Aceton = Taskleiste friert ein

Joined
Jun 4, 2007
Messages
401
Points
0
Moin,

habe das komische Problem das wenn ich Aceton starte sich meine Taskleiste einfriert, nicht nur das sondern frieren die ganzen laufenden Programme (die unten rechts in der taskleiste) auch ein inklusive Aceton was es mir unmöglich macht damit zu spielen =(. Komischerweise wenn ich den PC neu starte klappt dies für ca. 15min doch dann is wieder Schluss. Dazu muss ich nach jedesmal den resettknopf drücken da nach dem Freeze nix mehr zu machen ist. Softwarefirewall kann ich aussschließen das ohne auch nicht geht, Router besitzt ich keinen.

Meine Frage ist das Probleme bekannt und gibts ne Lösung dafür? Hab im offiziellen Aceton Forum nix darüber gefunden.

Achja das alles tritt bei C&C:TW auf.

mfg
 
Nein, das Problem ist bisher einzigartig ;)
Erst mal wären ein paar Systeminfos interessant, wie z.B. Betriebsysstem + Version und CPU.
Der Taskmanager ( STRG + Alt + Entf ) lässt sich auch nicht mehr öffnen ?
Passiert dies unmittelbar nach dem Start von Aceton ( also bevor du irgendetwas anklickst ) ?
Kannst du dann überhaupt noch irgendwas anklicken ( in anderen geöffneten Programmen oder halt in Aceton ) ?
Passiert dies nicht wenn du dich bei z.B. ZH einloggst ?
 
Erst mal wären ein paar Systeminfos interessant, wie z.B. Betriebsysstem + Version und CPU.

AMD Athlon XP 3200+
1GB Ram
Ati Radeon X800Pro
Windows XP (ServicePack2)
C&C + Aceton jeweils die neuste Version
Der Taskmanager ( STRG + Alt + Entf ) lässt sich auch nicht mehr öffnen ?

Egal was ich versuch zu starten, für eine Milisekunde sieht man die Sanduhr mehr aber nicht.

Passiert dies unmittelbar nach dem Start von Aceton ( also bevor du irgendetwas anklickst ) ?

Nein erst wenn ich das Spiel starte. Ohne Aceton hab ich keine Probleme.

Kannst du dann überhaupt noch irgendwas anklicken ( in anderen geöffneten Programmen oder halt in Aceton ) ?

Nein wenn ich versuch irgendwas in der Taskleiste anzuklicken hör ich nur so ein "Ding" Geräusch. Alles eingefroren halt. Allerdings kann ich bei den noch offenen Fenstern mit ALT+ Tab noch switchen.

Passiert dies nicht wenn du dich bei z.B. ZH einloggst ?

Das müsste ich schnell ZH installieren, teste ich heute Nachmittag.
 
Andere Fenster sind aber noch zu sehen, oder?
Kannst du den Taskmanager vorher starten und das Fenster auflassen, damit du gucken kannst, welcher Prozess, wie viel CPU-Last erzeugt?
 
Und wenn er dann schon offen ist und die Taskleiste eingefroren ist, beende mal den Prozess explorer.exe und danach mit Datei->Neuer Task ( Ausführen ... ) den explorer neu starten ( einfach explorer eintippen ). Dann sollte es erst mal wieder funzen.

Ich vermute ganz stark, dass irgendwas ( Virus ? ) deine Windows-Installation beschädigt hat, weil normal ist das nicht ;)
 
Hab genau das gleiche Prob, Explorer (und damit Taskleiste) friert ein. Wenn ich Explorer im Taskmanager neustarte geht er wieder...


An was kann das liegen?
 
Nachdem du RunGame drückst oder schon vorher ?
Passiert dies auch bei ZH oder Generals ? ( ich hoffe mal du hast das installiert )
Du benutzt auch XP ?
Ich vermute ganz stark, dass irgendwas ( Virus ? ) deine Windows-Installation beschädigt hat, weil normal ist das nicht ;)
Kannst du das definitiv ausschliessen ? Ganz einfach aus dem Grund weil wir gar nix mit der explorer.exe anstellen, ausser natürlich kontrollieren das es kein Cheat ist, wie alle anderen Prozesse auch ;)
Wenn du das im Quote auschliessen kannst, müssen wir uns mal im MSN verabreden ( ich hoffe du hast das ;) ) um einige Sachen durchzutesten.
 
Nein, sobald ich Aceton starte.

Aber hat sich erledigt, lag tatsächlich an Spyware, mein Spybot SD fiel ihr ebenfalls zum Opfer. Siehe dazu Thread in der UF Technikecke ^^. Musste also erst mit nem extra Proggi versteckte mitbootende Proggis aufspüren und diese lahmlegen, danach ging die Spybot Prüfung wieder. Spybot hat dann den Rest der Malware gekillt und Aceton funzt wieder ^^
 
Back
Top Bottom