gelöst YT Videos verursachen Absturz (Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt)

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Moin ich hab seit einiger Zeit das nervige Problem das wenn ich manchnmal Youtube Videos angucken will kackt mir der Grafikkartentreiber ab. Ist erst seid einem Windoof Update so, aber keine Ahnung an welchen es liegt.

System:

Mainboard
Gigabyte P43-ES3G

CPU
Intel Core2Duo E7400 2,8

RAM
Corsair XMS2 CM 2 X 2048-6400C 4 GB DDR2-800

Grafikkarte
XFX Nvidia Geforce 250 GTS (512 MB DDR³)

Soundkarte
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity (Gamer Edition)

Netzteil
be quiet! 550 Watt Straight Power

Betriebssystem
Microschrott Windoofs 7 Home Premium 64bit OEM

Internetanbindung
Alice Flatrate 16000

Browser
Mozilla Firefox neuste Version

Bereits probiert:

- Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunktes
- neue Firefox Version installiert
- Grafikkartentreiber de-reinstalliert
- Flash Player erneuert

Fehler tritt auch bei zb Myvideo auf, ein Muster ist nicht erkennbar, mal gehen die Vids mal crasht es. Temparaturen sind alle im grünen Bereich.
 

Attachments

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    56.3 KB · Views: 5
Deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox. Findet sich unter "Erweitert" in den Optionen.
 
Hab einige Vids getestet, bislang klappt es, werde es ausführlich testen und nochmal Feedback geben, :danke schonmal :)
 
Grml ab und zu Kommt das Problem noch aber eher seltener und nicht mehr so krass das der ganze Rechner abkackt. :danke
 
Der Nvidia Treiber hat seit einigen Versionen das Problem das er im 2D Modus gerne mal abstürzt. Hatte das Problem auch. Die Hardwarebeschleunigung auszustellen hat geholfen, helfen soll auch die Ram Auslastung gering zu halten (warum auch immer), also nicht tausende Firefox Tabs offen zu haben. Allerdings hat es sich bei mir seit den letzten zwei Patches gebessert. Seit dem letzten Patch hatte ich glaube ich nur einen Absturz, davor passierte das am laufenden Band. Gestern kam ja auch wieder ein neuer raus.
 
Später werd ich den direkt mal testen :danke :)
 
Hat leider auch nichts gebracht trotz Neuinstallation des Treibers
 
Benutzt du die Beta oder die normale Version von Firefox?
Kommt das Problem auch bei einen anderen Browser vor?
Hast du nach der Systemwiederherstellung wieder ein Windows Update durchgeführt?
Tritt das Problem auch auf wenn du mal eine ältere Version von Firefox ausprobierst?
 
- Normale Version, keine Betas
- Hab heut Safari getestet, same hier daher kann ich die Browser als Ursache an sich eigentlich ausschließen
- Ja, aber erst nach ausführlichen Tests, hatte solang die Updates deaktiviert bis der Test (der leider negativ war) abgeschlossen war
- Auch schon probiert, ja gleichzeitig siehe Punkt 2

Bin aber nicht allein damit hab X Freds im Netz gefunden wo Leute das gleiche Prob haben teils neu teils alt nur leider ohne Lösung

€dit: werde morgen mal das hier testen: http://www.winhelpline.info/forum/a...-fehler-wiederhergestellt-geloest-nvidia.html
 
Last edited:
Wenn du den Grafiktreiber komplett entfernen willst, würde ich dir raten das ganze im abgesicherten Modus zu tun, denn sonst fehlen dir die Rechte um wirklich alle Reste zu entfernen. Hab das jetzt in der von dir verlinkten Anleitung nicht gefunden, finde ich aber schon äußert wichtig :o

Besserer Weg wäre eigentlich :
Neustart -> Abgesicherter Modus -> DriverCleaner/DriverSweeper benutzen(CCleaner geht auch, aber bitte Backup vorher nen backup machen) -> Neustart in normalen Modus -> Neue Treiber installieren
 
:cry

Ich hab jetzt im abgesicherten Modus 1. den Haupttreiber samt allem Zubehör deinstalliert

Dann Ccleaner rattern lassen

Dann Per Anleitung (die Rechte zu löschen haste nicht mal im Safe Mode!!) die Treiberleichenstücke alle einzeln gelöscht (hat das ewig gedauert -_-)

Dann Neustart

Dann neusten Treiber installiert

Dann Neustart

Dann Test

Dann Absturz

Dann -_-
 
Nein hab ich nicht, aber brauch ich auch nicht mehr, ich habe mir von einem UFler eine gebrauchte bessere Karte geholt (Geforce GTX 275) seid dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht :)
 
Back
Top Bottom