cnc3ep1.dat

Joined
Jul 17, 2005
Messages
148
Points
220
hi,

habe seit heute diesen nervigen fehler! hat jemand das selbe problem? gibts dafür ne lösung?
danke euch im vorraus.

gruss
 
habsch au, wahrscheinlich ein neues feature zum ausdauer training made by gayspy :D
 
Wann tritt das Problem auf? benutzt ihr einen No-CD Crack? Wenn mich nicht alles täuscht ist das nämlich die Datei, die bei einem No-CD Crack bei KW ausgetauscht wird, um das spiel ohne CD zu spielen.
 
mit dem no-cd crack hat das nichts zu tun
ich habe dieses problem auch bloß stürtzt das spiel beim einloggen in die server oft ab
aber nur bei meinem PeterLuschig account
das problem hatte ich auch bei TW der support hat gemeint ich solle alle emulationssoftwares deinstallieren aber ich hatte gar keine drauf
 
was der game dat error in tw warm, ist der eps dat Fehler in kw
denke, es ist dasselbe ;)

jedenfalls habe ich diesen Fehler bei den Nicks, bei denen ich in tw den game dat error habe

nutze einfach einen neuen Nickname, dann müsste es wieder gehen
 
den Fehler gibt's schon seit bfme1 in den EA RTS Games... tritt glücklicherweise nur extrem selten ingame auf, aber in der Lobby kanns einen schon des öfteren mal erwischen...
 
nutze einfach einen neuen Nickname, dann müsste es wieder gehen

musst ich letztendlich dann auch machen aber da fehlten dann freundesliste und 750 spiele
mitlerweile habe ich auch wieder so 350spiele zusammen aber ich zock jetzt eh kw
 
hi,

hatte jetzt ca. 3 wochen ruhe und nu ist er wieder zurück. seit gestern abend schon 4 mal cnc3ep1.dat fehler. hat inzwischen jemand eine lösung für das prob?

gruss
 
gibt hier schon einen thread wo ne provisorische lösung vorhanden is

du musst in retailexe die gp.info datei löschen(ist nach fast jedem einloggen wieder vorhanden)
 
naja besser die datei nach jeden einloggen löschen statt immer denn PC runter- und wieder hochfahren das geht mir auch auf die nerven aber besser immer PC runter und hochfahren
 
Hm, das ist die allgemeine Startdatei des Spiels. Also ich hab zb eine AVM Fritzbox und zu diesem Router gibts ein Firewaltool namens Fritz DSL Protect. Damit kann man Ports freigeben für die interne Firewal des Routers.

Nun zum Problem bzw was ich denke was euer Problem sein könnte mit dieser Datei :

Bei CNC 3 TW und CNC 3 KW wird manchmal vom Router abhängig ein Port verlangt,der geöffnet werden soll. Dies konnte ich mit dieser Protect Software feststellen. Immer wenn man online gehen will wird nach Portfreigabe aufgefordert über diese cnc3ep1.dat Datei. Man muss der Firewal sagen, wenn man online ist, dass alles was über diesen Port reinkommt und rausgeht erlaubt ist, also die FW hier nicht blockiert. Dies muss man übrigens mit jedem neuen Patch tun, diese im Retailexe Ordner Startdatei.dat ( cnc3ep1 ) freigeben in der FW. Deswegen könnten diese Probleme bei euch auftauchen, wenn ihr versucht online zu gehen. Eure Windows FW bzw Kasperskys oder sonst ne Extra FW sollte off sein, ausser ihr habt keine interne FW im Router, dann bleibt eine FW an. 2 FWs vertragen sich nicht. Immer wenn ich diese Protectsoftware anhabe und sehe, dass ein Port über diese cnc3ep1.dat per UPNP ( das ist ein Tool der FW Konfiguration, was der FW erlaubt, alle Ports,die über eine gewisse Datei angefordert werden automatisch zu öffnen; dieser UPNP geöffnete Port wird dann wieder geschlossen nachdem diese cnc3ep1.dat Datei nicht mehr nach einem Port verlangt ) geöffnet wird, funktioniert das Onlinespielen bei mir fehlerlos. Dies soll jetzt aber keine Lösung für Desyncprobleme sein, dass ist was ganz anderes. Es hilft nur, die Verbindung zu anderen Spielern beim Onlinespielstart zu gewährleisten zb beim Quickmatch, wenn man nicht überprüfen kann wie die Verbindung ist. Und ich hatte nie diese Probleme mit Nicks in TW oder KW, also liegts an euren PCs oder doch an euren kreativen Nicks, die vom EA Server schlecht verarbeitet werden können. Das letzte mal bzw einziges mal wo ich das hatte war im CNC Generals ZH gewesen. Das war aber nen Kackonlinesupport gewesen.

Vielleicht war dies wirklich das Problem von manchen hier und ich hoffe ich konnte helfen.
 
Last edited:
ich versteh nicht was du meinst
also ich muss es firewall freigeben das hab ich ja gemacht aber das mit dem router kapier ich nicht ^^ :?
 
NUR für Fritz Box User :


Na in jedem Router oder sagen wir mal in vielen Routern mit eingebautem Modem wie zb bei Fritz Boxen ist eine Firewal integriert. Diese ist eine einfachere Firewal, als die Windows FW oder andere spezielle FWs wie zb Kasperskys usw. Diese integrierte FW des Routers lässt sich deaktivieren, aber sollte dennoch anbleiben. Man deaktiviert lieber die Windows FW oder Kasperskys zb. Dies aber nur beim Spielen machen und wenn man weiss eine
integrierte FW im Router zu haben.

Ok nun zu dieser cnc3ep1.dat Datei. Man kann folgendes tun :

1. Man erteilt dem Router oder einer Routerportsteuerungssoftware wie zb von AVM ( Protect ) die Erlaubnis per UPNP Ports zu öffnen, wobei dann Ports durch diese cnc3ep1.dat automatisch geöffnet werden und nach dem Zocken wieder geschlossen werden.

2. Man fügt diese cnc3ep1.dat Datei im Retailexeordner im KW Programmverzeichnis als freigegebene Datei in dieser Routerportsteuerungsoftware ( Protect ) ein ( siehe unten Bild 1 )und bearbeitet ( siehe Bild 2 unten ) diese dann indem man sagt, dass alles was übers Internet reinkommt bzw rausgeht über diese cnc3ep1.dat erlaubt ist.

Einen gewissen Port für diese cnc3ep1.dat gibt es nicht. Es wird immer ein anderer Port geöffnet.
Mein Tipp hier bezieht sich nur für Fritz Box User, die über eine Zuganssoftware zum Router verfügen. Diese Software heisst bei AVM " Fritz!DSL Startcenter " oder anders gesagt " Firmenware ". Um diese Software verwenden zu können, muss man den Netzwerkschlüssel des Netzwerks besitzen. Zudem braucht man die Angaben ( Passwort des Routers und Providerzugangsberechtigung ) des Providers, zb T-Online. Erst dann hat man die Erlaubnis dem Router Anweisungen geben zu dürfen. In dieser Firmenwarensoftware gibts auch die Option dem Router zu sagen, dass UPNP erlaubt sein soll. Protect muss beim Zocken an sein, damit Ports per UPNP freigeschaltet werden. Mit dieser Protectsoftware konnte ich wie gesagt viele Verbindungsprobleme lösen. Ich hab sogar festgestellt, dass es manchmal ohne dieses gar nicht ging ( also für Fritz Box User jetzt gemeint ). Dieser Port der von cnc3ep1.dat angefragt wird ist auch keine Bedingung, um online zocken zu können, denn normalerweise reichen ja die normalen Ports von EA ( TCP 29900 zb ) aus. Aber es verbessert die Verbindungsoptionen, sodass man kaum Probleme hat mit Verbindungen. Gut wäre dann noch, wenn man zb der Host wäre, denn so ist gewährleistet, dass niemand der zutreten will von der eigenen FW geblockt wird.

Hier 2 Bilder dazu :

cnc3ep1inprotectfreigegnf5.jpg


bearbeitungsfenstercnc3ek2.jpg
 
Last edited:
ok danke das probier ich mal und sag dann bescheid ob es geklappt hat aber eins versteh ich nicht immer wenn ich PC neutstart und gleich cnc geh muss ich die gp.info datei nicht löschen dann geht es ohne probleme online zu kommen aber wenn ich wieder off und on geht dann kommt das Problem wieder
 
Ich hab den Fehler jetzt nach einer Neuinstallation auch.

Gibt es eine dauerhafte Lösung für diesen Fehler?
Ich will eigntlich nicht jedes mal mit einem neuen Accound spielen.

Nur mal so zur Info: Ich deaktiviere vor jedem Online-Spiel die Firewall, kann es also sein das der Fehler eine andere Ursache hat als die Firewall?
 
Is ja kein game. dat error sondern ein cnc3ep1.dat. Ich denke mal da besteht ein Unterschied.
 
besteht kein unterschied...ist der selbe dreck nur nen anderer Name
 
habe denke ich das selbe problem ...

Starte CnC3 KW -> Spiele 5-10 min Gefecht -> dann stürtzt er ab und zeigt mir das
f8fzmz5oj441.png


kann mir wer helfen was ich tun soll ?
 
Back
Top Bottom