2on2 - 2x Scrin vs 2x GDI[Reviewed by Kasian]

Joined
Apr 27, 2003
Messages
1,099
Points
0
Bin mir nichtmehr sicher obs ein clangame oder ranked match war, aufjedenfall war das match zu beginn heftig. Die beiden GDI Player belegten die unteren Spots, Scrin player somit die oberen. Gestern Abend haben wir mehrere double scrin matches gespielt, auf verschiedenen maps und es bockt sich wirklich :). Es waren n paar knackige matches dabei hab leider nur noch dies hier, last replay halt...



- oben links wird zu beginn gedoubleteamt; mit Predator Tanks aus jeweils 3 Waffs(mehr verrat ich mal nicht)

requesting review:p
 

Attachments

  • 2on2 !!.zip
    149.3 KB · Views: 113
Es waren n paar knackige matches dabei hab leider nur noch dies hier, last replay halt...

tztz, da baut EA ne replay-speichernfunktion ein und einige nutzen sie nciht mal :p

ich kucks mir mal an, server gehn gerade nicht
 
Joa sehr nett. Am Anfang nur mit Sucher ganze Massen von Preds zurückgehalten. Danach schnell getecht und auf Unitmix gesetzt (Shocktroopers+Tripoods). Dank Ingis konntest du mind. 10 Tripods zurückholen :top. Zum Schluss mit dem Masterminds den Gnadenstoss gegeben.

Wenn du noch beim mittlerem Tib Feld noch gesammelt hättest, dann hättest du die Recourcen der Map 100%tig ausgenutzt. Nagut er der GDI'ler hat dich dort mehrmals angegriffen...

Jedenfalls klasse Match :top
 
Last edited:
Review von Kasian am 30.04.2007

Zusammenfassung:
Das Spiel beginnt jeder mit der gleichen BO und kommt somit auch schnell auf ein gutes Einkommen und die ersten Units. Zu Anfang ein traditionelles Predator spammen auf seiten der GDI und einem Sucher-Spam der Scrinspieler.
Die GDIler bleiben bei dieser Taktik, ihre Gegner allerdings techen schnell und schon bald erscheinen die ersten Shock-Trooper und Tripods auf der Map.
Am Ende kommt ein Mastermind-Doppel zum Einsatz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Bewertung:
rating_7.gif


Gewinner:
Team2: [Risen] VisMaior, [Risen] Aurelius

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Details:
________________________________________________________________________________

:gdilogo [07] tonfa07:

Begonnen wird mit Standart BO und schnell auf die ersten Warfs+Tanks gesetzt. Spieler bleibt auch durchwegs agressiv, allerdings ist diese vor allem im Lategame nicht mehr von großen Erfolgen gekrönt.

Positiv/Negativ:

+Schnelle Angriffe
+Agressivität
+Lategamewaffen
-kein Unitmix
-Kein Railgun-Upgrade
________________________________________________________________________________

:gdilogo [07] merci:

Begonnen wird mit Standart BO, schnell auf Preds gesetzt und diese schnell in Richtung Gegner gefahren. Stellt sich später auch auf das Verhalten seines Gegners ein und baut
APCs.

Positiv/Negativ:

+Einstellen auf Gegner
-keine Lategamewaffen
-Kein Railgun-Upgrade
________________________________________________________________________________

:scrinlogo [Risen] VisMaior:

Begonnen wird ebenfalls mit Kran und ene gute Eco wird somit schnell aufgebaut. Zu Anfang bleibt die Infanterie aus und man setzt stark auf Sucher. Schnelles Techen führt dann aber bald zu Tripods und Shock-Troopern.


Positiv/Negativ:

+Unitmix
+Mastermind
+Teamplay
+Gefallene Tripods zrückerobert
-Keine Airunits
________________________________________________________________________________

:scrinlogo [Risen] Aurelius:

Spieler beginnt wie M8, setzt anfangs auf Sucher und produziert im späteren Verlauf Tripods.


Positiv/Negativ:

+Schnell Lategamewaffen
+Mastermind
+Teamplay
-Keine Infanterie
-Keine Airunits
________________________________________________________________________________

Fazit:

Dass Spiel ist durchwegs aggressiv und die Gegner schneken sich nichts. Eine sehr schöne Aktion auch das Mastermind-Doppel, welches nur ein Beispiel des hervoragendem Teamspiels der Scrinspieler ist.
Da allerdings wenig Micro zu sehen ist, das spiel allgemein auch wenige Einheiten zeigt, von mir 7 Sterne.


Wie immer gilt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
 
Danke für das umfangreiche Review.
Micro gibts tatsächlich nicht im überfluss, Aurelius hätte z.B. dank shield upgrade die Sonic Emitter mittels Tripod emp deaktiveren können. Luft nach oben besteht noch:p

Bei diesen ganz doppel scrin games sind mir ein paar Dinge aufgefallen, z.B. dass viele sich zur Zeit
garnicht trauen anzugreifen und erstmal warten auf mass desingators(wahrscheinlich) und somit
pumpt der nod z.B. erstmal mass buggies^^ und baut erst garkeine panzer zu beginn. Die beste
Aktion an die ich mich erinnnern kann war, ich schick ein paar buzzer rüber zum scouten und
sofort stehn 2 watchtowers^^ oder gegner sieht mastermind klappt sofort sein mcv ein und
fährt weg (ich war noch ne gute bildschirm länge weg:p ).

PS: postet doch eure Meinung und schaut nicht nur das replay an:)
 
Ich fands nicht so toll.
GDI wasted links Units, der Kollege fährt auch oft in die Sucher rein und nachher spamed ihr die einfach weg. MaMi gut eingfesetzt evt. etwas zu spät.

Also 6/10 von mir.
 
Ja die Gegner waren relativ schwach, rechts unten steht z.b. die ganze Zeit am Ende ein Sammler am blauen tib einfach nur rum, ausserdem kamen von ihnen keine großartigen Aktionen, zuviel auf Pred Spam gesetzt und am Anfang relativ viel gewasted.
 
Back
Top Bottom