Problem mit Grafikeinstellungen: Crash

Joined
Nov 4, 2008
Messages
5
Points
0
Wenn ich Wasserdetails höher als Mittel oder VfX-Details höher als Mittel oder Schatten höher als Niedrig einstelle stürzt das Spiel beim Laden der Missions-Map ab. Missions-Briefing bekomme ich noch. Alle anderen Einstellungen kann ich auf Hoch bzw. Ultrahoch einstellen.
Hats das Jemand auch? Vielleicht auch eine Idee wie man das lösen könnte?

Neueste Treiber schon drauf.

Mein System:
Vista 32 Ultimate
Intel C2D E6600 (2x2,4 Ghz)
4GB DDR2 RAM
Nvidia 8800GTS 320 MB
 
Zu erst einmal muss ich sagen dass der Fehler schon sehr merkwürdig ist und ich mir nicht vorstellen kann dass du mit dem System die Einstellungen eigentlich wuppen solltest auch wenn die Graka bissl schwach auf der Brust ist um alles auf hoch zu spielen. (kommt natürlich auch auf die Auflösung an)

Da es beim Laden abstürzt kann es auch gut sein dass bei der Berechnung der Schatten etc. der doch sehr geringe VRam von 320Mb voll ist und die Karte aufgibt.


Ist der Ram 1x 4GB, 2x2GB, 4x1GB oder etwas ganz anderes? Auch wenn dies wahrscheinlich nicht hilft versuch mal das Spiel mit nur einem eingebauten Riegel so zu starten. Evtl. hast du ja einen fehlerhaften Ram der das Spiel abstürzen lässt sobald auf einen Fehlerhaften Part des Rams zugegriffen wird. Hatte das mal nur da war bei mir nach max. 5 min im Windows der Bluescreen da.

Da es aber auch gut sein kann, dass ein Software problem ist dass im zusammenhang mit deiner Hardwarekonfiguration auftritt würde ich das alles auch nochmal ins Supportforum von EA schreiben. Evtl. kennen die Techniker dieses Problem bereits.
 
Ich weiß, dass mein System für alles Hoch zu schwach ist :D

Habe 4x1GB drin. RAM kanns nicht sein da müssten Crysis, Warhammer Online usw. auch aussteigen. Die laufen aber ohne Murren.

Wollte eigentlich vor allem die Effekte sehr hoch haben.
In C&C TW habe ich alles auch Hoch/Ultrahoch und es funzt ohne Probleme (ruckelt eben etwas).
Ich werde demnächst mal mit einem DX-Diag-Protokoll das ganze an EA reporten. Hoffe die haben da eine Lösung ^^
Habe mir auch schon mal angeschaut ob's lohnt eine neue Graka zu kaufen. Bin zwar auf einen Kauf nicht so scharf, aber habe mir mal die Nvidia GTX 260 bzw. ATI 4870 ins Auge gefasst.
Befürchte aber, dass für diese Karten meine CPU limitierend ist.
 
Die HD4850 für knappe 120-150 € wenn ich micht nicht irre bringt auch schon gut Leistung. Was für eine Auflösung hast du? Die GTX260/HD4870 würde erst ab 1680x1050 lohnen. Solltest du noch mit 1280x1024 z.B. spielen würde die 4850 locker für dein System reichen. Aber ich würde erstmal alles an EA schicken bevor gleich eine neue Grafikkarte gekauft wird.
 
Jetzt bin ich gespannt. Habe es grad eben endlich geschafft eine Support-Anfrage an EA zu stellen. Hoffentlich gelang mein Anliegen in kompetente Hände.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem (Karte wird geladen aber das Spiel stürzt dann immer bei Laden der Mission ab). Nur das es bei mir nicht davon abhängig ist auf welcher Detailstufe die Grafik eingestellt ist, es passiert immer.
Hoffentlich war die Anfrage erfolgreich.

Mein System (Acer Aspire 5520)
AMD Turion 64 (2X 2,2 Ghz)
Vista Home Premium
2GB DDR2
GeFore 8600M GS
 
Also die erste Antwort: Ich solle nach dem installieren vom neuesten DirectX und neuester Grafiktrreiber AR3 erneut installieren ^^

Aha und meine 3. (oder war das wäre es schon die 4.?) Aktivierung verbraten? So ein Sch...
Wenn die meine Aktivierungen nicht zurücksetzen ist das nicht so toll. Wenn ich mir demnächst eine neue GraKa installieren verliere ich noch eine Aktivierung denke ich. Und an einen Prozessor-Upgrade denke ich auch schon nach... Was dann? Am Telefon betteln damit ich mein bezahltes Spiel spielen darf?

Ich glaube das war das letzte Spiel mit so einem DRM. Punkt.
 
also das system

Mein System:
Vista 32 Ultimate
Intel C2D E6600 (2x2,4 Ghz)
4GB DDR2 RAM
Nvidia 8800GTS 320 MB

sollte schon auf hoch laufen!!! deinstalliere mal die treiber von graka south/northbridge und lad dir die neuste directx version runter !!!

nachdem du die treiber deinstalliert hast startest du das system neu und installierst driver clean!
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
das lässt du ma durchlaufen (such nach allen nv treibern ! und lösche sie! danach wieder neustarten!
dann würd ich noch ma ccleaner laufen lassen! danach halt die aktuellsten treiber installieren! auch die , die für dein mainboard sind! die findest du entweder auf der intel seite oder beim boardhersteller! bzw auch bei nv falls du von denen einen chipsatz hast!
 
Back
Top Bottom