+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

XP Dateien/Ordner sperren

Eine Diskussion über XP Dateien/Ordner sperren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi,ich hab da mal ne Frage ^^ is es möglich bei XP irgendwelche Dateien/Ordner bzw. Laufwerke für andere User zu ...

  1. #1
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend

    XP Dateien/Ordner sperren

    hi,ich hab da mal ne Frage ^^
    is es möglich bei XP irgendwelche Dateien/Ordner bzw. Laufwerke für andere User zu sperren?Ich hab folgendes Problem.Ich hab letztens den PC von nem Freund formatiert und XP installiert.Hab dann für jeden seiner Familie nen eingeschränkten Benutzer angelegt und nur er is Administrator.Jetzt will er seine Dateien irgendwo ablagern wo man sie nicht sehen bzw. nicht löschen kann.Ja diese Möglichkeit gibt es aber nur bei den Eigenen Dateien die am scheiss C Laufwerk liegen.Die Partition hat aber nur 20GB ausserdem is es unsinnig dort die Dateien zu lagern.
    Kann man das nicht irgendwie umändern,also dass die Eigenen Dateien auf nem anderen Laufwerk sind oder so?
    Kann man da als Administrator nicht irgendwas anlegen,das keiner sehen bzw. löschen kann?
    mfg
    -keine animierten Signaturen-

  2. #2
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    hat sich mittlerweile erledigt,Thread kann geschlossen werden
    -keine animierten Signaturen-

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    naja sach halt doch ma waste gemacht hast für andere user ggf

  4. #4
    genau

    Abgesehen davon meine ich mal gesehen zu haben dass gewisse Sicherheitsprogramme von zB Norton entsprechende Funktionen zum Verschlüsseln von Festplatten haben.

    Themen werden in diesem Forum nur geschlossen, wenn sie erkennbar gegen die Boardregeln, die geltenden Rechtsnormen oder die allgemeine Netiquette verstoßen. Schließlich könnte ja mal irgendein User über eine SuFu in diesem Topic landen, mit der Absicht eine Anfrage hinterlassen zu können, ohne erst ein neues Topic eröffnen zu müssen

  5. #5
    du glaubst auch an den osterhasen, wa (menschen diene sufu nutzen bevor sie einen thread eröffnen lol ^^), alte trheads stehen nur durch magischen spam wieder aus der versenkung auf ^^

    mal ernsthaft, poste einfach deine lösung, ich kenne es nur allzu oft das ich nach einem problem suche per gogle, was finde und der dann sein problem selbst gelöst hat, ohne zu sagen wie es geht ... und ich dann weitersuchen muss -.-

  6. #6
    Du wirst es kaum glauben aber sowas kommt hier durchaus hin und wieder vor. Es gibt halt noch korrekte User im Netz Und ich hab sogar mit dem Osterhasen zusammen Geburtstag

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    alsooo,sowas muss man erst mal rausfinden(GJ @ Microsoft,sieht man sofort auf dem ersten Blick )Naja ohne die Hilfe von einem Freund hätt ich das wohl nie rausgefunden.Zuerst müsst ihr in die Ordneroptionen gehn,dann auf Ansicht und "Einfache Dateifreigabe verwenden" weghaken.Anschliessend habt ihr,wenn ihr euch die Eigenschaften einer Datei/Ordners/Laufwerks anschaut,ein weiteres Menu namens Sicherheit.Dort lässt sich dann alles bequem einstellen...
    noch Fragen? ^^
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ah lol, da lässt sichs aber auch nur für die jeweiligen Benutzer einstellen und nicht generell nen Ordner auch mit pw schützen was net schlecht wäre.

    (ich hab nur einen Benutzer und trotzdem gibts da schon 5 verschiedene lol)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. csharp - Dateien in Ordner auslesen
    Von zokker13 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:45
  2. Ordner/Dateien nicht löschbar *KRISEBEKOMM*
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:10
  3. Verschlüsselung,Ordner sperren
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:33
  4. dem dateien??? was ist xxxx.dem ??
    Von David im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 20:40
  5. IP-Sperren
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •