April Podcast Teil 2

Ok, könnt ihr mit dem realitätsfernen Mist von wegen Scrin>GDI aufhören? Jetzt mal ernsthaft...

Oder mit dem noch größeren Mist: "Nach dem Patch GDI >>>>>>>>>>>>>>>> Scrin"

Die Scrin haben momentan 20% weniger Economy als die anderen Parteien. Ist euch das vielleicht schonmal aufgefallen? Naja lest mal folgende pm, die ein User bei Gamereplays gepostet hat:

quelle: http://www.gamereplays.org/community/index.php?s=&showtopic=229482&view=findpost&p=2777488
EALA Ender Re:scrin harvestors, Apr 16 2007, 23:32 PM




Group: Developer
Posts: 22
Member No.: 74,576
Joined: 15-March 07



QUOTEwill they get the ame ammount of money as the other factions over time in the next patch?
or is there 20% worse economy a feature?

Yes, it is a bug that their rotation speed is slower than the other Harvesters and it will be fixed in a coming patch.


Scrin wird nach dem Patch 20% besser sein.

Lest das ruhig zwei drei viermal. Und dann versteht, was da steht. Wenn jetzt schon teilweise die Scrin Luftwaffe so stark ist, dann ist es nur sinnvoll, das Scrin einige Buffs bekommen wird mit dem Patch, der sie generell 20% stärker macht (man kann das nicht oft genug sagen oder?).



Und nochmal:

Sie haben im Podcast !!nicht!! alle Balanceänderungen aufgezählt
 
Scrin wird nach dem Patch 20% besser sein.

Na klasse!!! Dann kann ich mir von den beschissenen seekern 12 statt 10 leisten, das wird ja ein ernormer vorteil gegen die anderen panzer sein. und wenn mich dann irgendein nod mit ST rush plattmachen will ueberlebe ich dann halt 12 statt 10 min , bevor ich dann trotdem abkacke. ist ja genial. :ugly

Ich finde man sollte die seeker schon ein bisschen staerker machen und den ST rush weniger effektiv. da bringen mir 20% mehr rohstoffe nun auch nicht viel.
 
20% mehr income wirkt sich meiner Meinung nach noch deutlich stärker als "20% wird Scrin stärker aus", denn durch das schnellere Income kannst du nicht nur 12 statt 10 Seekern kaufen, sondern schon längst vorher eine weitere Raff leisten und dann genauso früher eine weitere Waffenfabrik, was dir dann wiederum die Möglichkeit gibt noch mehr Units zu produzieren.

Ich denke schon, dass das Scrin einen ziemlichen boost geben wird.
 
das dumme ist nur.. soviel bringt das geld scrin einfach nicht. ih hab immer genug geld, das problem ist nur das man einfach nicht die einheiten hat um sich zu wehren.
die einzigen taktiken die gegen gute spieler ne chance haben sind fast shocktrooper, mastermind und tripods odr die allseitsbekannte fast air strategie. air fällt weg weil nod mots noch stärker werden (wer hat sich das ausgedacht, die sind stark genug) und air schwächer werden soll.

der rest ändert sich niht. das problem gegen nod war mit der shocktrooper strat nicht, das man zuwenig hat oder seine units zu schwach sind (die sind sowas vom krass stark) sondern das der nod aus 4 wf einfach scorps pumpt, dann merkt das shocktrooper da sind und aus 4 wfs buggys pumpt, GG


naa hoffen wir mal das das nicht alles war respektive sich die eco mehr auswirkt als ich mir vorstellen kann. (kann ja gut sein das man so schneller techen kann und units bauen kann die stressen können und man so mehr zeit bekommt)


btw für alle die meinen "scrin ist nicht schlecht"

kommentar von styleliga über scrin:
"auf jeder map außer auf blacks big battle find ich die einfach nur albern"

von gamereplays
"

RANKED GAMES PLAYED BY TOP 10 PLAYERS WITH EACH CIV AS OF TODAY 16TH APRIL

NOD = 1362

GDI = 267

SCRIN = 19"

natürlich kann man so argumentieren "man muss halt mit scrin besonders gut sein" aber das ist einfach ein schwachsinniges argument. man kann mit scrin momentan nur gewinnen wenn der gegner fehler macht.
 
Warten wir es doch einfach ab.
Ich bin gespannt wie sehr sich die Balance von Scorp gegen Predater auswirkt.
Und auch ob die Infs wirklich weitaus effektiver sind als jetzt. Spannend zu wissen
wäre noch gewesen was mit den Sonic Emmitern passiert. Ich finde auch diesen
Sonic Emmiter Rush ziemlich daneben.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch dei Venoms etwas teurer gemacht und die
Bauzeit erhöht. Aber mal sehen vielleicht werden die Antiairs nun ja mit Venom
Spam fertig.

Mammuth ist doch nun wirklich nichts weltbewegendes mehr oder? Okay im Lategame
aber normalerweise dauern die 2on2s nicht mehr so lange. Sie Predater sind viel mächtiger
wenns ein Verbund ist. Scrin bin ich sehr gespannt aber ich denke auch das die im Early
Game nur auf Infs gehen können denn alles andere ist zu uneffektiv.
 
Abwarten inwieweit Scorps geschwächt werden - damit steht und fällt die Balance in TW atm.
 
KOmmt patch kommt rat mal schaun was sich in nächster zeit tut @esl patch etc
 
das dumme ist nur.. soviel bringt das geld scrin einfach nicht. ih hab immer genug geld, das problem ist nur das man einfach nicht die einheiten hat um sich zu wehren.


sondern das der nod aus 4 wf einfach scorps pumpt, dann merkt das shocktrooper da sind und aus 4 wfs buggys pumpt, GG

Wie macht er das? Mit Geld.
Wie versucht ein GDI gegenzuhalten? Mit Pred Spam - also mit Geld.
Warum hält Scrin nicht mit Seeker oder Devourer Spam dagegen? Weils Geld fehlt.

Wenn du genug Geld hast in einem RTS Spiel heisst das einfach nur, dass du nicht genug Einheiten produzierst. Es bringt in 99% der Fälle gar nichts Geld zu sparen.


Nach dem Patch sollte es für Scrin also möglich sein, ebenfalls aus 4 Waffenfabriken gegenzuspammen. Ob das eine sinnvolle Taktik gegen Scorpspam ist ist natürlich fraglich. Ein Einheitenmix ist wohl besser. Sprich mit mehr Geld könnte man die "fast air" mit einer "fast air + waff" Strategie verbinden oder sonst irgendwas. Mehr Geld = Mehr Möglichkeiten.
 
ja seh ich auch so, wenn scrin so schnell geld wie nod/gdi bekommen haben sie auch gute chancen.
 
Jop, damit wäre das Thema dann auch geklärt ;) Mehr muss man an Scrin gar nicht fixen, sonst könnten sie OP werden.


Santa, deine Meinung in allen Ehren, aber ich kann sie immernoch nicht teilen (auch nach phis Reps nicht)^^. Und ja ich hab Ahnung und teste auch viel :p.
 
Wird der Patch auch für den SinglePlayer auswirkungen haben?
 
Wird der Patch auch für den SinglePlayer auswirkungen haben?

Nein, zumindest hat EA vor Spielrelease gesagt, dass sie mit unterschiedlichen Einheitenwerten für Singleplayer und Multiplayer arbeiten. Sie haben da aus CCG/ZH etc. gelernt, wo sie bei jedem Balancepatch darauf achten mussten die Singleplayermissionen nicht zu crashen (sprich ungewinnbar etc. zu machen). Was die Patchdauer (Im QA) natürlich nochmals verlängern würde.
 
Richtig, allerdings wird das nur die Singleplayermissionen betreffen. Wäre ja schön blöd, wenn Balanceänderungen nicht für den Skirmish gelten würden ^^
 
!?

Ende Mai wurde gesagt.

Mit Glück ein Anti-Bug/Cheat Hotfix schon eher.
 
!?

Ende Mai wurde gesagt.

Mit Glück ein Anti-Bug/Cheat Hotfix schon eher.

Wat??
Die meinten doch Ende April Anfang Mai!
Ich zocke seit 1Woche nicht mehr online weils zulangweilig geworden ist, hab keine Lust 1weiteren Monat zuwarten. Zur Zeit vergnüge ich mich mit der Kampagne. Und selbst diese ist bei Schwierigkeitsstufe Schwer noch zueinfach.
Verdammt!
 
wenn ich das richtig gelesen hab soll die inf doch besonders gestärkt werden. ich denke mal das trifft auf ALLE psarteien zu oder?
da scrin ja schon die stärkste inf hat wird diese wohl noch besser gegen tankspammer einsetzbar sein. also keine panik ihr scrinspieler. mal abwarten :)
 
Also Scrin wird sich komplett anders spielen wie ich das sehe, wenn sie den Ionensturm der Sammler komplett rausnehmen dann wird auch Scrin zum Harass-Opfer und offensive Reffs bringen nichts mehr.

Naja bin mal gespannt wie sich das auswirkt, werde nach dem Patch auf jeden Fall auch erstmal ne Runde scrinnen :D
 
Back
Top Bottom