Aceton Teamplayer Problem

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Wir wollen Aceton für den nächsten ZH-Monat startklar machen.
Nun habe ich festgestellt, dass Aceton ein generelles Problem bei Teamgames hat und zwar wenn z.B. 2 Spieler in Aceton sind und die anderen 4 nicht.
Dann lädt das Spiel zwar, aber direkt am Anfang zählen alle Nicht-Aceton-Spieler bei mir runter, während der andere Aceton-Spieler bei 59.900 bleibt.

Das ist mir in 3 aufeinanderfolgenden 3v3ffgs in Generals Classic passiert.
Ein anderer Spieler (Yumi) berichtete mir, dass er dasselbe Problem in 2v2 ffgs wo 2 von 4 Spielern in Aceton sind hat.

Warnings-only ist bei uns allen drin.
Woran liegt das Problem? Wie kann man es beheben?
 
Öhm, sicher dass 'Only Warning' für das richtige Spiel aktiviert ist ?
Es kam auch keine Fehlermeldung ( in roter Schrift ) die in etwa 'Can´t find replay' lautet ?
Nachdem dies passiert ist ist die Option für dieses Spiel weiterhin aktiviert ?
Kam in Aceton die Meldung 'blocking : xxxx' oder 'Warning : xxxx' ?
Dies passiert nicht bei 1vs1 ? Aus rein programmiertechnischer Sicht ist es Aceton egal wieviele Spieler
am Spiel teilnehmen, entweder wird geblockt oder eben, wenn die Option aktiviert ist, nicht; einzige Ausnahme
wäre wenn du selbst cheatest, aber das wird es wohl nicht sein.
Bei mir selbst funktioniert es wenn ich als einziger Aceton an habe und z.B. 3 weitere nicht, habe das allerdings nie mit Generals getestet sondern nur mit ZH, ist aber prinzipiell egal um welches Spiel es sich handelt.

Nebenbei sei mal wieder angemerkt, dass es ziemlich sinnfrei ist selbst Aceton zu benutzen wenn die anderen es nicht tun, man kann sich nur selbst erwischen ;)
 
1.Öhm, sicher dass 'Only Warning' für das richtige Spiel aktiviert ist ?
2. Es kam auch keine Fehlermeldung ( in roter Schrift ) die in etwa 'Can´t find replay' lautet ?
Nachdem dies passiert ist ist die Option für dieses Spiel weiterhin aktiviert ?
3.Kam in Aceton die Meldung 'blocking : xxxx' oder 'Warning : xxxx' ?
4.Dies passiert nicht bei 1vs1 ? Aus rein programmiertechnischer Sicht ist es Aceton egal wieviele Spieler
am Spiel teilnehmen, entweder wird geblockt oder eben, wenn die Option aktiviert ist, nicht; einzige Ausnahme
wäre wenn du selbst cheatest, aber das wird es wohl nicht sein.
Bei mir selbst funktioniert es wenn ich als einziger Aceton an habe und z.B. 3 weitere nicht, habe das allerdings nie mit Generals getestet sondern nur mit ZH, ist aber prinzipiell egal um welches Spiel es sich handelt.

5.Nebenbei sei mal wieder angemerkt, dass es ziemlich sinnfrei ist selbst Aceton zu benutzen wenn die anderen es nicht tun, man kann sich nur selbst erwischen ;)

1. ja sicher
2. nein, keine fehlermeldung
3. blocking eher nicht, warning bestimmt
4. nein das passiert nicht bei 1v1s und auch nicht bei 2v2 wenn alle spieler in aceton sind

5. Es ist essentiell für Aceton in Zero Hour, dass das klappt. Wenn dieses Problem nicht behoben wird, gibt es keine Chance für Aceton in der cw in Zero Hour. Wenn man mit Aceton keine teamplayer-ffgs spielen kann, sieht es ganz düster aus für meine Vermarktungsmöglichkeiten, Aceton in Zero Hour populär zu machen. Die meisten der Cw-spieler spielen zur selben Zeit auch teamplayer-ffgs und in denen hat natürlich keine Sau Aceton an. Wenn aber die teamplayer-games nicht richtig connecten, weil 2 von 4 oder 3 von 6 Spielern in Aceton sind, dann werden die Spieler irgendwann merken, dass es an Aceton liegt. Das heißt für sie, dass sie zwischen cw's und ffg's Zero Hour beenden müssen und es ohne Aceton neustarten müssen. Das wird den meisten auf den Sack gehen. Die cw-aktivität geht dann runter und zwar stark. Und am Ende des Monats, wenn wir Bilanz ziehen, ist das Projekt wieder gestorben und es wird ohne weitergespielt....Wäre sehr schade.

Nochmal zum Problem: Yumi hatte es in Zero Hour, ich hatte es in CCG und auch in Zero Hour. Es ist alles in Aceton richtig eingestellt; 1v1s und 2v2 und 3v3 in Aceton laufen problemlos, wenn alle in aceton sind, auch 1v1se wenn der gegner nicht in aceton ist.
Nur laufen keine Spiele, wenn mehrere, aber nicht alle, Spieler in Aceton sind.
Wurde das vorher getestet? Kann man das Problem noch beheben? Wäre glaube ich sehr sehr wichtig für ZeroHour.
 
Last edited:
Sicher kann man das Problem beheben, wenn ich denn erst mal weiss wodurch es verursacht wird.
Mein Problem dabei ist, dass dies irgendwie keinen Sinn ergibt, ich meine ich kenne den Quellcode und eigentlich ist es egal ob da nun 1, 2, 3, 4 oder 5 Leute mitspielen und wieviele davon Aceton benutzen.
Verstehe mich nicht falsch, ich glaube dir das es dort ein Problem gibt nur kann ich es im Moment leider nicht nachvollziehen.
Das mit der blocking-Machricht wäre wichtig zu wissen, weil immer wenn Aceton irgendwas blockt wird diese Nachricht ausgegeben, das wäre dann schon mal ein Anhaltspunkt wo der Fehler zu suchen wäre.
Sehr gut wäre es wenn wir das mal zusammen ausprobieren könnten, hast du am Sonntag Nachmittag irgendwann Zeit dafür ?
 
Back
Top Bottom