C&C Tiberium wars direktX problem

Joined
Jul 14, 2010
Messages
8
Points
0
Hi C&C zocker!

Hab seit tagen das problem, dass ich das spiel nicht starten kann. Nachdem ich es ganz normal installiert habe und starten will, kommt immer die selbe fehlermeldung: "Bitte vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem System DirectX 9.0 oder höher installiert ist, Ihre Grafikkarte die Mindestvoraussetzung erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist".

Ich hab gehört es kann ein treiberproblem seit, stimmt das?
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Hab ne hd 5850, catalyst 10.2 , win 7


Gruß

Killerbär
 
Ich glaub ich bin hier etwas falsch (tiberian twilight), aber ich hoffe, einer kann mir trotzdem helfen.
 
Win 7 Pro? Probiere doch mal XP Modus, oder installiere DX neu, vielleicht bringt das was.
 
Win 7 Pro? Probiere doch mal XP Modus, oder installiere DX neu, vielleicht bringt das was.

Hab win 7 home 64 bit.

Wo finde ich den xp modus?

Hab schonmal neuinstalliert, allerdings weiß ich nicht, wo ich die dX dateien finde. Hab mir DX 9 von chip.de runtergeladen und installiert (keine ahnung ob richtig oder nicht) , die fehlermeldung kam aber immer noch
 
Bei Home garnicht. Mhh aber vielleicht gibts bei Home wenigstens einen Kompatibilitätsmodus. Eigenschaften der Startdatei kann man den normal aktivieren.

Die DirectXVersion bekommst du über DXDIAG.EXE (Start->Ausführen), aber mit windows 7 hast du normal DX11 drauf, also kann es ja nicht wirklich daran liegen.

Hast du denn den aktuellsten Patch drauf? 1.09 dürfte der aktuellste sein. kuckst du hier
 
patchen geht bei mir garnicht, hab ich schon über autostart versucht. Wenn ich auf update klicke, dann passiert da nix. Ein fenster öffnet sich, wo steht: " 2 von .... dateien ..." oder so ähnlich, aber da tut sich nix, bis er einen fehler aufzeigt.

Ich versuche es über deinen link (soll ich es einfach installieren?)

bin mehr der konsolenspieler, habe deshalb einige schwirigkeiten ;-)
 
Brauchst vielleicht Adminrechte, um was installieren zu dürfen? :?
 
Wenns dann auch net geht weiß ich leider nicht, Tiberian Wars war das erste C&C was ich ausgelassen hatte. Das bekomm ich erst nächste Woche, wenn die Deluxe Edition veröffentlicht wird. Dann könnte ich es evtl. auch mal mal unter Win7 testen.
 
Jawohllll!!! Danke dir:-)

Mit dem link hat es geklappt, hab die datei downgeloadet, installiert und schon lief das spiel, endlich!! :-)

Ich glaube, der firewall hat den download blockiert, aber manuell hat es geklappt, oder was meinst du woran es lag?

Warum zeigte er mir einen direktX 9 fehler an?
 
DX9 ist grundvorraussetzung und du hast ja geschrieben dx9 oder höher ;)

Ja bei c&c4 brauchst ne onlineverbindung um es starten zu können. ich kann mir vorstellen, dass es bei C&C3 ähnlich ist. wenn die Firewall das blockt geht natürlich nix.
 
DX9 ist grundvorraussetzung und du hast ja geschrieben dx9 oder höher ;)

Ja bei c&c4 brauchst ne onlineverbindung um es starten zu können. ich kann mir vorstellen, dass es bei C&C3 ähnlich ist. wenn die Firewall das blockt geht natürlich nix.

An DX9 lag es ja nicht, nach dem patch konnte ich das spiel starten und die fehlermeldung war auf einmal weg.

Das spiel an sich wird nicht geblockt, aber den patch konnte ich bnicht starten. Irgendeine firewallmeldung kam auch mal, die hab ich damals sofort weggedrückt.

Wie auch immer das spiel läuft jetzt, danke dir :-)

Gehe gleich mal ne runde zocken


Gruß

Killerbär
 
Danke euch allen, das spiel läuft bei mir einwandfrei. Das mit der firewall ist eigentlich schon geregelt gewesen, ich weiß auch nicht.

Konnte schonmal ne Kampagne starten, anfangs war ich etwas skeptisch, aber es bockt sich schon. Werde demnächst mal online ausprobieren ;-)

Problem gelöst!
 
ich muss das problem nochmal aufgreifen

ich habe auch ständig diese nachricht mit dem directx. habe inzwischen nen neuen treiber für die grafikkarte (nvidia gf 8600) installiert, directx 11 ist auch drauf (win7) und installiert habe ich das spiel auch schon zum 3. mal.
den patch hab ich mir problemlos runtergeladen kann ihn aber nicht installieren. fehlermeldung: interner fehler - patch nicht verfügbar.

und nu? bevor ich win 7 hatte funktionierte das spiel auf xp einwandfrei. jedoch auf win7 in keiner kombination beim kompatibilitätsmodus.

wäre schön wenn ich ein wenig hilfe bekomme, würde es sogerne mal wieder zocken.

fast vergessen es geht um cnc3 kane edition

lg
 
kane edition patch. ich blöde hatte natürlich nur den von der standard version. nu funzt es. vielen dank für die schnelle hilfe. wer denkt sich nur immer solche stolperfallen aus.

lg
 
hi leutz,

bei mir kommt auch die fehlermeldung "Bitte vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem System DirectX 9.0 oder höher installiert ist, Ihre Grafikkarte die Mindestvoraussetzung erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist".
Ich hab die deutsch version von C&C Tiberium wars und windows xp drauf.

Ich hab schon mehrere Sachen versucht um es zum laufen zu bekommen:
- den Patch runtergeladen
-eine neue treiber für Grafikkarte und Soundkarte zu installeren
- eine neue DirectX version draufgeladen
- und hab auch alle minestvorraussetzungen erfüllt
- und die hardwarbeschleunigung ist aktiv
Ich hab jetzt keine idee mehr was ich machen könnte.
Wäre cool wenn ihr noch ne lösung hättet. Ich will endlich zocken ;)
lg
 
Back
Top Bottom