+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By HendrikZ
  • 1 Post By Little.

YT Videos verursachen Absturz (Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt)

Eine Diskussion über YT Videos verursachen Absturz (Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin ich hab seit einiger Zeit das nervige Problem das wenn ich manchnmal Youtube Videos angucken will kackt mir der ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    YT Videos verursachen Absturz (Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt)

    Moin ich hab seit einiger Zeit das nervige Problem das wenn ich manchnmal Youtube Videos angucken will kackt mir der Grafikkartentreiber ab. Ist erst seid einem Windoof Update so, aber keine Ahnung an welchen es liegt.

    System:

    Mainboard
    Gigabyte P43-ES3G

    CPU
    Intel Core2Duo E7400 2,8

    RAM
    Corsair XMS2 CM 2 X 2048-6400C 4 GB DDR2-800

    Grafikkarte
    XFX Nvidia Geforce 250 GTS (512 MB DDR³)

    Soundkarte
    Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity (Gamer Edition)

    Netzteil
    be quiet! 550 Watt Straight Power

    Betriebssystem
    Microschrott Windoofs 7 Home Premium 64bit OEM

    Internetanbindung
    Alice Flatrate 16000

    Browser
    Mozilla Firefox neuste Version
    Bereits probiert:

    - Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunktes
    - neue Firefox Version installiert
    - Grafikkartentreiber de-reinstalliert
    - Flash Player erneuert

    Fehler tritt auch bei zb Myvideo auf, ein Muster ist nicht erkennbar, mal gehen die Vids mal crasht es. Temparaturen sind alle im grünen Bereich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler.jpg  
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox. Findet sich unter "Erweitert" in den Optionen.
    Thunderskull sagt Danke.

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hab einige Vids getestet, bislang klappt es, werde es ausführlich testen und nochmal Feedback geben, schonmal
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Grml ab und zu Kommt das Problem noch aber eher seltener und nicht mehr so krass das der ganze Rechner abkackt.
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.809
    Der Nvidia Treiber hat seit einigen Versionen das Problem das er im 2D Modus gerne mal abstürzt. Hatte das Problem auch. Die Hardwarebeschleunigung auszustellen hat geholfen, helfen soll auch die Ram Auslastung gering zu halten (warum auch immer), also nicht tausende Firefox Tabs offen zu haben. Allerdings hat es sich bei mir seit den letzten zwei Patches gebessert. Seit dem letzten Patch hatte ich glaube ich nur einen Absturz, davor passierte das am laufenden Band. Gestern kam ja auch wieder ein neuer raus.
    Thunderskull sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Später werd ich den direkt mal testen
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hat leider auch nichts gebracht trotz Neuinstallation des Treibers
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  8. #8
    Dextera Manus Dei
    Avatar von Dark Warrior
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    15.600
    Nick
    AmeRiZe
    Clans
    MDx
    Benutzt du die Beta oder die normale Version von Firefox?
    Kommt das Problem auch bei einen anderen Browser vor?
    Hast du nach der Systemwiederherstellung wieder ein Windows Update durchgeführt?
    Tritt das Problem auch auf wenn du mal eine ältere Version von Firefox ausprobierst?

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    - Normale Version, keine Betas
    - Hab heut Safari getestet, same hier daher kann ich die Browser als Ursache an sich eigentlich ausschließen
    - Ja, aber erst nach ausführlichen Tests, hatte solang die Updates deaktiviert bis der Test (der leider negativ war) abgeschlossen war
    - Auch schon probiert, ja gleichzeitig siehe Punkt 2

    Bin aber nicht allein damit hab X Freds im Netz gefunden wo Leute das gleiche Prob haben teils neu teils alt nur leider ohne Lösung

    €dit: werde morgen mal das hier testen: http://www.winhelpline.info/forum/al...st-nvidia.html
    Geändert von Thunderskull (28.05.2012 um 21:15 Uhr)
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Wenn du den Grafiktreiber komplett entfernen willst, würde ich dir raten das ganze im abgesicherten Modus zu tun, denn sonst fehlen dir die Rechte um wirklich alle Reste zu entfernen. Hab das jetzt in der von dir verlinkten Anleitung nicht gefunden, finde ich aber schon äußert wichtig

    Besserer Weg wäre eigentlich :
    Neustart -> Abgesicherter Modus -> DriverCleaner/DriverSweeper benutzen(CCleaner geht auch, aber bitte Backup vorher nen backup machen) -> Neustart in normalen Modus -> Neue Treiber installieren

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod


    Ich hab jetzt im abgesicherten Modus 1. den Haupttreiber samt allem Zubehör deinstalliert

    Dann Ccleaner rattern lassen

    Dann Per Anleitung (die Rechte zu löschen haste nicht mal im Safe Mode!!) die Treiberleichenstücke alle einzeln gelöscht (hat das ewig gedauert -_-)

    Dann Neustart

    Dann neusten Treiber installiert

    Dann Neustart

    Dann Test

    Dann Absturz

    Dann -_-
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Haste mal versucht auf einen älteren Treiber zurückzugreifen?

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.412
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nein hab ich nicht, aber brauch ich auch nicht mehr, ich habe mir von einem UFler eine gebrauchte bessere Karte geholt (Geforce GTX 275) seid dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 17:17
  2. wieder absturz auf NY
    Von ast126 im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 00:21
  3. Ich wurde angegriffen
    Von timicool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 13:42
  4. PC-Absturz
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •