen besser üben^^ Das kam manchmal echt etwas hackig rüber und wirkte unseriös :p

Die Idee an sich find ich aber nice, aber wie gesagt, bitte mehr lokalisieren ;)

Ach ja :welcome
 
Ja FiX, das ist auch meine Meinung. Es macht kaum Sinn, eine reine Kopie zu produzieren und das vor allem aus 2 Gründen:

1. Der Content ist nicht aktuell

2. Ein Großteil der Zielgruppe kennt bereits die Originalfassung, die von den Amis produziert wurde. Das Witzige ist, dass es diese sogar bereits in Deutsch synchronisiert zum Download gibt...

Die Frage ist natürlich auch, was man generell in 30 Minuten mit so einer Sendung erreichen kann. Im Prinzip ist man in seinen Möglichkeiten schon arg beschränkt und alles muss immer sehr stark komprimiert sein. Dazwischen dann noch einmal Werbung, da bleibt nicht viel Spielraum. Die zweite Frage wäre, was man überhaupt erreichen will.

Vielleicht wäre es eine Idee, anstatt alle 2 Wochen nur alle 4 Wochen eine Sendung zu produzieren und dieser dann einen Zeitraum von 60 Minuten zuzugestehen. Ich denke eine längere Sendezeit würde auch mehr Qualität bedeuten, d.h. weniger Oberflächlichkeit - es wäre eine geringere Notwendigkeit zur Kompression vorhanden (sofern man denn nicht plant, bei doppelter Sendezeit auch gleichzeitig den Content zu verdoppeln, also z.B. zwei Spiele anstatt eines zu zeigen - mehr Liebe zum Detail, darum geht es!).

Ich denke das würde die Sendung für die gesamte Zielgruppe, sowohl für eingefleischte Community-Mitglieder wie uns, als auch für Zuschauer, die nicht so unmittelbar mit der Materie vertraut sind, attraktiver machen.
 
Last edited:
Hi Rico,
willkommen im united-forum :)

Ich habe mir die Sendung natürlich auch angeschaut gehabt.
Die beiden Spieler die ihr gezeigt habt spielen nicht mal mehr das Spiel atm und jeder der sich diese Sendung anschaut hat natürlich auch schon das original gesehen.
Man müsste aufjeden Fall Spiele im Deutschen Raum zeigen..... vielleicht ja auch immer das Replayofthemonth vom UF? Why nicht.... sollte natürlich kein 30min Game sein aber so 10-15min wären da doch evt. schon drinnen.
Versucht vielleicht auch mal immer 1 Stunde zu machen da es wirklich viel zu kurz ist für ein Strategiespiel. (dafür alle 4 Wochen !?)
Die ganzen Werbungen ectect.

Ihr müsst auf jeden Fall euer eigenes Ding machen wie schon Fix erwähnt hat sonst würde ich mir das ehrlich gesagt auch nicht mehr anschauen :)

HF bei der Umsetzung danke das ihr mal hier nachgefragt habt.
 
Sehr schön dass Giga direkt in der Community nachfragt, dies ist schon mal ein gutes Zeichen imho :)

Es wäre wohl auch für die Qualität der Sendung besser, wenn nur alle 4 Woche eine Ausstrahlung kommen würde - dafür aber eine Stunde - aber wer weiß ob dies überhaupt möglich ist :(

Ansonsten kann auch ich nur betonen, dass ihr euch immer mehr von dem US Battlecast lösen solltet und einen richtigen deutschen Battlecast draus machen, mit Matches unserer Jungs und Infos aus der deutschen Community, so kann man sich als User dann auch weitaus besser mit der Sendung identifizieren und es wäre wohl ein weitaus größerer Anreiz sich den Battlecast anzusehen, als wenn nur eine "deutsche" Ausstrahlung der US Show kommt.
Aber es war ja erst die erste Show und da ihr ja offensichtlich wissen wollt wie die Community dies empfunden hat und was man verbessern könnte will ich da auch gar nicht zu früh drüber urteilen ;)

Man müsste aufjeden Fall Spiele im Deutschen Raum zeigen..... vielleicht ja auch immer das Replayofthemonth vom UF? Why nicht....
Dies wäre natürlich ein Sahnehäufchen, da somit die Community direkt Einfluss auf die Matches nehmen könnte und es würde wohl auch sicherlich das Interesse am Battlecast um ein weiteres steigern.
Replays und besonders auch gute Replays werdet ihr hier jedenfalls sicherlich zur Genüge finden und eine begeistere Community auch.

Bin schon gespannt wie der nächste deutsche Battlecast sein wird!!
 
Hey ;)

also an sich hört sich das ja alles gut an was ihr vorschlagt. Aber mal als Info für euch, einer von euch meinte "Die meisten Zuschauer die eure Battlecast gesehen habe, kennen das original"

Also das bezweifle ich :-) Denn es schauen auch verdammt viele zu die noch nichtmal wissen das es eSport gibt sondern einfach CNC zu Hause haben. Für die muss das ganze ja auch interessant sein.

Ach ja, wir werden natürlich nicht direkt in der nächsten Folge alles ändern. Aber wir werden sicherlich einige Sachen berücksichtigen.

Ein Livematch werden wir niemals zeigen können, da es eine Aufzeichnung ist - selbst wenn man sagt die spielen live während der Aufzeichnung ist das Ergebnis beim Termin der Ausstrahlung bekannt also ihr werdet die gezeigten Spiele wahrscheinlich immer kennen ;-)

Aber ich glaube wir bewegen uns gemeinsam in die richtige Richtung

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten und das Feedback von euch! Super
 
Aber wenn ihr es weiter so veraltet lasst dann schauen sich diese Sendung weniger an.... und warum soll dann sowas für diese Leute nicht interresant sein? Also für die ,die sich im Esports nicht auskennen bzw nix davon wissen.

1 Mal im Monat 60min mit dem RotM vom UF.

Das wäre doch viel interresanter... aber eure Sache wie ihr es gestaltet. So wie das US kanns aufjeden nicht bleiben.
 
ich würde es interessanter finden deutsche spieler gegen internationale spieler zu sehen.
denke du kennst sicher noch die alten atlantik showdowns die in new york stattfanden mit mouz und col.
oder halt wie in wc3 zwischen china und korea.

oder was ich total lustig fände wären die deutschen moderatoren gegen die ami moderatoren :P
aber das ist wohl nur für insider
 
Der eine Mod meinte er hätte ein paar von den Turnieren mitgespielt, unter welchem Nick denn?

Finde es auf jeden Fall wichtig Replay(s) von Deutschen Spielern zu zeigen, ob nun gegen Internationale Topspieler oder andere Deutsche ist dabei ja egal, hauptsache jemand den man auch kennt.

Bei den News täten ein paar News mit aus der Community noch ganz gut, klar allgemeine Sachen wie neue Patches usw. sind auch gut, wobei hier die Frage ist wie lange vorher das aufgezeichnet wird ob das dann überhaupt noch aktuell wäre?
Aber auf jeden Fall auch Sachen zur EPS oder zu aktuellen Turnieren, oder der Ladderseason, da gäbe es ja im Moment auch einiges zu berichten.
 
Der eine Mod ist meine Wenigkeit, ich hab damals zu CCG Zeiten bisschen aktiver gespielt ;) Damals nur ESL Ladder und nachher mal auf der ein oder anderen LAN

Also keine Angst, riesige Turniere mit großen Preisgeldern waren nicht dabei hehe.

8) Aber mit meiner Tunneltaktik hab ich sie alle bekommen ne Prochnow *g*
 
Huhu Micha und willkommen im Forum ^^

Hab mir jetzt auch mal die Sendung reingezogen. Naja um es etwas rosig auszudrücken: Das geht noch besser!

Verbesserungsvorschläge:

- Mehr ingame Material
- interessantere und aktuellere Themen
- mehr über deutsche Pro-Spieler bringen
- nicht alles des Originals wiederholen, denn das gibt's auch in deutsch zum Download
- Die Gesamtpräsentation könnte noch ein bisschen professioneller wirken, z.B. wie die Infos rübergebracht werden, die Kameraführung... Aber ok ich weiß, dass ihr einen eigenen Stil bei GIGA habt und so natürlich wirken wollt, wie in den anderen Sendungen auch. Es ist halt nur so ein großer Kontrast für die, die das Original schon gesehen haben. Dort ist zwar alles extrem gestellt, wirkt aber auch extrem professionell :)



Trotzdem sehr löblich, dass ihr der Community sowas bietet :) Weiter so!
 
Back
Top Bottom