Neustart durch KW

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass wenn ich ein Spiel in KW spiele oder ein Replay schaue, der Computer mitten im Spiel neustartet
Hatte ich früher nie
An nem Virus liegt es nicht, sondern an KW
Werde jetzt nochmal KW neu installiern, während ich mir ne Pizza kaufe
Ich hoffe, dass es dann reibungslos geht
Hat jem. schon ähnliche Erfahrungen gemacht
Hab keine Lust Windows nochmal neu zu installiern...
 
jo bei mir startet auch manchmal mein pc während ich kw zocke neu... :? hab auch ka wieso... hab auch kein virus oder so drauf....
 
Nen Wackelkontakt vielleicht vom Resetknopf. Kommt durchaus mal vor sowas und das mit KW war vielleicht nur Zufall. Oder es kam zu Stromspannungsunterbrechungen bzw Fehlern, weil zb der PC zu viel Strom zieht, was das Netzteil nicht liefern kann. Bei hochauflösenden Spielen wie KW kann dies durchaus passieren. Man sollte mal prüfen, ob die Stromversorgung ausreicht. Bedenkt, dass zuviel USB Gebrauch zuviel Strom verbraucht, so kann zb eine externe HDD, die über USB verbunden ist mit dem PC auch viel Strom benötigen. Genauso bei Wlan USB Sticks usw. Das KW ist nicht in der Lage einen PC Neustart zu bewirken. Nur Fehler können dies verursachen im Windows zb. Dazu rate ich jedem Windowstools wie zb Tuneup Utilitys zu verwenden, um sein Windows warten zu können. Man sollte zudem stets Windows Updates machen, Scan Disk mal durchlaufen lassen usw. Man sollte Treiber aktualisieren. Und zwar nicht nur den Grakatreiber, sondern auch mal Chipsettreiber. Eventuell könnte man das Bios flashen ( Achtung nur Profis sollten dies tun ). Und Viren sind in der Regel harmlos und schon gar nicht dafür entwickelt solche Schäden zu verursachen. Die meisten Viren sind geringschädigend und meist handelt es sich um Trojaner, die nur eins im Sinn haben und zwar Spionage. Einen Wurm zu erwischen kommt so selten vor. Also liegt es meist nicht an den viren, wenns zu Fehlern kommt, sondern an Fehlern des Windows, die anders entstehen. Kein Hacker, der ein Virus erstellt hat die blosse Absicht PCs zu zerstören, er will sie nutzen oder Informationen herausbekommen, will aber unentdeckt bleiben. Also würde eine Schädigung des PCs kein Sinn machen.
 
Last edited:
An den Wackelkontakt hab ich auch schon gedacht, allerdings würde der PC dann sofort neu starten und bei mir ist das Spiel für 5-10 sec gefreezed und erst dann startet der PC neu
Die Stromversorgung passt
Den Rest den du gesagt hast, hab ich schon gemacht (bis auf BIOS flashen, davon hab ich keine Ahnung^^)
Werde jetzt mal KW neu installiern und sagen ob's was gebracht hat
 
Wilko dann würde ich dir auch vom dem Flash abraten wenn du davon keinen blassen schimmer hast sowas kann derbe nach hintenlos gehen. Dein Game freezed und dann neustart würde mal nen netzteil tausch oder so machen evtl wird dein rechner zu warm und der prozessor schaltet sich dann ab .

Wünsche dir viel Erfolg

Mfg GerWar 666 - tery
 
Jo, werd mal am Netzteil schaun
Des mit dem Heißlaufen glaub ich nich, weil mein PC schon nach 5 Min gebackscrewed hat ^^

thx ;)
 
Hatte das Problem auch mal beim alten PC, jedoch bei sogut wie jedem Game.
Das Bild ist 2-3 Sekunden eingefrohren und dann kam ein Neustart.
Bei mir wars die Graka, welche zu hoch getaktet war (von Haus aus -.-) und somit überhitzte.
Runtergetacktet und fertig:)

Vielleicht bringts was.
 
Hm, hast du von Anfang an die Neustarts gehabt oder sind die auch erst irgendwann plötzlich aufgetaucht?
 
Die sind erst mit der Zeit aufgetaucht und das nur bei jenen Spielen,
welche grafisch etwas "anspruchsvoller" waren.
C&C KW wäre 100%ig bei meinem alten Rechner dauernd abgestürtzt:)
Teste bei Gelegenheit mal ein anderes Game um zu sehen, ob das Problem
wirklich nur bei C&C auftritt.
 
Grakaübertaktungen sind immer mit Vorsicht zu geniesen. Man muss ja bedenken, dass dadurch auch der Stromverbrauch steigt. Zudem kommt es zu Überhitzungen und allgemeiner Systeminstabilität. Das ist ähnlich wie mit dem Prozessorübertakten. Normalerweise müsste ein Bluescreen erscheinen. Kommt der bei dir nicht? Es könnte aber auch an der Graka liegen oder an Treibern usw. . Aber bluescreen kommt nicht, wenn die Stromversorgung für einen kurzen Interval total weg ist. Das ist wie als wenn im Haus die sicherungen raushauen, es also zum Kurzschluss kommt oder wenn Gewitter ist und die Elektrizitätswerke Probleme haben. Das mit Wackelkontakt mit dem Resetknopf ist einfach ein Abnutzungsschaden des Gehäuses. Oder es kann auch am Board liegen, an Kabeln usw. Vielleicht reichen die Kühler nicht aus von Graka,Netzteil, Chipset oder CPU. Mir ist das schon passiert mit dem Resetknopf bzw Hauptschalter des PCs, urplötzlich hat sich mein Rechner eingeschaltet in der Nacht. Das war richtig geisterhaft, als ich das zum ersten mal erlebt hatte. Ich hab nämlich in der Nähe des PCs noch gepennt gehabt. Bin natürlich davon wach geworden und war erschrocken gewesen. Da du aber von Freeze vorher erzählst, was mit dem Spiel durchaus online mal passiert, besonders dann wenn sehr starker lag vorliegt, würde ich sagen, dass es zu Fehlern kommt bei der Windowsausführung und deswegen Neustart erzwungen wird. Aber sei froh, lieber neustart von selbst, als es erzwingen zu müssen zb durch Resetknopf drücken, weil man nicht mal mehr aufs Desktop kommt. Dadurch sparst du dir die Aktion auf den Knopf drücken zu müssen:D
 
Last edited:
Da du aber von Freeze vorher erzählst, was mit dem Spiel durchaus online mal passiert, besonders dann wenn sehr starker lag vorliegt, würde ich sagen, dass es zu Fehlern kommt bei der Windowsausführung und deswegen Neustart erzwungen wird. Aber sei froh, lieber neustart von selbst, als es erzwingen zu müssen zb durch Resetknopf drücken, weil man nicht mal mehr aufs Desktop kommt. Dadurch sparst du dir die Aktion auf den Knopf drücken zu müssen:D

Ich hatte aber bei keinem mal, als ich online gespielt hatte, lag
Und es ist sogar einmal beim Replay schauen passiert ^^
 
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen

Ist der Punkt vielleicht aktiviert? Falls ja, dann abschalten. Dann erhälst du die bluescreen Fehlermeldung statt einen automatischen Neustart. Das kann bei der Suche nach dem Fehler hilfreich sein.
 
Back
Top Bottom