Aceton und Game stürzen nach Install ab.

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Also ich start Aceton. Dann des Game will Online gehen. Und bekomme nen cnc3game.dat error

Danach geht dann auch gleich Aceton mit Irgend einem Fehler down :(

Woran könnte des liegen?
 
Und wenn du cnc ohne aceton spielen willst? kackt es dann auch noch ab?
 
Nein dann läuft alles. Das ist ja grad mein Problem.


Edit: Danke für die Aufmerksamkeit. Kann derzeit wieder Problemlos Spielen. Warum wieso dies so war kann ich euch leider nicht sagen. Habe die Ursache nicht gefunden. Könnte mir aber vorstellen das EA was an dem Servern gemacht hat. Aufgrund des Patches oder so. Auf jedenfall scheints Temporär zu sein.
Danke Danke. Geht wieder alles.
 
Last edited:
So Aceton ist wieder Abgestürtzt bei mir :(

Fehler aus log.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="Aceton 2.0.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="Aceton 2.0.exe" SIZE="327680" CHECKSUM="0xD9BBFA20" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="06/28/2007 17:14:07" UPTO_LINK_DATE="06/28/2007 17:14:07" />
<MATCHING_FILE NAME="Uninstall.exe" SIZE="55288" CHECKSUM="0x5C7D376E" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="10/20/2006 13:20:29" UPTO_LINK_DATE="10/20/2006 13:20:29" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1058304" CHECKSUM="0xE7152EFA" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_gdr.070416-1301)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x111ABF" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" UPTO_LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
 
Schaun wir mal... könnte ein Fehler sein, der durch einen anderen entsteht.
 
Naja habts inzwischen was gefunden. Da die Woche ja wieder mal evtl. ein Patch kommt. Und ich damit hoffe das der Fehler dann nicht mehr da ist. Aber hab bis dato immernoch des Problem das des Spiel beim Online gehen Abstürtzt wenn Aceton läuft. Und manchmal verkackt Aceton gleich mit. Da ich den Fehler nur selten habe. Denke ich das es evtl. eine Unverträglichkeits steigerung von Software sein könnte.
Auf jeden fall steigt bei mir die Absturtzrate von CnC3 mit Aceton beim versuch Online zu gehen ums 20fache. Ohne Aceton passiert des etwas 2 3 mal im Monat mit Aceton. Bei fast jedem zweiten Versuch das Game mit Aceton Online zu Spielen.
 
Stürzt die Sache immer an der selben Stelle ab ? Also z.B. bei Spielstart, wenn du in die Lobby willst oder was auch immer.
Das TW abstürzt können wir nicht ändern, bei Aceton sollte das aber anders sein ;)
 
Oha, ist das böse Aceton schuld...^^

Ne im Ernst, seit ich Aceton installiert habe, stürzt mein Spiel immer dann ab, wenn ich versuche in die Lobby zu kommen, also ich bin im Anmeldeschirm, drücke Login und sehe dann ggf. noch 'Whoever is online' dann hab ich nen Game.Dat und fliege zurück auf den Desktop.

Ich komme nur in die Lobby, wenn ich sofort nachdem der Computer wieder hochgefahren ist online gehe, läuft der PC aber schon ein paar Minuten, dann gehts nicht mehr.

Über Aceton habe ich mich allerdings noch nicht angemeldet.
 
Super beschreibung Kasi genau des selbe habe ich auch, aber nur dann wenn Aceton läuft und ich das Spiel über Aceton starte.

Also es kommt die Verbindung zum Online Modus und beim Wechsel in die Übersicht. Sprich wo man wählen kann ob Lobby Automatch etc, verabschiedet sich das Spiel. Und in 4 von 5 mal verabschiedet sich Aceton gleich immer mit. Und ein Rechnerneustart hilft nicht wirklich. Da meist nach einem Rechner Neustart des Problem immernoch besteht. Nach xyz Restarts kann man dann zocken und man muss z.B. im EIC oder inna ESL auf die gnade des Gegners hoffen das er nicht gleich nach 10 oder 20 min einträgt war net da :) ^^.

Ich weis auch net obs ein Hardware Problem ist oder einfach nur ein EA Bug Ingame. Was mit der Abstimmung zu den EA Server und der echtheitsprüfung etc pp zu tun haben könnte kp.

An Software hab ich ja auch net die massen drauf. Und es läuft auch kein Hardware fresser im Hintergrund.
 
Genau beim Übergang, allerdings hab ich das erst seit Aceton :(
 
Kasian : Hab ich das richtig verstanden, dass das Spiel bei dir abstürzt obwohl Aceton gar nicht gestartet ist ? Das wäre dann eher ein Fall für den Support von EA ;)

Aceton verändert nix am Spiel oder am Rechner, weder durch die Installation noch wenn es gestartet ist. Es wird auch kein Treiber oder sowas geladen. Es gibt definitiv kein Grund warum das Spiel abstürzen sollte, nur weil Aceton im Hintergrund läuft.
Das einzige was wir machen ist den TW-Prozess zu untersuchen, aber nur lesend, das heisst wir verändern auch nix im Speicher oder so.
Dass Aceton dann ebenfalls crasht liegt dann wohl am Game-Crash, weil der Prozess dann zwar noch läuft, aber vom System gestoppt wurde ( das ist der Zustand wenn die game.dat-Fehlermeldung auf dem Bildschirm zu sehen ist ), dadurch ist dann wohl ein vorher gültiges Prozess-Handle urplötzlich ungültig -> peng.
Warum bei Aightball der Fehler nur auftreten soll wenn er es mit Aceton startet entzieht sich mir im Moment komplett. Benutzt du irgendwelche Commandline-Parameter ( mit/ohne Aceton ) ?
Bist du dir wirklich sicher, dass es ohne Aceton nicht passiert ?
 
Ja da bin ich mir sicher :) Meinst wie nerfig des ist wenn du ESL zocken willst aber net kannst weil der scheis die ganze Zeit verkackt.
 
Ja du hast das richtig verstanden^^
Das ist das gleiche Problem wie bei 8Ball, nur eben bei mir ohne Aceton^^

Ich teste heute mal, obs geht wenn ich Aceton mal runterscheiß
 
Oh, da hab ich gestern was falsch verstanden. Ich dachte das Spiel stürzt bei Kasian ab, WENN er Aceton an hat.
Da Aceton absolut gar nichts am Spiel verändert, würde ich mich eher fragen, ob der Fehler nicht nach einem TW Patch aufgetacht ist.
Dass Aceton manchmal mit TW abstürzt kann wirklich an der von Gonzo genannten Situation liegen. Aber wie gesagt: es wird absolut GAR NICHTS am Spiel verändert, weder bei der Installation, noch zur Laufzeit.
 
Möglich, habe 1.06 und Aceton ziemlich Zeitnah zueinander installiert, dachte auch zuerst, dass es eben an 1.06 liegt, aber als ich das von Aightball gelesen hatte...
Naja, vll ists mit 1.07 je weg :o
 
Also ich hab ja Aceton erst später inst wie 1.06. Naja kein Plan würd ja auch sagen das es was mit EA am Hut aber. Aber ist schon Komisch das des genau nach Inst und Start von Aceton angefangen hat.
 
Back
Top Bottom