andere taktiken

Joined
Nov 2, 2006
Messages
33
Points
0
[DC] Strategien für Space Marines (vormals: "andere taktiken")

ich bin noch zieeeeemlich neu im game und wollt nach taktiken, egal für welche rassen, fragen. ich zock meistens SM aber ein paar kollgen versuchen ork und chaoz... für SM kenn ich jetzt nur landspeeder fasttech, also wenn einer von euch noch sachen kennt kann er sie mir hier erklären?
 
Last edited by a moderator:
Strategien gibt es zuhauf, da musst schon ein wenig konkreter werden bei Deiner Frage.

Zudem werde ich demnächst diesen Thread in das Unterforum "Strategien" verschieben.
 
Last edited:
ok ich frag anders...also, es is mir klar das man, wenn man gegen andere rassen spielt auch andere taktiken machen sollte, und da wollt ich nach den stärken und schwächen der einzelnen rassen fragen, damit man sich darauf einstellen kann...und wie man sich auf die stärken einstellen kann und vll kontern und sowas
 
spezl, vielleicht wirst du einfach mal einen tick genauer.

map, gegner evtl. ein replay von dir.

ansonsten schreiben wir uns hier die finger wund......
 
gut....hab mir dann jetzt dc geholt und werd genauer...also ich spiel mit SM und spiel gegen necrons und gegen tau...als taktik verusuch ich landspeeder fasttech...bringt's oder nich? was bringt's, was nich?
 
Prinzipiell würde ich den Fasttech als sehr risikobehaftet bezeichnen. Sollte Dich Dein Gegner rushen, wirst Du vermutlich überrannt.

Das Risiko gerusht zu werden sehe ich bei einem Necron als Gegner eher gering an. Allerdings fehlt mir derzeit die Erfahrung mit Land Speedern gegen Necron. Ich habe ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung, inwiefern sich diese Einheit gegen die Necron Warriors schlagen könnte.

Gegen Tau würde ich diese Strategie ohnehin nicht empfehlen, da Spieler dieser Fraktion zu Rushes neigen. Insbesondere unter dem Aspekt, daß ein guter Tau-Spieler mittels seiner unsichtbaren Einheiten, welche er ja gleich am Anfang bekommt, gefahrlos beim Gegner Scouten kann, dürfte er ziemlich schnell Deinen Fasttech bemerken. Geht der Tau-Spieler zudem auf Vespiden bzw. Carnivors wird er nichts unversucht lassen, Deinen Fasttech für einen frühzeitigen Angriff zu nutzen. Deine Scouts werden Dir hierbei keine echte Hilfe mehr bieten können.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Die Erfolgsquote bei Fasttechs steht mitunter in direkter Abhängigkeit mit der Größe der Map. Je größer die Map, desto größer die Chance, eine Fasttech-Strategie gewinnbringend anzuwenden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom