Antworten zur neuen Edition

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Es gibt wieder ein paar News zum Start der nächsten Edition...

Okay Leute, wir wissen, dass ihr alle gerade sehnsüchtig auf den Startschuss zur Renegade Edition wartet, daher wollen wir euch diese Wartezeit mit ein wenig Content etwas versüßen. Keine Sorge ihr müsst nicht mehr so viel länger warten bis die Beta Server Online kommen!

Wie funktionieren Affinitäten?

Affinitäten geben gewissen Karten einen speziellen Kick. Wenn eine Karte eine Affinität besitzt bedeutet dies, dass sie mit einer speziellen Fähigkeit aufwartet, die nicht zwingend mit der ursprünglichen Farbe der Karte zu tun haben muss. So gibt es zum Beispiel einige Frost Karten die die Fähigkeiten von Feuerkarten besitzen!


Eine Karte mit einer Natur-Affinität wird zum Beispiel als „Vergiftete“ (eng. gifted) bezeichnet. Eine Karte mit einer Feuer Affinität wird als „Durchdrungen“ (eng. Infused) gekennzeichnet. Eine Karte mit einer speziellen Frostfähigkeit wird „Gesegnet“ (eng. Blessed) genannt und eine Karte die mit einer Schattenfähigkeit ausgestattet ist wird als „Besudelt“ (eng. Tainted) betitelt.
Um euch hierfür mal ein Beispiel zu geben: „die Lichtklinge“
Die Besudelte Lichtklinge und die Durchdrungene Lichtklinge sind zwei an sich unterschiedliche Karten und werden unabhängig voneinander ergattert und geupgradet.

Wie erhalten wir die Upgrades für die neuen Karten? Müssen wir die Renegade Kampagne noch einmal durchfarmen und werden die Upgrades der Zwielicht Edition auf die entsprechenden Maps der Zwielicht Kampagne verschoben?

Sobald die neue Edition erschienen ist werden wir die Loottables etwas abändern und die Verteilung umsortieren, so wird man die Upgrades für Karten der Zwielicht Edition auch auf den Maps der Zwielichtedition erspielen können und die Upgrades für die Renegade Edition entsprechend in der Renegade Kampagne, wie immer gestaffelt nach dem Schwierigkeitsgrad der Missionen. Und so bedeutet das Release einer neuen Map natürlich auch die Möglichkeit an neue Upgrades zu gelangen!

Wird es unterschiedliche Tome Matchmaking Systeme für die Zwielicht und die Renegade Edition geben? Werden wir neue BF Punkte benötigen oder können wir unsere alten weiterverwenden?

Es wird nur ein Tome Modus geben. Tomes, die erstellt werden wenn die Renegade Karten erschienen sind werden sich aus 3 Boostern der Renegade- und 3 Boostern der Zwielicht Edition zusammensetzen. Ältere Tomes können weiterhin gespielt werden, bis sie auslaufen!
Es wird keine neue Währung geben, BattleForge Punkte können weiterhin verwendet werden!

Wird es demnächst Unterstützung für Gilden/Clans geben? Wenn nicht, wann werden diese implementiert?

Leider wird es auch zum Release der Renegade Edition noch keinen Support für Gilden in BattleForge geben, wir werden euch aber Bescheid geben sobald wir neue Information zur Implementierung neuer Features im Spiel haben!

Hoffentlich konnten wir euren Hunger zunächst einem wenigstens etwas stillen, mehr Infos zur Renegade Edition kommen schon bald!

Quelle: BattleForge.com
 
Nagut wenn man alle Karten einfach klont und segnet oder besudelt kommt man auch auf die 60 oder wieviel auch immer mit der Renegade Edition kommen... :O
 
Ich find es zum Kotzen das ich wieder Mo machen werden muss für die neuen Updates ...

//edit
Auf den Pics von deamon sieht man bei manchen Karten schon die Blobs der andren Elemente. Wie aktiviert man diese Affinität dann nun genau bzw. was genau bringt die? Sind die Karten dann stärker wenn noch was von Feuer bei ist oder speziell gegen Feuer effektiv mit so ner Feueraffinität?
 
Last edited:
ganz einfach jede Unit hat 2 Versionen (Element im Bild rechts unten), das heißt jede karte gibts zwei mal.

Z.b. einmal den Banditenbrunnen der Verbündete Einheiten buffed
und einmal den Banditenbrunnen der Gegner vergiftet
 
das erklärt aber immer noch nicht woher man so eine affinität kriegen soll... wie trigger ich eine affinität bei einer t1 unit?
 
ganz einfach jede Unit hat 2 Versionen (Element im Bild rechts unten), das heißt jede karte gibts zwei mal.

Z.b. einmal den Banditenbrunnen der Verbündete Einheiten buffed
und einmal den Banditenbrunnen der Gegner vergiftet
Anhand der Bildchen die dann gestern Abend noch kamen konnt ich das auch schon feststellen ;)

Ich find das aber ehrlich gesagt nicht so gut. Ich hoffe die drehen dann wenigstens noch was an der Farbgebung bzw. fügen ein entsprechendes Leuchten hinzu.
Bis jetzt war es so: Gegner spawnt eine Einheit. Dieser Typus ist einmalig und man weiß sofort was die Einheit kann. Jetzt muss man 2mal hinguggen um auch ja den kleinen bunten Kleks an der HP Leiste zu sehen um ja zu wissen was da ab geht (oder ist schon was zu Kenntlichmachung eingebaut was auf den Screens so nicht rüberkommt?).
 
Die Einheiten haben (also wirklich die Unit die rumläuft) über der Healthanzeige nen gut sichtbaren Orb der das symbolisiert.
Mehr gibts zumindest bei meiner Grafikeinstellung nicht.
 
ich versteh es nicht wenn ich jetzt eine Natur einheit habe und die heat eine extra feuerfähigkeit ist die jetzt dauerhaft aktiv oder muß ich ein feuereinheit bauen damit sie aktiv wird.?
Ich bin mal wieder etwas Blond im Kopf ^^
 
Die sind ab dem Kauf des Boosters aktiv, wenn der Effekt natürlich auf die Spezialfähigkeit gelegt ist musst die halt auch einsetzen.
 
Corsair ist in meinen Augen ein bisschen OP. Damit zerlegt man Orbs und Brunnen in wenigen Sekunden und bei 2100 Leben bekommt der Gegner es auch nicht mal so eben down.



Für 80 Energie kann man noch zwei Bantios absetzen :)
 
Und ich hab gehört Nox-Carrier soll noch mehr over sein. Instagib ab U2 für Orbs etc. + Viechers danach für nur 150.
 
Finde ich nicht , weil du verlierst ja den Nox-Carrier. Den hab ich zwar auch im Deck ist aber für mich mehr der Finisher wenn du das letzte orb schnell weg haben willst.

Gruß Jarbar
 
Wieso das letzte, bevorzugt sein 1st Orb um Einheitengebastelt auszubremsen :D
 
Back
Top Bottom