+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

Eine Diskussion über XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Hab mir nen Vista-PC gekäuft (Medion MD 8822 S), und wollte jetzt als ZweitOS WinXP Pro installieren. Bootmanager etc. ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt

    Hi,
    Hab mir nen Vista-PC gekäuft (Medion MD 8822 S), und wollte jetzt als ZweitOS WinXP Pro installieren. Bootmanager etc. ist alles geklärt, Partition extra neu formatiert, aber das XP Setup erkennt die Festplatte nicht. Es handelt sich hierbei um eine Seagate S-ATA II 320 GB Festplatte. Ich fürchte, dass XP aufgrund seines Alters (zum. meiner Version) keine SATAII Unterstützung hat. Kann man irgendwas tricksen, oder müsste ich mir jetzt n komplett aktuelles XP anschaffen?
    blubb.

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Es gibt 2 Lösungen: Entweder du besorgst dir ne Festplatte, mit IDE-Anschluß...

    oder

    Du findest einen passenden Treiber zu deiner Festplatte, den kopierst du dann auf eine Diskette, und beim Installationsstart von XP gibts extra eine Stelle, an der man SATA-Treiber laden kann...

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Oder du machst dir ne WinXP CD mit SP2 drauf, dann kann XP auch S-ATA Platten erkennen. Wie das genau funktioniert, müsstest du aber durch Google rausfinden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von .P.A.T. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 17:49
  2. Spiel geht nicht auf Vista Ultimate 64 starten
    Von Ir0n im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:13
  3. SATA Festplatte wird in Windows nicht erkannt!
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:13
  4. Festplatten werden nicht erkannt.
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:36
  5. war auf lan drum 3tage nicht da
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •