Replay: Startproblem

Joined
Mar 3, 2007
Messages
372
Points
0
United Forum zeigt im Replay Center Informationen zu einem Replay an. Da ich neugierig war, wie man die Informationen rausbekommen kann, habe ich ein Replay mit dem Texteditor geöffnet. Dummerweise war das Häckchen gesetzt, welches den Editor als Standardprogramm für die Replays definiert. Nun kann ich die Replay nicht mehr durch ein einfachen Doppelklick ansehen.
Ich habe schon versucht die EXE von KR als Standardprogramm zu verwenden. Leider funktioniert dies nicht. KR startet und lädt ganz normal ins Hauptmenü, das Replay wird aber nicht gestartet.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder die KWReplay-Dateien mit KR verknüpfen kann?
Als Information: Ich benutze Windows Vista.

Nebenbei: Kann mir jemand erklären, wie man Informationen zu einem Replay ausliest? (Mapname, Spielername usw...)
 
Hm gute Frage. Man muss sie mit dem Kane's Wrath Launcher starten, nicht mit der Kanes Rache Startdatei. Ich weiß nur nicht wirklich wo dieser Launcher liegt.

Im Zweifel müsste es auch helfen, wenn du das Spiel einfach über deine aktuelle Installation "drüberinstallierst".
 
Hm, ne Frage : Wie sehen die Replaydateien in den eigenen Dateien im KW Ordner aus ? Sind diese noch mit diesem Symbol für die Startdatei des KWs ausgestattet? Also dieses schwarz, rote Symbol ? Wenn alle Replaydateien nicht mehr dieses Symbol haben, wurde von Windows festgelegt wie mit all diesen Dateien beim öffnen umzugehen ist. Dies gibts übrigens mit allen Dateien, hat man zb eine Videodatei bisher mit Winamp als Hauptwiedergabeprogramm belegt gehabt, kann es sein, dass wenn man danach den Windows Mediaplayer installiert alle Videodateien mit Windows Mediaplayer geöffnet werden. So nun zu deinem Fall : Du hast eine KW Replaydatei mit einem Editor geöffnet und dadurch hat Windows wahrscheinlich dies so umgeändert. Ok tu mal folgendes : geh mal mit der rechten Maustaste auf dem Replay auf Eigenschaften. Versuch mal in diesem Eigenschaftenfenster " öffnen mit " und such anschliessend das KW in der Liste. Dann übernehmen machen oder ok. Wenns jetzt immer noch nicht geht : Oben ist ein Fenster in dem der Name des replays steht und gib mal hinter dem Name zb folgendes ein ( ich nenn mal das replay "Best Replay" ) " .kwreplay und drück Enter. Sobald du hinter den Namen .KWReplay setzt, enter drückst wird der Name des Replays wieder zu Best Replay und das Symbol für KW ist wieder da. Achtung falsch ist es, wenn der Name der Replaydatei aufeinmal " Best Replay.KWReplay " heisst und das .KWReplay nicht verschwunden ist. Lösche dann wieder das .kwreplay hinter dem Namen um wieder den alten Namen zu haben. Wenn das nicht geholfen hat wäre es vielleicht sinnvoll mal das Spiel neu zu installieren oder such mal im google. Denn dann weiss ich auch nicht weiter.

@ Fix : Launcher und Startdatei sind dasselbe. Rags hat vielleicht die Verknüpfung der Startdatei aufm Desktop genommen, anstatt diese im Spielverzeichnis. Der Launcher befindet sich im Spielverzeichnis als cnc3ep1 Datei und hat dieses rote KW Symbol.
 
Last edited:
Danke für eure Hilfe.
Der Launcher ist auch gleichzeitig die EXE Datei im Spieleordner.
Ich habe schon versucht die Replaydateien mit diesen zu verknüpfen. Sobald ich dann ein Replay öffnen wollte, startete einfach nur Kanes Rache.
Kanes Rache ist auch garnicht in der Liste aufgeführt, zum öffnen der Replays.
Letztendlich wird wohl nur eine Neuinstallation helfen. :(
 
Es gibt bei " öffnen mit " auch die Option durchsuchen. Versuch die cnc3ep1 Startdatei hier manuel zu suchen. Und noch ne Frage, ist dieser Editor eine Extrasoftware oder ist das ein Editor des Windows? Wenn es eine Extrasoftware ist deinstallier die mal. Und versuch dann nochmal die Replays zu starten.
 
"Öffnen mit" habe ich schon öfters versucht, funktioniert leider nicht.
Es handelt sich um den normalen Editor von Windows.
 
Bei der Neuinstallation haste auch nicht die Option reparieren genommen, oder? Man sollte es so tun :
Start/systemsteurung/Software . Dort deinstallieren und anschliessend den eigenen Dateienordner absichern, daa den Ordner löschen. Dann suchen in der ursprünglichen Installationspartition, auf dem du das CNC 3 KW hattest, ob da alle Ordner gelöscht wurden. Wenn nicht löschen. Dann das Spiel über Systemsteuerung Software installieren. Nach dem installieren mal ne Runde spielen und das Rep speichern, damit die eigenen Dateien angelegt werden. Dann versuchen, ob man dieses Rep wieder über die reine Replaydatei starten kann. Also wenns dann immer noch nicht geht kannste wieder den alten eigenen Dateienordner ersetzen mit dem neuen eigenen Dateienordner des KWs. Was eventuell dann sein könnte ist, dass die " regedit " diese Information beinhaltet. Um Regeditfehler beseitigen zu können muss man entweder manuell den Eintrag des KWs finden in der regedit oder man besitzt einfach solche Tools wie Tuneup 2008. Oder es liegt noch höher das Problem, aber das übersteigt mein Wissen. Windows kann extrem kompliziert sein.
 
Naja, schade. Ich muss wohl damit leben. :)
Danke für deine Hilfe.
 
Hm, es ist nicht meine Art Fehler zu akzeptieren. Deswegen such ich solange weiter bis ich das Problem gefunden hab. Was ich noch empfehlen könnte ist eine Systemwiederherstellung zu machen, allerdings weiss ich nicht, ob die Einstellung auch dort ist, da manches nicht wieder auf alte Einstellungen, trotz Widerherstellung, übernommen wird.
Deswegen erstell mal jetzt ein Widerherstellungspunkt und stell dann zu einem früheren Zeitpunkt her. Sollte das Problem immer noch vorliegen kann man wieder zum ursprünglichen System wiederherstellen.
 
Ohje, nein. So etwas mach ich nicht wegen einem Spiel. Ich benutz die Wiederherstellung allgemein nicht. dazu kommt noch, dass ich nicht weis, wann es passierte. :)
 
Na so lange kann es ja nicht her sein. Aber dumm ist natürlich, dass dir bei einer Widerherstellung Daten fehlen. Diese könnte man brennen und dann wieder kopieren. Deswegen ein Tipp, mach mal öfters Wiederherstellungspunkte.
 
Wir drifften mit der Wiederherstellung leicht vom Thema ab. Alleridngs würde mich doch interessieren, in wie weit man der Wiederherstellung "vertrauen" kann.
Was wird denn mit der Wiederherstellung alles "wiederhergestellt"?
 
Na dein System wird zu einem früheren Zeitpunkt hergestellt. Alles was du da an Daten hattest und auch die Installationen, die du zu dem Zeitpunkt hattest werden wieder auf diesen Stand gebracht. Deswegen fehlen dir ja dann Daten, die nach diesem Zeitpunkt entstanden sind. Solche Widerherstellungspunkte werden auch vom System selbst erstellt, wenn du zb wichtige Veränderungen vornimmst. Als Beispiel mal ein Update bei xp von Servicepack 2 zu Servicepack 3. Sollte das mit dem SP 3 zb. nicht richtig funktionieren, kann man mittels Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt vor der Installation des SP 3 wiederherstellen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass gewisse Einstellungen, die man als letztes gemacht hatte auch beim Wiederherstellen noch vorhanden sind, also nicht komplett alles wiederhergestellt wird. da fällt mir ein, dass es noch 2 wichtige Dinge des Windows gibt was man von Zeit zu Zeit mal tun sollte. Das eine nennt sich scandisk und das andere Defragmentierung. Scandisk überprüft deine Datenträger auf Fehler und säubert diese, sodass alle wieder in Ordnung ist. Fehler könnten zb Ordner sein, die angezeigt werden, sich aber nicht löschen lassen bzw eigentlich nicht vorhanden sein dürften. Bei scandisk gehen keine Daten verloren, also kann man das beruhigt mal machen. Die Defragmentierung sorgt für die bestmögliche Datenanordnung auf deinen Datenträgern, denn durch häufiges löschen und kopieren werden Fragmente ( Bruchstücke ) erstellt. Diese führen dazu, dass dein PC länger braucht um auf Daten zugreifen zu können. So läuft zb dein PC schneller, wenn du eine Defragmentierung durchgeführt hast. Diese beiden Optionen findest du in den Eigenschaften deiner lokalen Festplatten, also zb auf Laufwerk C gehen im Arbeitsplatz bzw bei dir Computer, dann rechte Maustaste auf Laufwerk und dort bei Eigenschaften im Menüpunkt " extras ". Dies ist mal im xp so, ich weiss nicht ob bei Vista auch. Ich bin kein Vistafreund, sry.
 
An Scandisk habe ich shcon lange nicht mehr gedacht. Gut, dass du es ansprichst. Eine Defragemtierung mach ich ab und an. Vorallem auf der Systempartition und meine Spielepartition.
Werden bei der Systemwiederherstellung auch Ordner auf dem Desktop gelöscht, die früher nicht da waren. Ist die Registrie nach der Systemwiederherstellung wieder etwas leichter?
 
Wie das mit der regedit ist weiss ich nicht. Aber du kannst ja jederzeit wieder zum neuesten wiederherstellen. Und ja Ordner und Daten, die beim letzten Widerherstellungspunkt noch nicht vorhanden waren sind dann auch nicht da. Man könnte sagen, dass es ein backup ist, dass zum Tag x erstellt wurde. Du wirst dann wohl alles wieder dir anlegen müssen. oder du machst es wie ich es sagte, du speicherst die Daten und kopierst sie in das ältere backup wieder rein. Daten könnten zb. deine neusten eigenen Dateien sein. Replays, die nach dem letzten backup erstellt wurden usw. . Teste es ruhig mal aus. Aber mach ein backup bzw Widerherstellungspunkt kurz bevor du zum älteren herstellst. Den Systemwiederherstellunsgassistent ging mal über Hilfe und Support im XP. Das findet man, wenn man auf Start geht rechts dann. Beim Vista könnte es auch so sein. Dann auf Leistung und Wartung, dann " Verwenden der Systemwiederherstellung zum rückgängigmachen von Veränderungen ", dann auf der rechten Seite " Ausführen des Wiederherstellungsassistenten " klicken. Dann einen Wiederherstellungspunkt erstellen machen und anschliessend " Computer zu einem früheren Zeitpunkt herstellen " machen.
 
Ich danke dir wieder für deine Hilfe. Bevor ich eine Systemwiederherstellung ausprobiere, werde ich noch ein bischen googln und in der Windows Hilfe suchen.:top
 
Back
Top Bottom